Saarlouis

Apollo

Neues Mitglied
Saarlouis ist zwar nicht besonders groß, hat aber ne schöne Altstadt mit vielen Restaurants, Bars und Gasthäusern.
Die besten Cocktails würde ich sagen gibt es im Silos oder im Big Easy, wobei mir das Silos besser gefällt, weil es kleiner ist.

Also, wenn ihr mal vorbeikommt, schaut mal rein.
 
Joah wenn ich mal in der nähe bin schau ich ma rein.
Wollt sowieso mal in die Altstadt! ;D

Greetz
Mr. Cocktail
 
und wo ist dieses saarlouis wenn man fragen darf? :)
 
Meinste Saarland oder Saarlouis? ;D
Nee ich weiß es nit genau... eher weiss ichs garnicht.

Gruss
Mr. Cocktail
 
38.365 Einwohner am 31.12.2002
Davon:
48,19% männlich (18.489)
51,81% weiblich (19.876)

Mehr?

Gruss
Mr.Cocktail
 
arbeitslosenquote, ausländeranteil, verbrechensrate ;)
 
davon Ausländer insgesamt (9,14 %) 3.508

männlich (4,66 %)
1.789

weiblich (4,48 %)
1.719

;D

den rest weiss ich nicht und gucke auch nit nach! ;)

Gruss
Mr. Cocktail

 
@Apollo. Du bist also ein eingefleischter Saarländer :p Ich komme zwar aus der benachbarten Pfalz, genauer aus Zweibrücken, aber natürlich ist mir Saarlouis ein Begriff. War vor ein paar Jahren sehr oft dort, aber nur in eurem Skate Center. Ich danke dir für den Tipp und wenn sich irgendwann jemand zum fahren bereiterklärt, werde ich sicher ein paar Cocktails in Saarlouis` heimischen Bars auskosten!!

@all. Ist euch das Amadeus in Saarbrücken ein Begriff? schreibt zurück, ich denke ich fang demnächst auch mal das Thema Saarbrücken an. Ich hoffe ihr könnt mir als Zweibrücker ein paar nette Locations nennen!
 
Das Big Easy in Saarlouis und das Amadeus in Saarbrücken haben den gleichen Besitzer. Die Cocktails schmecken klasse und die Zubereitung ist sehenswert. :eek:
 
Das Big Easy ist momentan eine der wenigen Kneipen/Bars wo man gute, professionell gemachte Cocktails trinken. Das Silos (s.o.) wurde leider geschlossen.
Vom Amadeus in SB bin ich nicht begeistert. Die Atmosphäre gefällt mir nicht so. Alles zu hochnäsig.

Ich bin eh dazu übergegangen fast nurnoch selbst gemachte Cocktails zu trinken. Da weiß man was man hat.
 
Nachdem ich bei Google meinen eigenen Thread gefunden habe muss ich ihn doch mal aktualisieren.

Da in der Saarlouiser Altstadt die Besitzer fast so oft die Kneipen Wechseln wie die Gäste hat sich mittlerweile viel getan. Man merkt auf jeden fall, dass der Trend richtung Cocktails geht, wenn auch langsam.

Das oben erwähnte Silos gibt es schon lange nichtmehr. Dafür aber ein paar neue Kneipen/Bars, von denen ich jetzt nur 2 erwähnen will:

Das Musikkaffee (muss mal schauen ob das der komplette Name ist)
Die Bar hat sich gut dem knappen Platzangebot angepasst. Durch die enge Bauweise der Altstadt sind manche Gebäude nur wenige Meter breit. Durch die langen räume fällt wenig Licht in den Innenbereich, was positiv zur Atmosphäre beiträgt.
Die Cocktails sind hart an der Grenze des akzeptabelen. Die verwendeten Spirituosen sind ok, aber die Zubereitung lässt zu wünschen übrig. Das Eis wird schon mal minuten lang im Crusher stehen gelassen (ohne Kühlung) und dann verwendet. Geshaked wird prinzipiell im Gästeglas, ohne Eis auszutauschen. Ein weiteres großes Manko ist das fehlen von frischem Zironen/Limettensaft (sondern Pulco).
Bei dem Bier kann man sich jedoch nicht beschweren. Frisch gezapftes Urpils ist immer was feines. Und deshalb kann ich das Musikkaffee für einen netten Abend mit Freuden ohne Cocktails guten gewissens empfehlen.

Das zweite Lokal trägt schon eher den Titel Bar. Es nennt sich Aramis (imo) und ist nur wenige Meter vom Musikkaffee entfernt. Da es ein Ecklokal ist ist der Raum tagsüber hell und angenehm. Die Einrichtung ist modern.
Die Bar kann sich sehen lassen und ist vom Sortiment und der Qualität her eine der ersten Adressen in der Saarlouiser Altstadt. Die Cocktails werden professionell zubereitet unter Verwendung von hochwertigen Spirituoden und frischen Zutaten. Je nach Anlass und Besetzung kann man auch ein paar Kunststückchen (Flair) bewundern. Tagsüber für mich die erste Adress wenn es darum geht einen Cocktail zu genießen, auch wenn die Priese etwas höher liegen (wenn, dann nicht viel).
Das ändert sich doch abends. Als ich das letzte mal so gegen 1.00 da war hielt ich es nicht lange aus. Der Raum ist von der Fläche her nicht groß, aber die Musik war laut genug um eine ganze Halle zu beschallen. Es ging in die Richtung techno (kenne mich da aber nicht aus), was eigentlich gar nicht so passt zu dem Laden. Jedenfalls konnte man sich nicht mal annährend verständigen, so musste ich nach einem Long Beach Icetea (klasse gemacht, 44cl huricane, für 8€) die Bar verlassen.
Evtl war es an dem Abend eine Ausnahme, da da in der Stadt ein größeres Event war.

So viel wollte ich garnicht schreiben. Naja, was solls... ;D
 
Anständige Caipirinha gibt es mittlerweile ja gottseidank fast in jeder Kneipe, aber was sich da sonst so tummelt...

Mein Ranking
Big Easy ist teuer aber die Drinks sind geil und ihr geld allemal wert, die Barkeeper sind eben Profis (-und schnucklig...)
Le Copain, eigentlich eher Bier-lastig, aber die Cocktails sind durchaus annehmbar
Aramis
Neu und schon wieder out, solange ex-bigeasy-Peter noch da ist gibt es wenigstens ordentliche Drinks.
Der Rest
tolle kneipen, aber doch eher was für Biertrinker, nicht immer wird mit Qualitätsspirituosen gemixt

Saarlouis ist einen trip wert, das iss sischer!

Küsschen
Paula
 
Das Copain hat mir besser vor ein paar jahren gefallen. Die einrichtung war zwar nicht so schön, aber das Puplikum war eher mein Fall. Die Lage ist gut und nicht so abseits wie das BS oder Aramis.
 
arbeitslosenquote, ausländeranteil, verbrechensrate ;)

zur Arbeitslosenqote:
keine, weil alle bei der Saarstahl AG arbeiten... ;-)
Muss man aber nicht unbedingt gesehen haben die Gegend
 
Altstadt Saarlouis muss man gesehen haben. Auch ich muss Big Easy loben (nicht nur als Mitarbeiterin), es ist immer gute Stimmung und auch immer was los dort. Das gute ist das sie auch bis 4 Uhr am Wochenende auf haben. Aber ein kleiner Geheimtipp: man sollte auf jedenfall am 24 Dezember morgens die Altstadt erleben…so was ist einzigartig und nirgends wo sonst zu finden. An dem tag kommen Leute von nah und fern und dann wird richtig gefeiert bis zum umfallen ;D

Lieber Gruß
XymenA
 
Big Easy ist wirklich gut, wenn es mir da am WE einfach zu voll und zu laut ist. Trotzdem sehr zu empfehlen. Der "Geheimtipp" ist nicht wirklich was besonderes. Solch ein Menschenaufkommen findet am wohl am 24.12. in keiner Kirche. Das mit dem Umfallen ist durchaus wörtlich zu verstehen. Neben den Kneipen gibt es vor vielen Lokalen Stände mit Glügwein.
Wie gut dass ich da ich reichweite wohne. :)
 
Hi,
Saarlouis ist ein Traum, tolle Kneipen mit noch tolleren Coctails in einem Viertel. kaum 1 Minute Fußweg maximal. Kommt vorbei. 24.12. morgens Altstadt ist voller als bei nem Open Air Konzert. ansonsten Big Easy oder Coyote Cafe besuchen (Coctails)
Übrigens Saarlouis hat die älteste Feuerwehr Deutschlands, also vorbeischauen lohnt sich
http://www.feuerwehr.saarlouis.de/
 
Abgesehen von den Standard´-Cocktailbars sollte an dieser Stelle erwähnt werden, dass es-völlig objektiv gesehen- die besten Cocktails in Saarlouis immer noch im o'Dwyer's Irish Pub in der Bierstraße 6 gibt.Zwar nicht mit so viel Bremborium (keine Ahnung wie man das schreibt) und Schnick-Schnack, aber liebevoll zubereitet von netten Leuten. Mittwochs, Donnerstags und Montags gibt's Happy Hour. HINGEHEN!!!
 

Das Big Easy ist momentan eine der wenigen Kneipen/Bars wo man gute, professionell gemachte Cocktails trinken. Das Silos (s.o.) wurde leider geschlossen.
Vom Amadeus in SB bin ich nicht begeistert. Die Atmosphäre gefällt mir nicht so. Alles zu hochnäsig.

Ich bin eh dazu übergegangen fast nurnoch selbst gemachte Cocktails zu trinken. Da weiß man was man hat.
Da geb ich dir sowas von recht. ich bin meistens enttäuscht von Bars! Die sparn halt an den teuren Sachen und darunter leidet der Geschmack!!!!
 
Zurück
Oben