Rum / Guyana Manhattan

Cage

Neues Mitglied
Hi
Ich habe grad das Rezept für den Guyana / Rum Manhatten bei Oh Gosh gefunden und würde ihn gern nachmixen, habe allerdings als einzigen Rum aus Guyana nur den El Dorado White. Der geht eher nicht, oder?
Ansonsten hätte ich noch da: Appleton Dark, Old Monk, Goslings Black Seal und Mount Gay Eclipse. Welchen würdet ihr empfehlen?

Mixt Ihr den Rum / Guyana Manhattan wie auf der Oh Gosh Seite oder anders? Und welchen Rum bevorzugt ihr?
 
Meiner Meinung nach eignet sich leider keine deiner Rumsorten für die Zubereitung eines Manhattans. Der Old Monk ist evtl. lange genug gelagert, geht vom Geschmack aber in eine völlig andere Richtung. Der 12jähige El Dorado ist mit unter 30 Euro nicht so sehr teuer und würde deine Bar deutlich nach vorne bringen:
http://www.barfish.de/catalog/product_info.php/products_id/1250

Ich würde den Manhatten genau so wie im Rezept beschrieben zubereiten. Evtl. würde sich auch noch ein länger gelagerter Appleton eignen.
 
Mmh, schade.

Der 12jähige El Dorado ist mit unter 30 Euro nicht so sehr teuer und würde deine Bar deutlich nach vorne bringen
Für welche Cocktails würde sich der El Dorado 12 denn noch eignen? Ich habe mal gesucht und neben dem Rum Manhattan nur noch den Rum Sour gefunden (ab und zu wird er noch im Mai Tai verwendet).
 

Der 12jähige El Dorado ist mit unter 30 Euro nicht so sehr teuer und würde deine Bar deutlich nach vorne bringen
Für welche Cocktails würde sich der El Dorado 12 denn noch eignen? Ich habe mal gesucht und neben dem Rum Manhattan nur noch den Rum Sour gefunden (ab und zu wird er noch im Mai Tai verwendet).
[/quote]

Im Rum Sour funktioniert der El Dorado hervorragend und lohnt sich alleine schon deshalb.
 
Den El Dorado 12 kannst du wahrscheinlich auch pur sehr gut trinken, wenn du das magst.

Ich habe bisher nur den El Dorado 15 probiert, den ich sehr gut fand und wenn ich mich recht entsinne habe ich mal gelesen, dass der jüngere Bruder nur wenig schlechter ist.
 
Alles klar, steht auf meiner Liste ;)
Danke euch!
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
S Tiki-Rezepte mit Stroh80 Rum Cocktail-Rezepte 8
S Suche Cocktailrezept mit OFTD overproof Rum Cocktail-Rezepte 1
S Rum mit Limonade Cocktail-Rezepte 8
C English Harbour Aged 5 Years (Antigua Rum) Cocktail-Rezepte 1
M Kleines Experiment mit Rum und Espresso Cocktail-Rezepte 4
H Rezept Rezepte mit OVD Rum Cocktail-Rezepte 15
T Old Cuban / puertoricanischer Rum Cocktail-Rezepte 29
Thorwise Rezept Rezepte mit "Kraken Rum" Cocktail-Rezepte 1
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Wray & Nephew White Overproof Rum Cocktail-Rezepte 6
T Rezept Rezepte mit Smith & Cross Rum Cocktail-Rezepte 7
T Rezept Rezepte mit Banks 5 Island Rum Cocktail-Rezepte 11
Kuglblitz Rum + Mangopüree etc. - Mein erster eigener Cocktail! Cocktail-Rezepte 8
Mojitomaxe Der richtige Rum für den "Ernest Hemingway Special" Cocktail-Rezepte 23
M Acheron (Rum, Apfel, Ahornsirup) Cocktail-Rezepte 9
zehko Malibu Rum Cocktail Tipps!?? Cocktail-Rezepte 3
S Hot Buttered Rum (Triobar) Cocktail-Rezepte 142
brankochef Rezept rezepte mit rum trinidad/tobago (z.b. angostura 1919)? Cocktail-Rezepte 3
mixitall Rum Runner Cocktail-Rezepte 1
C Rezept Rezepte mit Spiced Rum (Captain Morgan Spiced Gold) Cocktail-Rezepte 14
C Hurricane und Rum Runner (Original)rezepte? Cocktail-Rezepte 6
mixitall Rezept Rum Sour / Havana Sour Rezepte mit orangensaft Cocktail-Rezepte 4
S Fragen zu Mount Gay Premium White (Pina Colada) und Myers's Rum (Planters Pu Cocktail-Rezepte 22
S Rezept Rezept mit Rum (mein 1.Versuch) Cocktail-Rezepte 7
grgraf Manhattan Cocktail-Rezepte 128

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben