Schumann's Tropical Barbuch oder Brandls Barbuch

Sitecontroller

Neues Mitglied
Hallo zusammen

Wollte mal fragen was ihr von diesen beiden Büchern hält? Lohnt es sich für das Geld oder gibt es bessere von den beiden Büchern?

1. Schumann's Tropical Barbuch

2. Brandls Barbuch

ich selber habe das Falken Mixbuch was ja empfohlen wird von der Barkeeper Union.
 
Das Tropical Barbuch ist schön, aber selber kaufen würd ichs für das Geld nicht!
 
Brandl ist ein reines Rezeptbuch, beim Schumann sind halt auch noch Anekdoten und Stories dabei (z.B. von Ernest Hemingway)
 
1. Schumann's Tropical Barbuch

Also wenn Schumann als reines Mixbuch, dann lieber "American Bar". Wenn du aber noch an Geschichten rund um die Bar interessiert bist, dann das Tropical Barbuch.
 
hallo erstmal in die runde - ich habe die community hier durch meine bestellung bei barfish gefunden. :)

nun aber mal schnell zum thema zurück:
ich selbst habe und mixe schon seit gut vier jahren mit "american bar" von schumann und bin sehr zufrieden.

nun spiele ich mit dem gedanken mir auch das "tropical bar"-buch zuzulegen. sind in diesem buch gänzlich andere rezepturen drin als bei "american bar" oder gibt es da überschneidungen? und wie sieht es mit "schumann's barbuch" aus? was findet man darin und gibt es auch hier überschneidungen zur "american bar"?

irgendwie konnte ich mir diese fragen mit hilfe des internets noch nicht beantworten, aber vielleicht kann mir ja jemand von hier helfen... :)
 
Du kannst bei American Bar bleiben. Im Tropical Bar und im anderen "normalen" Barbuch sind praktisch die gleichen Repzepte drin. Allerdings hat der Schumann bei American Bar nochmals über jedes Rezept nachgedacht und teilweise die Verhältnisse etwas verändert. Vom Geschmack sind sie daher meistens etwas runder.
 
Ich habe mir auch das Barbuch und Tropical Barbuch geholt. Die bieden Bücher sehen optisch einfach gut aus, besonders in Kombination. Die Geschichten sind sehr unterhaltsam. Die Rezepte sind natürlich die selben wie überall, aber gut gegliedert.

Bei den beiden Büchern geht es einfach um so viel mehr als nur um Rezepte, sie sind daher wirklich schwer mit anderen Büchern zu vergleichen. Ich seh sie einfach als perfekte Ergänzung der an dem Thema interessiert ist.

American Bar werde ich mir erst mit der neuen Auflage welche im Oktober kommt holen. Hoffentlich geht Schumann dann auch auf seine neue Glasserie ein! Das Buch ist dann allerdings eine reine Rezeptsammlung .. entsprechend umfangreich.
 
Ach ist das jetzt sicher, dass die Neuauflage im Oktober kommt? Falls ja, wirds u.U. ein teurer aber delikater Bücherherbst, denn Cocktailian II ist ja auch am Start.
 
Also zumindest hat mir Amazon das geschrieben, sollte ja schon letzten Oktober kommen ...
 
Viel wichtiger: braucht man die Maximilianstraße?
 
Nein, man braucht es nicht.
Ich schätze das Buch, da es, zumeist schön geschrieben, einen tollen Einblick in die Gastrowelt bietet. Um Drinks geht es kaum in dem Buch!
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben