Strawberry Night

hobbymixer

Neues Mitglied
Hier der Siegercocktail 2005 (Weltmeistercocktail 2005)

Strawberry Night

2 cl Absolut Vanilla
2 cl De Kuyper Passion Fruit Liqueur
2 cl Marie Brizard Manzanita
2 cl Passion fruit juice
4 cl Fresh strawberry juice
1 cl Monin Gomme syrup
Garnish: Kumquat, physallis, pineapple leaves, vanilla stick
Method: Shake

Fancy-Drink

Hier "übersetzt"

2 cl Wodka Vanille
2 cl Maracujalikör (Passoa)
2 cl Grüner Apfellikör (Marie Brizard)
2 cl Maracujanektar
4 cl Frischer Erdbeersaft
1 cl Zuckersirup
 
Hast Du die Vanilleschote absichtlich rausgelassen (aus der Deko)?
Könnte mir gut vorstellen dass die noch einen gewissen Einfluss auf den Geschmack des Cocktails haben kann.

Gruß Xavi
 
den werd ich auf jeden fall testen sobald ich wieder an erbeersaft komme ; der ist momentan total vergriffen bei mir :'( wollte letzte woche einen kaufen
 
@partyboy
welchen sauren apfel likör benutzt du?
ich liebäugel mit dem von Marie Brizard, hab immoment nur den von Berentzen.

mfg
Tim
 
ich nehm da roner pommé ; den von berenzen find ich nur noch schlecht zumal gar kein saurer apfel verlangt wird ;)
 

Hast Du die Vanilleschote absichtlich rausgelassen (aus der Deko)?
Könnte mir gut vorstellen dass die noch einen gewissen Einfluss auf den Geschmack des Cocktails haben kann.

Steht doch im Rezept oben:
"Garnish: Kumquat, physallis, pineapple leaves, vanilla stick"

Und nein die Deko soll keinesfalls den Geschmack beeinflußen. Sie dient dazu den Cocktail optisch ansprechend zu machen.


 
aber kann ja ein bisschen von der vanille in den shaker kratzen ; die stange nur als deko ans glas zu hängen ist ne recht teure deko ;D :D
 
Hier der Siegercocktail 2005 (Weltmeistercocktail 2005)

Strawberry Night

2 cl Absolut Vanilla
2 cl De Kuyper Passion Fruit Liqueur
2 cl Marie Brizard Manzanita
2 cl Passion fruit juice
4 cl Fresh strawberry juice
1 cl Monin Gomme syrup
Garnish: Kumquat, physallis, pineapple leaves, vanilla stick
Method: Shake

Fancy-Drink

Hier "übersetzt"

2 cl Wodka Vanille
2 cl Maracujalikör (Passoa)
2 cl Grüner Apfellikör (Marie Brizard)
2 cl Maracujanektar
4 cl Frischer Erdbeersaft
1 cl Zuckersirup

Ist Gum Syrup nicht Kaugummi-Sirup ? Den Zuckersirup ist doch eher Sugar oder Cane Sugr Syrup !?
 


Hast Du die Vanilleschote absichtlich rausgelassen (aus der Deko)?
Könnte mir gut vorstellen dass die noch einen gewissen Einfluss auf den Geschmack des Cocktails haben kann.

Gruß Xavi
[/quote]
Steht doch im Rezept oben:
"Garnish: Kumquat, physallis, pineapple leaves, vanilla stick"

Und nein die Deko soll keinesfalls den Geschmack beeinflußen. Sie dient dazu den Cocktail optisch ansprechend zu machen.



[/quote]

Sorry, ich war nicht genau genug... was ich meinte war, ob Du es absichtlich aus der Übersetzung herausgelassen hast. Jemand der kein Englisch kann könnte das sonst übersehen.
Und mit dem Einfluss auf den Cocktail war ich nicht sicher ob Sie aussen drauf gesteckt wird oder so ähnlich oder eher direkt in den Drink kommt - wie z.B. die Gurke im Pimms oder so - dann könnte Sie ja den Geschmack verändern.

Gruß Xavi
 
da haste recht ; ist mir gar nicht aufgefallen
 
Die Deko habe ich nicht mitübersetzt.

Ja Gomme Syrup = Läuterzucker = Zuckersirup = simple syrup = Rock Candy Syrup = Gum Syrup

Daher beachten: Gum syrup = Zuckersirup nicht Kaugummisirup (Kaugummi = bubble gum)!

Saurer Apfel und Apfellikör sind schon zwei verschiedene Dinge und schmecken auch anders.

 
Gummisirup - mit Extrakten des Saftes des Kautschukbaumes.... das wär's doch ;D Der Cocktail schmeckt dann wie schlechte Calamares - nach Gummi ;)
 
Gummisirup - mit Extrakten des Saftes des Kautschukbaumes.... das wär's doch ;D Der Cocktail schmeckt dann wie schlechte Calamares - nach Gummi ;)
Vielleicht kommt Er dann schneller wieder aus dem Bauch wenn Er nicht schmeckt :( :( :( :(
 
Der heißt auch bei Monin Bubble Gum:

http://www.monin.com/france/fr/sirops_bubble_gum.html

Auch als sehr lustige Kinderflasche:

http://www.monin.com/france/fr/petitsmonin.html

Also genau schauen: Gum = Zuckersirup
Bubble Gum = Kaugummi
Wobei ich keine Ahnung habe wie das schmecken soll, denn der Kaugummi an sich schmeckt nach nichts. Erst mit verschiedenen Gewürzen (Pfefferminze, etc.) bekommt er einen Geschmack und da ist jeder Kaugummi anders.


 
Ich würde sagen, purer Kaugummi schmeckt - besonderns je länger man drauf rumkatscht - nach Arsch und Friedrich.... ;D
 
muahaha die kinderflaschen machen sich besonders cool in einer bar ;D
 
jetzt wollen die schon kleine kinder dazubringen, dauert zuckersirup zu trinken... also das find ich nicht sehr verantwortungsvoll!!
:mad: :mad: :mad:
 
Der Bubble Gum schmeckt wie Hustensaft. Schon ein wenig "pervers" macht sich aber mit Wodka als Shot ganz gut.
 
Ach und Vanille beeinflußt den Cocktailgeschmack auch als Dekoration. Eigentlich logisch, da beim Schmecken ja schließlich die Geschmackspapillen/-knospen auf der Zunge und die Geruchssinneszellen der Nase zusammenarbeiten.
;D
 
Besonders an der Nase sehr einflussreich... Merkt man auch shcon bei Orangenscheiben.
 
hat den siegercocktail von euch schon mal einer gemacht?

hab ihn gerade zum ersten mal gemixt und bin hin und weg ; das erdbeeraroma geht zwar fast komplett flöten aber der geschmack ist ein traum ; eine ganz ausgewogene komposition aus marakuja und apfel - sehr erfrischend und fruchtig

der steigt bei meinen top10 rezepten gleich mal auf der 2 ein
 
Bei mir fehlt immer noch der Erdbeersaft, ist irgendwie nich so einfach zu bekommen...
 
na dann wird dich das hier interessieren; ;)
http://www.cocktailforum.de/yabb/index.php?board=3;action=display;threadid=3587
 
Hab ich danach auch gesehn. Der Preis geht ja schon eher als die normalen 0,2L Flaschen. und was über bleibt schmeckt ja pur bestimmt auch recht lecker. Problem wird nur sein das die angesprochene Marke bei mir nich gerade sehr häufig zu finden ist.
 
Ich habe keinen Manzanita.... Lohnt sich die Anschaffung?
 
ich nehm stattdessen roner pommé - ein grüner apfel likör denn ich auch so miest pur trinke weil er super nach apfel schmeckt ; bei uns aber sau schwer zu bekommen
eher in österreich und italien
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben