SNACKS???

  • Ersteller FUNKY FLAME
F

FUNKY FLAME

Gast
Hallo an alle,

hätte da mal schnell ne Frage.

Was serviert man am Besten zu Cocktails und Drinks aller Art?

In Clubs bekommt man ja immer irgendwas salziges aber nur, dass man noch durstiger wird und mehr konsumiert.
Aber was passt den vom Geschmack her nun am Besten?
Ich mein, Chips zum Manhatten sind ja wohl leicht ecklig.

Danke schon mal für eure Antworten


FUNKY FLAME
 
Nehm doch einfach etwas das Dir schmeckt.
Ist doch Egal was man dazu knabbert finde ich...
 
Ich habe da meine persönlichen Favoriten: Erdnüsse im Reisteigmantel mit Wasabipulver und Rauchmandeln. Machen wirklich hochgradig süchtig und sind mal was anderes als das übliche Salzgestänge. ;-)

Ansonsten: Wer in der Küche einigermaßen kreativ ist sollte eigentlich auch selbst etwas abseits der üblichen Normen zaubern können. Sehr lecker z.B. auch kleine Hefeteigfladen mit einer Mischung aus kleingehackten schwarzen Oliven, Rosmarin, etc. servieren. usw. etc. pp. ;)
 
Ich persönlich stehe total auf Pistazien. Auch lecker sind Sesamstangen (die die so aussehen wie Vokelfutter). Wenn es eher neutral sein soll sind Grissini (die ohne alles) sehr gut.
 
Ich bevorzuge die Fischli mit Sesam und Mohn und dazu dann Patywürstchen (kleine Salamis)
 
Ich find ganz klassisch Salzstangen recht gut. Ansonsten die Fischlis mit Sesam, sind noch recht neutral :)
 
Ich hab immer Erdnüsse mit rotem Paprika überstreut und geshakt ;D (in der Schüssel)
Die schmeckten eigentlich jedem sehr gut und kamen immer gut an.

mfg, Marcel
 
Hört sich gut an, ich würde aber ncoh Pfeffer dazutun, dann wird's würziger....
 
Es kommt doch darauf an, welche Cocktails Du anbietest!
Zu einem Martini würde recht gut Pickles (und Oliven - welch Wunder) passen.

Zum Manhattan vielleicht Datteln oder Dörrpflaumen im Speckmantel (echt klassisches Rezept).

Zur Margarita, Tortilla Chips mit Guacamole?

Zum Mojito irgendetwas Creolisches (blackened Chicken Sticks)?

Zum Hurricane vielleicht Samosas?

Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass der Körper nach mehr salzigen verlangt, wenn Alkohol im Spiel ist...

Im Endeffekt sollte es Fingerfood sein, was leicht zu essen ist und in Häppchengröße!

Sei kreativ!
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben