Spirit of Spain, wer hat ihn schon ausprobiert?

  • Ersteller Recaro
R

Recaro

Gast
Hallo,

ich habe vorgestern zum ersten mal ein Cocktail gemixt. Den Spirit of Spain. War aber ehrlich gesagt etwas entäuscht. Er hat überwiegend nach Tequila geschmeckt und so schön ausgesehen wie auf dem Bild hat er auch nicht. ::)

Hat jemand Erfahrung mit diesem Cocktail? Was meint ihr dazu?
Das bild gibts auf www.Licor43.de (unter Cocktailwelt-->Cocktail des Monats--> Februar)


2 cl Licor 43
3 cl Tequila Gold


1,5 cl Limettensaft
12 cl Orangensaft
1 BL Erbeersirup


Zubereitung:
Alle Zutaten shaken, im Longdrinkglas auf Crushed Ice abseihen, mit Erdbeersirup floaten

Garnitur:
Erdbeeren und Limettenspirale

Glas:
Longdrinkglas
 
Ich habe ihn schon ausprobiert.... ich fand ihn unspektakulär.
 
hab ihn vor ein paar wochen gemacht ; der ist echt schlecht gelungen

der tequila ist so aufdringlich da schmeckt man nix anderes mehr ; eventl mal umändern in 1cl tequila und 2cl vodka
 
Ich hab ihn nochmal ausprobiert mit nur 2cl Tequila und 2 cl Limettensaft. Dann schmeckt er eigentlich recht gut :)

Aber meint ihr man kriegt den auch so hin das der wie auf dem Foto aussieht? Ich mein...irgendwie muss das ja zu schaffen sein. Für das Foto gings ja auch ;)

 
Ich weiß nicht, ob die Bilder so aussagekräftig sind. Wenn du dir mal den "Cartagena's Delight" (Januar) anschaust: Wieso ist der grün?
 
hehe das hab ich mich auch schon geragt
 
Hab ihn probiert und finde ihn ganz gut, allerdings finde ich generell dass Tequila ziemlich schnell hervorsticht, und aus fast allem einen abgewandelten Tequila Sunrise macht ::)
 
Denke von diesem Lime Juice oder ?! ::)
 
lime juice ist fast klar - leicht geblich
 
Vielleicht dachte der "Food Designer" (so heißen die Leute, die diese Fotos zusammenbasteln und so lecker aussehen lassen 8) ), dass der Gin ein Bombay Sapphire sein soll und hat sich von der blauen Flaschenfarbe irritieren lassen.
Denn blauer Gin + gelber Likör + gelblicher Marakujanektar gäbe ja grün!
 
Heisst das das man die Cocktails eigentlich nie so hinbekommt wie auf Fotos? Muss doch irgendwie gehen ;D
 
Also: Ich hab den SoS jetzt mal nachgemixt nach dem Originalrezept mit Jose Cuervo, Monin Erdbeersirup und frisch gepresstem Limettensaft.

Meine Meinung:
  • Lecker, fruchtig (guten Orangensaft verwenden)!Der Tequila kommt sehr stark durch --> evtl. 3-4cl Licor 43 und/oder weniger TequilaDie 1BL Erdbeersirup sind nur für die Optik, bei der Menge kommt der Geschmack nicht durch, bei 1,5 cl schon eher, allerdings sieht er dann nach einer Weile wie ein Tequila Sunrise aus
Heisst das das man die Cocktails eigentlich nie so hinbekommt wie auf Fotos? Muss doch irgendwie gehen
Doch, das kann man schon, allerdings nur mit Photoshop. Die Farbe kam hin, aber so schön geglänzt hat er natürlich nicht und die Farbintensität konnte ich auch nicht im Cocktail erreichen.
 
Ich habe ihn schon ausprobiert.... ich fand ihn unspektakulär.

Da gebe ich crackone Recht.
Selbst mit etwas mehr 43er schmeckt er wie ein Tequila Sunrise mit Vanille-Geschmack.
 
Wie ein Tequila Sunrise mit Vanille-Geschmack schmeckt weiß ich nicht. Aber ich fand den Spirit of Spain eigentlich lecker nachdem ich weniger Tequila genommen hab.

Ich habe Sierra Tequila, Göbber Erdbeersirup und Limittenkonzentrat von TriTop (mit Wasser verdünnt) verwendet.

