Sake öffnen

meoled

aktives Mitglied
Hallo!

Ich hätte mal wieder eine Frage: beim Vermouth ist es ja so, dass man den, nachdem man ihn geöffnet hat, gekühlt lagern und schneller verbauchen sollte.
Ist das beim Sake genauso?


MfG
 
Wie ich bei einem Sake-Workshop erfahren habe: ja.
Der Alkoholgehalt ist zu gering für eine dauerhafte Konservierung.
 
Danke für deine Antwort! Das heißt, ab in den Kühlschrank und innerhalb von 3 MOnaten aufbrauchen?


Mfg
 
Das kann, da ich leider keinen Sake zu hause habe, nicht sagen. Es klingt für mich aber sinnvoll.
Einfach ausprobieren, wobei eine gute Flasche ohnehin schneller getrunken wird. 8)
 
Ja, beim Sake ists nicht so schlimm, da der auch pur vorzüglich schmeckt. Wirklich nervig ist das nur beim Vermouth, wo man in den Drinks immer relativ wenig verwendet, der pur (mE) nicht genießbar ist und die Flasche manchmal 1 Liter fasst (Nolly Prat)


MfG
 
Ich trinke guten Vermouth schon auch sehr gerne pur, den Nolly Prat etwa gerne zum Essen, besonders zu Fisch . Oder auch als als exzellenten Kochwein. Und der Antica Formula ist pur sowieso ein Gedicht.
 

Ja, beim Sake ists nicht so schlimm, da der auch pur vorzüglich schmeckt. Wirklich nervig ist das nur beim Vermouth, wo man in den Drinks immer relativ wenig verwendet, der pur (mE) nicht genießbar ist und die Flasche manchmal 1 Liter fasst (Nolly Prat)


Noilly Prat Tonic. Großartiger Aperitif. Und auch danach, eigentlich zu jeder Zeit großartig.
 
By the way: Flüssigkeiten, die nicht genießbar sind, gehören sowieso nicht in Drinks. ::)

Im Gegenteil: alles, was in einen Cocktail kommt, muss auch pur wirklich gut und interessant sein.
 
D.h. du trinkst auch Maraschino und Angostura pur?
 
Maraschino? Absolut, ein großartiger Likör.

Und Angostura? Ja, aber nur löffelweise. Schließlich ist das Medizin. 8)
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
R Sake? Cocktailbar 24
Partyboy Boston Shaker öffnen Cocktailbar 1
L Boston Shaker mit dem Ellebogen öffnen Cocktailbar 15

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben