Sex on the beach - perfekter und besser

Jac1984

Neues Mitglied
Jeder macht jeden Cocktail anders. Ebenso den "Sex on the beach". Würde gerne verschiedene Kreationen lesen und wissen welcher am besten schmeckt und was für Marken an Spirituosen und an Säften etc. genommen wurden.
 
meiner geh wie folgt:
2 cl vodka
2 cl chery brandy
2 cl apricot brandy
2 cl preiselbeersirup
2 cl limettensaft
6 cl orangensaft
 
eine weitere Variante:

Sex on the Beach
===========

3 cl Wodka - Absolut
4 cl Pfirsichlikör - Pecher Mignon
2 cl Erdbeersirup - Monin
2 cl Zitronensaft - frisch gepreßt
8 cl Orangensaft - Aldi frisch gepreßt


 
Alle Brandys von Bols? Sirup->Monin? Vodka->absolut? Roses limejuice?


Shaken oder Rühren?
 
meiner geh wie folgt:
2 cl vodka => Absolut
2 cl chery brandy => bols
2 cl apricot brandy => bols
2 cl preiselbeersirup => monin
2 cl limettensaft => frisch + gesiebt
6 cl orangensaft => frisch + gesiebt
im shaker zubereiten
 
- 4 cl Vodka Finlandia
- 1 cl Pfirsichlikör
- 1 cl Preiselbeerlikör Lapponia
- 1 cl Cranberrysirup Riemerschmid
- 2 cl Limettensaft frisch
- 6 cl Orangensaft frisch
- 6 cl Ananassaft

Shaken und auf Eis seihen.
 
Mal eins mit Amaretto:

Sex on the Beach
===========

4 cl Wodka
1 cl Pfirsichlikör
1,5 cl Amaretto
1 cl Preiselbeersirup
2 cl Zitronensaft
8 cl Ananassaft

shaken mit Eis, abseihen in Longdrinkglas mit Eis
 
Sex on the beach

5 cl Wodka (Aldi)
3 cl lime juice
3 cl lemon roses
2 cl peach likör
2 cl apricot brandy (bols)
5 cl maracuja fruchtsaft
5 cl o-saft (direktsaft aldi)
1,5 cl Grenadine (bols)

crushed eis in den Coktailmixer (hamilton oder ähnl.) das eis darf nicht weiter zerkleinert werden und der mixer soll es ca 15 sek aufrühren (es ergibt sich eine schaumschicht) und dann ohne eis ins glas ;)
 
noch einer von mir:

- 4 cl Absolut Mandrin
- 1 cl Crème de Cassis Bols
- 1 cl Cranberrysirup Riemerschmid
- 2 cl Limettensaft frisch
- 10 cl Maracujasaft

Also ich würde sagen, einen Sex on the Beach macht hauptsächlich der Cranberrysaft/sirup aus.
 
Jede Menge Varianten und alle interessant. Muss da wohl eine Testreihe starten. Mal maracujasaft, mal Ananassaft. Mal sehen. Scheinen alle sicher ganz anders zu schmecken! Bin gespannt!
 
Das Originalrezept übrigens:

Sex on the Beach:
============

4 cl Wodka
2 cl Pfirsichlikör
8 cl Cranberrysaft
8 cl Orangensaft

shaken mit Eis und abseihen in Longdrinkglas mit Eis
 
Am 09.07.2003 steigt die nächste Party. Da werd ich testen, welche Version mir am besten gefällt. Ich hab ja 17 Versuchskaninchen eingeladen ;D.
 
Hat eigentlich einer ne Ahnung, woher ich den Preiselbeersaft herbekomme ? Habe den noch nicht gefunden. Daher wäre ein Internethandel vielleicht toll.
 
Preiselbeersaft ist recht schwierig. Eiegentlich soll ja Cranberrysaft rein. Also den Ocean Spray Cranberrysaft gibts in den meisten Hit Märkten.

Auf http://www.cranberries.de gibts auch ein Händlerverzeichnis.

Ich bevorzuge allerdings die Erdbeersirup Varianten.
 
Hey, danke. Mal sehen ob ich das im Wal Markt auch finde. ;D
 
Auch bei Wal-Mart und Marktkauf erhältlich....
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben