@talex

ExUndHopp

Neues Mitglied
Hallo!

Meine Freudin die sonst keinen Alkohol mag, fährt total auf einen Cocktail Namens "Pretty Women" mit folgenden Zutaten ab:
- Peppino Peach
- Zitronensaft
- Coconut Creme
- Grenadine
- Ananassaft

Wer kennt das genaue Rezept, damit ich nicht immer alleine trinken muß.

P.S.
Ist das normal, das IE 5.5 in dem Eingabefeld für den Beitrag, nach jedem Buchstaben ein JavaScript-Fehler aufpopt?
 
Also ich hab meine einschlägigen Quellen gecheckt und konnte leider auch nix finden :-(
Wird wahrscheinlich ne Eigenkreation des Hauses sein.

Aber das sind doch keine aussergewöhnlichen Zutaten!
Die würd ich besorgen und ein bisschen rumprobieren und die Freundin testen lassen.
Ich denke mit ihren Urteilen ob jetzt zu süss, zu sauer, zu cocos-lastig wirst Du Dich schon halbwegs rantasten können.

Rein intuitiv würd ich vorschlagen:

1 Pinnchen von diesem Peach-Dingens.
ca 10cl (?) Ananassaft
ein kleinen Löffel von CoC
ein Schuss Grenadine
ein Spritzer Zitronensaft
alles mit Eis ab in den Shaker

von mir aus auf Crushed Ice ins Glas giessen
Spritzer Grenadine zum Schluss für ein nettes Farbspiel...
irgendwie so.

Oder setz Dich doch mal an die Bar, bestell den Drink, ausspionieren wieviel der Barkeeper reinmacht und gut.
Vielleicht auch einfach fragen.
Vielleicht macht er gar nicht so ein grosses Geheimnis draus.
Versuchen kostet nix.

Guten Rutsch wünscht

jDiva
 
Ich hab mal hier auf der Siete geschaut, und einen Cocktail mit Namen Pretty Women gefunden. Das rezept ist wiefolgt:
4 cl Ananassaft
4 Erdbeeren
2 TL Puderzucker
Sekt
Erdbeeren, Ananassaft, Zucker und vier Eiswürfeln in einen elektrischen Mixer geben und alles zusammen klein-pürieren. In eine Sektschale gießen und vorsichtig mit gut gekühltem Sekt auffüllen. Schäumt ziemlich, also vorsicht beim Nachgießen...

Eine Erdbeerhälfte an den Glasrand stecken.

Vielleicht hilft das. Ich weiß zwar nicht ob der das ist, aber der Cocktail heißt nu mal Pretty Women
 
Ich versuche es auch mal mit einem Rezeptvorschlag:

(In Annahme dessen, dass Peppino Peach ein Pfirsichlikör ist)

Shaker mit Eiswürfeln in genannter Reihenfolge mit folgenden Zutaten füllen:

2 cl Kokossirup
12 cl Ananassaft
1 cl Zitronensaft
4 cl Peppino Peach

2*15 sec kräftig shaken

in ein mit Eiswürfeln gefülltes Longdrink oder mit crushed Ice gefülltes Fancyglas abseihen

mit 1-2 cl Grenadine übergießen

1 oder 2 Strohhalme

garnieren mit einem Stück Ananas und einem kleinen Ananasblatt
 
pretty woman.... mal gaaaanz anders...

Gelegenheit: ganztägig
Jahreszeit: Sommer
Geschmack: fruchtig; halb süß

Alkoholika:
10 cl eisgekühlten Sekt
Nichtalkoholika:
2 Bl Puderzucker
4 Erdbeer
4 cl Ananassaft
Garnitur:
1 Erdbeere
Glas: Tumbler, klein
Arbeitsweise: Mixer
Mixer: -
Bemerkung: Mit 2 Eiswürfeln im Mixer

Na denne guten Appetit.... Mit dem Testen und der Freundin.... viel Spaß dabei, denk dran:

don't drink and drive

cheers

redbaron
 

Ist das normal, das IE 5.5 in dem Eingabefeld für den Beitrag, nach jedem Buchstaben ein JavaScript-Fehler aufpopt?

Das ist zwar nicht normal, liegt aber wahrscheinlich am IE 5.5, da das Forum mit allen vor einem Jahr aktuellen Browsern getestet wurde und kompatibel war. Wenn gewissen Hersteller wie MS zu doof sind, einen gscheiten Browser hinzubekommen, kann man leider nix machen... :-(

Mit anderen Browsern gehts ja scheinbar auch, oder nicht?

cu talex
 
Hallo!

Nach diversen Versuchen hab das Rezept gefunden:

6 cl Peppino Peach
2 cl Cream of Coconut
3 cl Ananassaft
3 cl Sahne
2 cl Grenadine
1 cl Zitronensaft

Alle Zutaten mit viel Eis in Shaker geben. Nicht zu stark schütteln, sonst bildet sich ein Schaum. In ein Longdrinkglas füllen. Als Deko paßt Cocktailkirsche.
Meine Freundin hat das Rezept für sehr gut befunden :-D

Ach so, der JavaScript Fehler ist bei Mozilla nicht da ;-)

Gruß
ExUndHopp
 
Achja,

DANKE für die Antworten!!!!

Gruß
ExUndHopp
 
Ist das jetzt für "Pretty Woman", ExUndHopp? Das Rezept mein ich?

cu talex
 
Hallo!

Mein dank gilt allen, die es versucht haben das Rezept zu finden. Ich habe diese als Anregung für meine Versuche benutzt.

Gruß
ExUndHopp
 
Nochmal Pretty Woman, heute gesehen im ZDF Fernsehgarten...

1 Ananas
4 cl Ananassaft
2 cl Galiano
3 cl Weißer Rum
2 cl Brauner Rum
3 EL Walnusseiscreme
1 cl Schlagsahne

Zubereitung:
Die Ananas aushöhlen und einen Teil des Fruchtfleisches in einen Mixer geben
Die restlichen Zutaten mit ein paar Schaufeln "crushed" Eis dazugeben
Das Ganze mixen und in die ausgehöhlte Ananas giessen.

Dekoration:
Walnußstreusel darüberstreuen
die Ananas mit Sternfrüchten und Cocktailkirschen garnieren.
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
H Happy Birthday talex Cocktailbar 10
A An Talex: "Happening-Dream-Team" Cocktailbar 55

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben