Sauren - wer kennt die richtige Mische???

M._P.

Neues Mitglied
Wir haben früher immer Sauren getrunken, jetzt aber lange Zeit nicht mehr und prompt die Mische vergessen.

Der Saure besteht auf jeden Fall aus Korn, Wodka, Gin und Lemon Squash. Nur leider wissen wir nicht mehr zu wie vielen Teilen Korn, Wodka und Gin.

200 ml
200 ml
100 ml
500 ml Rose´s Lemon Squash

Kann jemand von Euch "DRINGEND" weiterhelfen???

 
wenn du das verhältnis 2:2:1:5 weißt, dürfte das nicht so die rolle spielen, wie du die spirituosen verteilst, zumal korn und wodka sowieso fast gleich schmecken. vermutlich macht gin aufgrund des intensiven geschmacks wohl den kleinsten teil aus
 
Also, ich habe jetzt einfach ausprobiert und zwei Flaschen verschieden gemacht. Eindeutig richtig ist:

200 ml Gin
200 ml Korn
100 ml Wodka
500 ml Rose´s Lemon Squash (bzw. bis zum Ende der 1 Liter Flasche auffüllen, wenn´s Euch zu stark ist)

War echt lecker und gewirkt hat´s auch. Aus je einer Flasche Alk und zwei Flaschen Lemon Squash bekommt man mind. 3 1/2 Liter Sauren.
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben