Tastingkreis - Geschmkacksrad - Aromenübersicht

MixMeMax

aktives Mitglied
Ich habe vor einiger Zeit, ich glaube es war entweder hier oder im Whiskyforum, so eine kreisrunde Tabelle gesehen, in der alle möglichen Geschmacksrichtungen abgebildet waren, mit denen man Whisky kategorisieren kann.
Leider habe ich den Link verloren, kann mir hier einer auf die Sprünge helfe und gibt es sowas vielleicht sogar für Rum / Tequila, Gin ... auch?
 
Hier gibts ein paar für WHisky
http://sites.google.com/site/schifferlemalt/Home/whisky-files

Diageo hat auch eins, vielleicht findest du das online.
 
Die Suchfunktion ist echt grausam launisch....
Es gab zum Thema verschiedene Diskussionen:

Ausdrücke bei Spirituosen-Tastings
http://www.cocktaildreams.de/smf/index.php?topic=5254.0
Mit einem Weinaromarad- und Kaffeearomarad link

Und einen Testbogen Versuch:
http://www.cocktaildreams.de/smf/index.php?topic=1232.0
 
Launisch ist das falsche Wort, ich denke eher, dass sie zu stark geschwindigkeitsoptimiert ist.
 
Dank euch für die Links :)

Ich hatte mich auch mindestens 15 Minuten mit der Suchfunktion rumgeschlagen, aber keinen einzigen Treffen gefunden :(
 

Dank euch für die Links :)

Ich hatte mich auch mindestens 15 Minuten mit der Suchfunktion rumgeschlagen, aber keinen einzigen Treffen gefunden :(

Ich auch. - Echt nervig.

Da ich an den Diskussionen teilgenommen hatte, wusste ich noch ungefähr, wer was geschrieben hatte.
Über die Kombination Suchwort/Person habe ich dann auch die Threads gefunden.
 
Zurück
Oben