Server-Technik Cocktails & Dreams zieht um

talex

Administrator
Hallo,

unsere Server-Technik zieht im Moment um - das war erst für nächste Woche geplant, allerdings wird der jetzige Server evtl. bereits Ende des Monats abgeschaltet, so daß es jetzt etwas schneller gehen muß... :)

Damit keine Diskussionsbeiträge verloren gehen, wird das Forum für die Dauer des Umzuges in den "read-only", d.h. in den Wartungsmodus versetzt. Man kann dann noch Beiträge lesen, aber keine mehr schreiben. Nach dem (erfolgreichen) Umzug wird auf dem alten Server ein Redirect eingerichtet, die Nameserver-Einträge sollten sich am Wochenende bereits wieder verteilt haben, so daß dann alles sofort wieder über den neuen Server läuft!

Sorry, falls es Probleme gibt!!!

WICHTIG: Am Freitag hat der Umzug nicht mehr geklappt, zudem ist zur Zeit reger Betrieb im Forum. Ich verschiebe das daher auf den Sonntag nachmittag mit dem Umzug!

cu talex
 

talex

Administrator
Seit Sonntag, 16.3.2003 um 23:15h läuft das Cocktail-Forum auf dem neuen Server... Wir haben außerdem eine neue Domain namens http://www.cocktail-forum.de/ - allerdings wird nach einigen Tagen des Übergangs (Update der DNS-Server) das Forum wieder unter dem bisherigen Namen http://forum.cocktaildreams.de erreichbar sein, keine Sorge also wegen vergessener Passwörter usw. :)

Viel Spaß auf dem neuen Server!

cu talex
 

talex

Administrator
Seit 26.3.2003, 13:30h laufen jetzt alle Teile von Cocktails & Dreams auf dem neuen Server. Die Nameserver-Einträge sind umgestellt und werden in den nächsten 1-2 Tagen geupdated, so daß dann jeder auf den neuen Server kommen sollte.

Die Community-Features sind für diese Tage der DNS-Update gesperrt, damit es zu keinen Synchronisations-Problemen kommt. Auf dem neuen Server werde ich die Community-Funktionen allerdings wieder freigeben, wenn's also geht, dann ist man auf dem neuen Server :)

cu talex
 
Oben