showbarschulen?

  • Ersteller sarah stierl
S

sarah stierl

Gast
hi!

ich wollte mal fragen, ob ihr showbarschulen in österreich kennt?

also weil ich gerne so einen kurs machen würde, wo man eben lernt, die flaschen zu drehen, und am rücken wieder aufzufangen etc.

preise wären auch interessant.

dank voraus.

mfg sarah
 
http://www.showbar.at/html/barkeeper_ausbildung.html
 
Gibts in Deutschland auch welche, und wenn ja wo und wie sind die Erfahrungen?

Gruß highland
 
hUHU
Also ich kenne nur diese eine .. und da muss man 18 jahre alt sein...*grummel*
Ist auch ein ganzes Stück weit weg...

www.barschule-rostock.de
 
das letzte is ein prob, das erste nich ;)

die kurse hörn sich nicht schlecht an, steht nurkein preis dran. als prob find ich dass es zu manchen kursen zugangsregelungen gibt...
 
Ja, da steht dann vor der Barschule ein dunkelhaariger Typ mit Sonnenbrille und Bomberjacke: "Ey mit dene Schuh kommst du hier nisch rein ey".... ;D
 
.... das ist mir in Italien mal vor ner Kirche passiert..
die wollten mich einfach nich reinlassen
 


*lach* nöööö der rock war zu kurz
 
*lol* Dann war´s die Sittenpolizei... ;D
 
In südlichen Ländern ist das eben so - die verstehen da keinen Spaß. Falsche sprich zu kurze/freizügige Klamotten - bleibst Du draußen ey.....*Sonnenbrille verrück*
 
das letzte is ein prob, das erste nich ;)

die kurse hörn sich nicht schlecht an, steht nurkein preis dran. als prob find ich dass es zu manchen kursen zugangsregelungen gibt...

mhh ich hab mir da preise schicken lassen..
die bewegen sich zwischen 100 und 2450€.. dazu kommt natürlich noch Unterkunft und Verpflegung...
Teurer Spass, aber bestimmt super!!


 
aber der 2450 euro kurs geht ja schon recht lange, weils da ja ganze ausbildungen gibt

der kürzeste war meines erachtens 8 stunden oder so. und dann gehen 100euro doch. is zwar nich billig, aber wenns n guter unterricht is, is das ok

jo
 
Ich heb mir meine leeren Flaschen auf und kann dann selber im Garten etwas trainieren, das ist zwar dann ohne professionelle Anleitung, dafür aber sehr günstig.

Allerdings finde ich es immer noch wichtiger, daß die Drinks gut schmecken, als das die Zubereitung eine Show ist.
 
Zum üben eignen sich die (leeren) Flaschen der Riemerschmid Sirupe ganz gut. Sind nicht zu groß und haben eine schlichte Form.

Wenn man sie mit Klebeband umwickelt, sind sie auch für das Testgelände im Innenraum tauglich. Falls jetzt noch die Pulle runterfällt, fliegen die Scherben nicht überall herum.

 

Mit Bols-Flaschen geht es auch super!
 
Aber wenn man übt sollte man ja mit den Flaschen üben, die man auch dann beim mixen braucht, da ist es doch nicht so gut von einer bestens geformten Flasche auszugehen.

Man muß ja dann die richtigen Zutaten mischen und da sind dann auch flaschen dabei wie z.B. Cointreu oder Batida de Coco die noch nicht mal rund sind.

Denke ich mir, schließlich werden die Flaschen nicht nur rumgewirbelt sondern auch dabei ein Drink gemixt. Zumindest ist das so bei den Flairtending Wettbewerben.

Oder werden da alle Flaschen in Normflaschen umgefüllt ?
Sieht dann ja auch etwas langweilig aus finde ich.
 
Zurück
Oben