Suche alte Abfüllungen von Southern Comfort

Flos-Saftladen

Neues Mitglied
Wie inzwischen ja glaube ich bekannt ;D mag ich den Southern Comfort sehr. Nachdem ich mir nun eine alte Abfüllung bei Ebay gekauft habe und vom Unterschied zur heutigen Version wirklich umgehauen wurde, suche ich weitere alte Abfüllungen. Da einige hier nicht gut vom Southern Comfort gesprochen haben, wollte ich einfach mal in die Runde fragen, ob noch jemand eine alte Abfüllung bei sich herum stehen hat, die er nicht mehr braucht und die er deshalb verkaufen würde. Groß ist meine Hoffnung zwar nicht, schließlich ist die alte Version schon ein paar Tage nicht mehr zu kaufen, aber mal sehen.

MfG,
TigaLina
 
Hab eine. Jedoch offen, 2/3 füllstand, und keine ahnung wie lange die schon so rumsteht.
 
Wenn du magst, kannst du ja mal nen Geschmackstest machen. Bei hohem Alkoholgehalt (40%) und Zucker müsste der eigentlich noch gut sein. Wenn ja, wieviel würdest du für den haben wollen?
 
Der ist defintiv noch 'gut' ;)

Ist ne Literflasche, und hat 43%. Der hier gängige hat glaub ich um die 37%?
 
Sogar nur 35 :( Ich meine, ich fand den schon gut, aber im Vergleich mit dem alten verliert der erdrutschartig.

Daher wäre ich auf jeden Fall interessiert. Müssten dann ja noch ca. 0,7 Liter sein, bei 2/3 Füllstand. Wieviel würdest du denn dafür haben wollen?
 
Hast du - als Alternative - auch schon den Apricot Whisky von Alt Wiener Schnapsmuseum probiert?

http://www.austriangrocery.com/de/alt-wr-schnapsmuseum/likoere/apricot_whisky

Ich kenn' Southern Comfort nicht, hab' also keinen direkten Vergleich, finde den Apricot Whisky aber recht lecker.
 
Hey,

nein, den kenne ich nicht. Ist das bei euch was regionales, oder ist der einfach weniger bekannt? Oder kenne nur ich den nicht?

Klingt in jedem Fall nicht uninteressant. Beim SC dominieren ja die Pfirsicharomen, hier sind es die Aprikosen. Das ist nicht das gleiche, aber gerade das macht es reizvoll. Liefern die nach Deutschland? Wenn ja, dann "riskiere" ich mal ne Flasche. Wenn sie dich begeistern kann, kann da ja nicht viel schief gehen.

Die Frage was du damit machst ist gut, der schließ ich mich mal an.

PS: wenn du mutig bist, kannst du den SC ja mal zum Vergleich probieren ;D ;D ;D

EDIT: hossa, der ist mit fast 40 Eiern auf den Liter aber nicht gerade ein Schnäppchen^^ Der muss wirklich gut sein für den Preis ;)
 
stell dir doch selber nen Pfirsich- orangenschalen-whisk(e)y-Likör her.
schlechter als das orginalprodukt kanns kaum werden, also nix wie drauflosmazeriert.
Mein Vorschlag:
200g fein geschnittener, reifer Pfirsich (evtl. auch mehr, hängt vom reifegrad ab)
Zeste einer Bioorange
500ml Wild Turkey 8y. (50,5%)
200g br. Rohrzucker (nimm fair trade, schmeckt am besten)

2 wochen steh'n lassen, ab und an verkosten und schütteln.
falls fertig, durch ein tuch gießen und genießen.
falls zu whiskey-lastig, mit Vodka und zucker entsprechend verdünnen.
 
Wenn du zu viel Orangenschale nimmst kann es schnell zu bitter werden. Also regelmäßig abschmecken und die Schalen ggf. früher rausnehmen. S. auch Rock & Rye.
 
Rezept kling schlüssig, sehe eig. keine Stolpersteine, bei den Pfirsichen muss man sehr auf den Reifegrad achten, die müssen Vollreif sein und ich persönliche würde Weinbergpfirsiche nehmen, sofern sich das machen lässt.
 
Yop, weinbergpfirsiche, falls vhd., und es is tatsächlich so einfach wies klingt, wird jedoch nicht ohne ein wenig trial+error ablaufen, denn die Orangenschale mazeriert bei raumtemperatur schneller als der Pfirsich.
 

Was machst du so damit?
[/quote]

Da ich mich zzt. fast nur mit alten Drinks beschäftige, trinke ich ihn eigentlich fast nur pur, etwa nach einem guten Essen zum Kaffee.
Als Ersatz für den Drambuie hab' ich ihn aber auch schon mal im im Rusty Nail eingesetzt, war gar nicht schlecht.

Grundsätzlich kann ich mir aber gut vorstellen, dass er überall dort, wo Whisk(e)y und Zucker zu Einsatz kommen, als Zuckerersatz dienen kann, etwa in Old Fashioneds. Das Marillenaroma muss natürlich ausgeglichen werden.


Hey,
nein, den kenne ich nicht. Ist das bei euch was regionales, oder ist der einfach weniger bekannt? Oder kenne nur ich den nicht?[/quote]

Ich hab' ihn direkt beim Hersteller in Wien kennengelernt, international ist er wohl kaum bekannt.
 
Wenn du magst, kannst du ja am Forumtreffen nen Drink damit demonstrieren. Das würde mich sehr interessieren!
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben