Server-Ausfall am 16.1.2003

talex

Administrator
Hallo,

leider hatten wir heute, am 16.1.2004, von etwa 15:30 bis 20:30 einen längeren Server-Ausfall. Zum Glück kam es zu keinem Datenverlust, weder bei den Rezepte noch auf im Online-Shop. Einige (unwichtige) :) Dateien wurden scheinbar jedoch beschädigt und mussten gelöscht werden.

Ich denke jedoch, da sollte nichts für den Serverbetrieb relevantes dabei gewesen sein... Inzwischen haben wir den regulären Betrieb wieder aufgenommen...

cu talex
 

talex

Administrator
:) *lach* Du dachtest, das Internet ist down, weil unser Server nicht mehr erreichbar war? Das werte ich mal als große Ehre an unsere Uptime... ;-) War leider ein grösserer Schlamassel diesmal, einige Files hats wohl auch zerlegt, aber die Datenbanken und die Website-Dateien sind alle OK... zum Glück!

cu talex
 

Phant0m

Neues Mitglied
öhm.. irgendwas stimmt nicht mit der reihenfolge der beiträge. irgendwie wird bei mir immer ein beitrag an erster stelle angezeigt, der da garnicht sein dürfte. bei offtopic ist z.B. "Cocktail Song?" an erster stelle, obwohl der letzte beitrag mitte dezember war.
 

talex

Administrator
das war schon ok, da die beiden obersten Threads im offtopic Forum "sticky" waren... hab das grade abgestellt...
 

Haukino

Neues Mitglied
Hab zuerst gedacht Inet ist weg.

Hauptsache alles wichtige noch da.

Das hatt ich auch gedacht  ::)

Dann: google.de ... "hm die geht"  

"ah vielleicht ist die noch im cache"

Cache geloescht,.... geht immer noch.. und C&D nicht...

...?? ??... hm mist ist wohl die c&d Site down ;(
 

Phant0m

Neues Mitglied
ist aber äußerst umständlich. bei google nen suchbegriff eingeben, den du siocher noch nicht hattest, z.B. "Wurstsuppe" und dann weißt dus auch =)
 
Oben