Tasting-Fläschchen wiederverwenden?

lupullus

Neues Mitglied

Was macht ihr mit den leeren Tastingflaschen? Spült ihr sie aus und verwendet sie wieder, oder landen diese bei euch im Müll?

Und falls ihr Erfahrung gemacht habt mit wiederverwendeten Flaschen: Muss man diese für Zukünftige Anwendungen beonders gründlich reinigen, oder reicht einfaches ausspühlen? Ich frage, weil meine Mutter ihre Marmeladengläser vor dem Wiederbefüllen immer mehrfach mit kochendem Wasser behandelt hat.
 
Verschenkt oder weggeworfen, was mache ich mit >200 Probefläschchen ;D
Deine Mutter kocht die Marmeladengläser aus um sie möglichst keimfrei zu bekommen, sonst verdirbt die Marmelade früher. Bei Spirituosen würde ich mir wegen Keimen weniger Sorge machen. Solange ausspülen bis sie nach nichts mehr riechen, trocknen lassen und nochmal schnuppern. Wenn dann nichts ist sind sie wieder einsatzbereit.
 
Ich halte Sie fest für spätere Flaschenteilungen / Spirituosen Tausch etc.
Oder aber wenn ich mal nen Rest in irgendeiner Flasche habe, dann fülle ich Sie in die kleinen ab (Max2-3) um Sie nicht dem Sauerstoff auszusetzen.

Auch meist 2-3 mal durchgespült , geruchstest machen. Trocknen lassen ... einmotten ;)
 
Auch ich nutze die wieder, allerdings nur für mich selber bzw innerhalb der Famile.

Proben für andere Personen, bzw Tasting-Proben für Tastingteilnehmer werden bei mir immer, ohne Ausnahme, in neue, ordentlich verpackt gelagerte Flaschen abgefüllt.
 
bisher habe ich die Probeflaschen auch entsorgt, zwischenzeitlich stellt sich mir die Frage ob man nicht was sinnvolleres damit machen kann. Ein grundsätzliches Platzproblem :-[
 
Gut, vielen Dank! Dann werd ich sie aufheben.
 
Zurück
Oben