Schottlandreise - was gehört dazu?

gotu

aktives Mitglied
Hi Folks,

mir schwebt die Idee vor mal durch die Highlands und Lowlands Schottlands mit einem Kumpel zu wandern und mal ein paar Distillerien zu besichtigen. Wie sollten wir hier rangehen und was sollten wir uns auf keinen Fall entgehen lassen?!

Vielen Dank für Eure Ratschläge!

Gruß gotu
 
Meine Tips wären auf jeden Fall zu einer Zeit zu fahren, in der Festivals stattfinden, z.B.

http://www.spiritofspeyside.com hier Mai 2012 besonders interessant der 3 tägige Malt Whisky Kurs siehe:

http://www.spiritofspeyside.com/whiskyschool.php


Außerdem erstmal/parallel selbst informieren:

Dann kannst Du an die Insider die - für dich - richtigen Fragen stellen, weil du dann eher weißt was du willst/interessant findest. Wenn du bestimmte Destillerien bevorzugst, dann ist die Reiseroute ja schon nicht mehr so flexibel. Außerdem haben die oft auch Öffnungszeiten die sich während des Jahres verändern, bzw. es finden keine Führungen statt. Klicke z.B. bei folgendem Link auf die Destillerien unten und du siehst die Kontaktdaten und Öffnungszeiten und Preise.

http://www.scotlandwhisky.com/whisky-festivals/Islay-malt-and-Music-festival/
(ein klick zurück und du kannst auch das Speyside Festival anklicken. Generell als Info die Website anschauen)


http://www.visitscotland.com/ hier für dich vielleicht auch interessant der Link unten "Walking Scotland"
http://www.maltwhiskytrail.com/

Grüße
 
Zurück
Oben