Kann der dadurch viel anders schmecken ???
 

Ich habe Sierra Tequila, Göbber Erdbeersirup und Limittenkonzentrat von TriTop (mit Wasser verdünnt) verwendet.

Kann der dadurch viel anders schmecken ???


Äääähm...Ja!!!

Sierra Tequila schmeckt (im Vergleich zu anderen Tequilas, wie z.B. Jose Cuervo, Sauza oder Sauza Hornitos) wie Brennspiritus.

Limettenkonzentrat von TriTop ist zum MIxen mit Soda. Nicht als Limettensaft-Ersatz, der frische Saft schmeckt viel saurer.

Erdbeersirup von Göbber kenne ich nicht, vermute aber, dass es sich dabei eher um einen "Berliner Weiße"-Sirup handelt denn um einen Barsirup.

Mach' den Drink nochmla mit Monin Erdbeer, Cuervo Tequiula und frischem Limettensaft - dann wird er völlig anders schmecken!
 
mmh, dann werde ich ihn wohl nochmal ausprobieren. Nur die Frage wo ich das Zeug her kriege... ::) und was ich mit dem Sierra Tequila mache..

oder kann man den für andere Cocktails wiederum besser gebrauchen?


Gruß
 
Frischer Limettensaft sollte kein Problem sein, Limetten gibt es ja quasi immer zu kaufen.
Jose Cuervo gibt es auf jeden Fall in der Metro, ob noch woanders weiß ich aus dem Stehgreif nicht. Monin Erdbeersirup gibt es neben der Metro z.B. beim Kaufland in 250ml-Flaschen. Als Ersatz geht auch Riemerschmid Barsirup Erdbeer - gibt es auch häufig in Supermärkten wie Wal-Mart. Wenn du noch mehr Sachen brauchst, kannst du auch bei barfish bestellen. ;)

Den Sierra kannst du pur deinen Freunden einschenken, dann aber Salz & Zitrone nicht vergessen.
 
Ich habe Ihn gestern mal mit Olmeca gemacht und muß sagen daß er ganz gut schmeckt.
 


und was ich mit dem Sierra Tequila mache..
[/quote]


a) wegkippen
b) für FBG-Alarm aufheben
[/quote]

c) In die Scheibenwaschanlage am Auto kippen, bei den Temperaturen am besten Pur ;D
 
hey das ist mine idee! ;D dieser vorschlag kam mittlerweile sehr oft als ich das mit meiner restflasche gorbatschof gemacht habe ;D
 
hey das ist mine idee! ;D dieser vorschlag kam mittlerweile sehr oft als ich das mit meiner restflasche gorbatschof gemacht habe ;D

Hat vor Jahren schon ein Kumpel mit Obstler gemacht. Der hat so besch... geschmeckt da war das die beste Idee. Hat wenigstens gut gerochen :D :D
 

...und was ich mit dem Sierra Tequila mache..

oder kann man den für andere Cocktails wiederum besser gebrauchen?

Ja, der Sierra ist prädestiniert für nur einen Drink:

Molotow-Cocktail!
 

mmh, dann werde ich ihn wohl nochmal ausprobieren. Nur die Frage wo ich das Zeug her kriege... ::)[/quote]

Alles im Großmarkt, ansonsten:
Jose Cuervo Tequila (nimm den goldenen, der heißt Especial) kriegst Du in den meisten größeren Supermärkten, auf jeden Fall bei Scheck-In (Edeka), Karstadt, Wal-Mart. Monin Sirup gibt's auf jeden Fall bei Karstadt, mit etwas Glück im ein oder anderen Tee-/Kaffeeladen, meistens aber nur in den 250ml-Flaschen. Limetten sollten kein Problem sein. Tipp: Limettensaft immer frisch auspressen!

und was ich mit dem Sierra Tequila mache..[/quote]

als
a) Abflußreiniger
b) Grillanzünder
verwenden!
 
Hab ihn probiert und finde ihn ganz gut, allerdings finde ich generell dass Tequila ziemlich schnell hervorsticht, und aus fast allem einen abgewandelten Tequila Sunrise macht ::)
Kann ich nicht bestätigen, das beste Gegenbeispiel ist der El Manito. Da geht der Tequila eher unter (oder fügt sich perfekt in die spezielle Geschmacksnote ein, wie man es sehen will).
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben