Rose's Cranberry Mixer

talex

Neues Mitglied
Hab grade eine Flasche des neuen Rose's Cranberry Mixer in die Finger bekommen und mein erster Eindruck - hitverdächtig! Ich werde mal testen, wo damit ein Cosmopolitan oder ein SotB schmeckt, ich könnte mir vorsteller, daß der neue Rose's Mixer ein sehr guter Ersatz für Cranberry Saft und evtl. sogar auch für Sirup ist...

Geschmacklich jedenfalls interessant, auf den ersten Blick zumindest... :) Kennt das schon jemand von Euch? Wir werden das kommende Woche bei BarFish.de aufnehmen...
 
mit wodka..ein wenig sirup und bitter lemon ein kracher! obs nötig war ist eine andere frage *grins*
cya
Boomer
 
Und wann gibts den Cranberry Mixer jetzt? ???
 
Nachdem ich mir heute den "Rose's Cranberry Mixer" besorgt habe, möchte ich einen kleinen Vergleichstest präsentieren.

Es treten an : "Rose's Cranberry Mixer" vs. "Ocean Spray Cranberry Classic".

Zunächst die "technischen Daten" :
- Roses's Cranberry Mixer ist ein Limonaden-Konzentrat, hergestellt mit 27% Cranberrysaft aus Cranberrysaft-Konzentrat.
Zutaten: Zucker, Cranberrysaft (27%), Wasser, Aroniasaft (5%), Säuerungsmittel Citronensäure, Zitronensaft, u.a.

- Ocean Spray Cranberry Classic ist ein Fruchtsaftgetränk, bestehend aus : Wasser, Cranberrysaft (27%), Zucker, Vitamin C .
(man beachte die Reihenfolge, die auch die Mengenverhältnisse wiedergibt)

Als Mittel zum Zweck dient der Cosmopolitan mit folgendem Rezept :

3 cl Absolut Citron
1 cl Cointreau
1 cl Limettensaft
2 cl Cranberrynektar (eben "Rose's Cranberry Mixer" oder "Ocean Spray Cranberry Classic")

Zum äußeren Erscheinungsbild :

Während der Drink mit dem Rose's in einem satten Rot im Glas steht, sieht der Ocean Spary eher blass aus; man könnte fast sagen wässrig.

Und dies ist auch schon das Stichwort zum Geschmackstest: Der herbe Preiselbeergeschmack des Ocean Spray und der Limettensaft kommen zwar durch, aber alles in allem schmeckt mir die Mischung mit dem Ocean Spary zu dünn, eben wässrig.
Anders die Rose's-Mischung, d.h. eher kräftig und fruchtig im Geschmack, aber immer noch herb. --> sehr lecker !!

Vielleicht hinkt der Vergleich zwischen einem Limonaden-Konzentrat und einem Fruchtsaftgetränk ein wenig, aber :

Für mich der eindeutige Gewinner dieses Tests : "Rose's Cranberry Mixer"


http://www.backju.de/forum/roses_cranberry.jpg
 
Also ich habe auch mal einen Test gemacht. Im Cosmopolitain fand ich den Ocean Spray fast besser, weil der Zitronenwodka so besser durchkommt.

Im SotB ist aber der Cranberry Mixer der klare Gewinner.
 
und ihr nehmt ernsthaft genausoviel roses wie saft?
auch wenn des roses eigentlich ein konzentrat ist?

Naja ich wundere mich ja auch beim Koskos zeug immer *g*
 
und ihr nehmt ernsthaft genausoviel roses wie saft?

Ja. Es ist ja interessanterweise so, daß gerade beim SotB der Geschmack mit der vollen Menge Cranberry Mixer genial ist.
 
Naja, ich finde vom Rose's Cranberry Mixer reichen 75% der Menge des Cranberrynektars im SOTB, sonst schmeckt man nichts anderes mehr! Also

4 cl Wodka
4 cl Pfirsichlikör
6 cl Rose's Cranberry Mixer
8 cl Orangensaft
 
Nachdem ich ziemlich viele Rezepte mit Cranberry Juice durchgetestet habe, komme ich zu folgendem Fazit: Die meisten Rezepte sind auf den Cranberry Classic von Ocean Spray ausgelegt, welcher sich deshalb nicht durch den Rose's Cranberry Mixer ersetzen läßt. Ein Rezept jedoch hat nur auf die neue Zutat gewartet:

Cohiba Cooler
4 cl Bourbon
2 cl Apricot Brandy
2 cl Limettensaft
8 cl Ananassaft
8 cl Cranberrysaft 3 cl Rose's Cranberry Mixer
Crushed ice
 
Wo bekommt man denn den Rose´s Cranberry Mixer? Bei barfish.de hab ich den noch nicht gesehen. Oder nicht richtig gesucht. ;)
 
Wo bekommt man denn den Rose´s Cranberry Mixer? Bei barfish.de hab ich den noch nicht gesehen.

Jetzt gibt es ihn auch bei barfish oder auch z.B. bei der Metro.
 
Überall ;)
naja im TOOM, Edeka, Minimal, Netto..... - musst nur suchen ;D
 
Weiß jemand wielange der sich im Kühlschrank hält oder auch nicht im Kühlschrank wenn die Flasche offen ist ? Also wieder zu aber geöffnet wurde halt :)
Wielange der sich ungeöffnet hält wird ja wohl draufstehen denke ich !

Würde mich im Prinzip auch bei Lime Juice und Lemon Squash interessieren ,...
 
Also ich lagere meinen nicht im Kühlschrank. Und da es ein Konzentrat ist, würde es mich auch wundern, wenn man das müsste.
 
Also ich lagere meinen nicht im Kühlschrank. Und da es ein Konzentrat ist, würde es mich auch wundern, wenn man das müsste.

Aha,.. also auch wenn der offen war?
Und wie beträgt dann ca. die haltbarkeit? vergleichbar mit Sirup?
 
Ich kann's dir nicht sagen... meiner steht seit ca 3 Monaten im Keller rum und ist noch gut. Ich glaube schon, dass du den wie Sirup lagern kannst.
 
Da hätte ich die letzten 2 Flaschen ja nach 2 Wochen nicht wegschmeissen müssen ,... örg!! Naja,.. jetzt bin ich ja was schlauer ,.. zumindest etwas! :)
 
Die Rose's Konzentrate halten sich auch ungekühlt und angebrochen quasi ewig, das liegt an den Konservierungsstoffen. Mir sind die noch nie schlecht geworden, und ich hab die sicher schon weit über 1/2 Jahr angebrochen stehen gehabt.
 
Wie lange kann man Ocean Spray Cranberry Classic halten, nachdem er einmal geöffnet wurde?
 
nicht so lange, sit halt nur ein Saft, kein Konzentrat. Würde sagen etwa eine Woche im Kühlschrank, ohne Kühlschrank max. 2 Tage.
 
Dadurch dass er in einer Glasflasche daher kommt hällt er sich schon etwas länger. Ich hab ihn schon ca. ne woche gehalten und er war ok.
 
Der Cranberry Mixer mag mich wohl nicht. Nachdem ich zweimal im Metro vergessen hatte, ihn mitzunehmen, und ihn dann hier im Ort nirgends bekommen habe, habe ich heute drangedacht.
Zu Hause angekommen ist mir die Tasche mit dem Rotwein und dem Mixer entglitten....
 
Wie lange kann man Ocean Spray Cranberry Classic halten, nachdem er einmal geöffnet wurde?

ich glaub, der ist ziemlich hartnäckig. hab mal einen offenen 1/2 jahr im kühlschrank stehen gehabt, und er hat keinen schimmel angesetzt und ist noch nicht mal trüb geworden. hab ihn dann aber trotzdem weggeschüttet. :-X

meinen lemon squash hab ich übrigens seit 15 monaten angebrochen, und der ist noch so gut wie am ersten tag
 
Bin vor 2 Tagen durch den Selgros und über ein paar Roses Flaschen gestolpert, die im Angebot waren. Hab gleich mal 6 Flaschen mitgenommen. Mittlerweile weiß ich warum die so günstig waren : Mindestens haltbar bis : 24.02.2005

Aber die dinger halten sich doch normalerweise relativ lange,oder??


SO long,

Horny
 
Ich hab bei APS einen Apricot Mixer von Rose's geschenkt bekommen, der seit anderthalb Kahren abgelaufen war. Und er schmeckt immernoch absolut klasse!
 
Ist sowas nicht strafbar? Abgelaufene sachen abzugeben?

Muss ich meinem metzger auch mal sagen: Verschenk doch die Reste von letztem Weihnachten einfach. ;)

PS: Glaube strafbar ists nur bei sachen auf denen "Aufbrauchen vor ..." steht.
 
Ich denke nicht, dass es strafbar ist, weil sie mich ja vorher drüber aufgeklärt haben und meinten, ich trage das Risiko....
 
Jap, ich sagte ja: wenns heißt
"mindestens haltbar bis .." dann darf die Wahre auch noch danach verkauft werden.
Aber wenns heißt: "Aufbrauchen vor .." dann muss das betreffende Produkt nach ablauf sofort aus dem Regal genommen werden.
 
http://www.schildersmilies.de/schilder/genau.gif

Apollo hat mal wieder recht.
 
Zum Thema Haltbarkeit von Ocean Spray:

nicht so lange, sit halt nur ein Saft, kein Konzentrat. Würde sagen etwa eine Woche im Kühlschrank, ohne Kühlschrank max. 2 Tage.

Entschuldigt bitte, wenn ich etwas verwirrt bin:
ist der Ocean Spray nicht ein Nektar, das heißt ein Fruchtsaft, der Wasser und Zucker zugesetzt bekommen hat?

Und könnte man den Rose's schon als Sirup einordnen, da er einen größeren Zucker- als Saftanteil besitzt?

Übrigens habe ich bei mir nur den (Niehoffs) Vaihinger Cranberry Nektar stehen, der besitzt die gleichen Inhaltsangaben wie der Ocean Spray (minus "Vitamin C"), weiß zufällig jemand, ob die beiden Produkte vergleichbar sind?

Habe bei mir leider noch keinen Ocean Spray finden können und bin überhaupt erst letzte Woche in Richtung Cocktails geschuppst worden, als mir ein Freund während eines Filmabends einen Sea Breeze (Vodka, Cranberry, frischen Grapefruitsaft) in die Hand drückte... und ich darf sagen, man kann sich dran gewöhnen ::),
hat übrigens auch super mit Absolut Vanilla geschmeckt, besitzt dann auch einen sehr interessanten Geruch.

Mit internetten Grüßen,
Hemerlin
 
Bei Cranberry ist Nekatar gemeint, außer es steht etwas anderes da. Der Vaihinger ist ok, den kenne ich auch.

Das von Roses geht eher Richtung Sirup, als Richtung Nektar.
 
Der Ocean Spray ist ein Fruchtsaftgetränk mit 27% Fruchtgehalt. Vaihinger ist sicher auch zu empfehlen. Kann jemand mal schauen ob beim Vaihinger auch der Fruchtgehalt steht?

Roses ist eher ein Sirup und kann keinen Saft ersetzen.
 
LOL, hab gerade etwas googeln wollen um den schwellenwert bei Cranberry"saft" zu finden, ab dem man statt Fruchtsaftgetränk Nektar sagen darf. Was fand ich als 2. Suchergebnis? Eine Cocktailkarte der Bar in der ich beim letzten Berlinbesuch ein paar mal war. War zwar ne lame Bedienung, aber es gab gutes mexikanisches Essen und auch gute Cocktails. Hier die Karte.

Zusätzlich noch ein interessanter Link.

btw: Schwellenwert wurde noch nicht gefunden.
 
Hossa,
dankeschön schonmal für die Antworten.

Der Vaihinger hat "mindestens 27%" Fruchtgehalt, auch hier aus Cranberrykonzentrat gemacht.

Gruß,
Hemerlin
 
Laut "Fruchtsaft-Verordnung" (ja, die gibt es ;D) darf als Saft nur ein solches Getränk bezeichnet werden, das zu 100 % aus dem Fruchtsaft und Fruchtfleisch der entsprechenden Früchte stammt. Der Fruchtsaft darf im Laufe des Produktionsprozesses eingedickt (das so genannte Konzentrat) und wieder verdünnt werden, um Lager- und Transportkosten zu sparen.

Quelle: Wikipedia

Nektar ist meines Wissens nach ein Fruchtsaft, der mit Wasser verdünnt wurde.

-Hemerlin
 
ah, sorry;
mein Fehler:
Fruchtsaftgetränk ist ja nicht gleich Fruchtsaft

Tschuldigung,
Gott, ich wünschte, ich könnte mich schon einloggen und dann auch editieren, aber igendwie lässt mich das Forum noch nicht rein, obwohl ich schon registriert bin, sagt immer, ich hätte das flasche Passwort, selbst wenn ich meine Daten schon bei der Community bearbeiten kann.

Sorry und Gruß

Hemerlin
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben