Vanilla Colada

qbert

Neues Mitglied
(alkoholfrei)

Vanilla Colada
===========
14 cl Ananassaft
2 cl Sahne
2 cl Vanillesirup (Monin)

ich kann mir nicht helfen, aber ich finde er schmeckt nach kokosnuss. allein die assoziation zu pina colada lässt einen das denken. anders kann ichs mir nicht erklären. ich habe auch schon mehrere testpersonen probieren lassen, die das selbe empfunden haben.
 
Könnte auch eine Assoziatiosleistung des Gehrins sein. Der Name ist nicht ganz so glücklich weil Colada eigentlich einen Rumcocktail kennzeichnet, allerdings heißt es übersetzt glaub ich Gemisch oder sowas ähnliches.
 
naja, es heißt ja auch "virgin colada". ich glaube nicht, dass man die namensgebungen so eng sehen darf
 
Darf man auch nicht so eng sehen, wollt es nur anmerken. Batida ist das entsprechende mit Cachaca übrigens.
 
interessant. ist dann die fertig-"batida de coco" denn auf cachaca-basis?
 
hmm...heißt dann eigentlich dass man sie auch selber mixen kann?!? und wohl noch viel besser
 
Ja kann man, kater hat da sicher ein Rezept. Allerdings ist das halt viel Arbeit, aus kostengründen rentiert es sich auch nicht und um qualitativ sehr gut zu sein muß man auch guten Alkohol nehmen und gut arbeiten, aber dann kann man auch was besseres zaubern.
 
Batida de Coco:
2 cl Cachaca
4 cl Cream of Coconut ungesüßt
4 cl Kondensmilch gezuckert
 
also allgemein:

cachaca, coc und kondensmilch im verhaeltnis 1:2:2 mischen. (wenn man nicht genau 10 cl haben will)
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben