Ron Millonario 15jg, Solera Reserva

mimesot

Neues Mitglied
Hallo allerseits!

Ich habe in einem geschäft den Ron Millonario 15jg, Solera Reserva um 38,40€ gefunden. Die Referenzen im Internet beschreiben ihn als erstklassig, süßlich, fruchtig. Unteranderem finde ich auf worldofrum.net: "Am Gaumen intensiv fruchtig, Trockenpflaumen, süßes Toffeebonbon, Sultaninen, Feigen und Noten von Karamell.
Der Nachklang ist süß und voluminös und ausgeprägt lang."

Hier im Forum finde ich, dass die Stroh-Kappe nicht abgeht, beim Forums-Online-asting mit 6,4 Punkten gegen den Sieger mit 7,65 abgeschnitten hat und...


Nr 3 - Ron Millionaro Solera 15 Reserva
Dieser Rum hat mir wirklich hervorragend gefallen, vor allem durch die leichte Süße finde ich war es ein sehr runder und geschmackvoller Rum.
8.5/10
[/quote]


03. Ron Millonario Solera 15 Reserva Especial -- 6P
Nose: süßlich, irgendwie sogar nach Bonbons oder so
Taste: kaum schärfe, erst süß, dann ein wenig rauchig, Rosinen?
Finish: rauchig, leicht bitter, eher kurz
[/quote]

Kann den noch jemand empfehlen?
 
Ich habe ihn als sehr, sehr süß in Erinnerung, fast liköratig. Wenn dir Diplomatico Reserva Exclusiva gefällt dann gefällt dir auch dieser. Achja die 38,40€ unterbiete ich dir ;)
 
Ach so? Das will ich sehen :D


Ja, den Diplomatico hab ich bei dir getrunken *grins* und ja, er hat mir gefallen.
 
Das war der Diplomatica Reserva nicht der Reserva Exclusiva. Bezüglich des Preises schick ich dir ne PM.
 
Ich fand Ron Millonario bei dem Tasting auch nicht schlecht, aber den Diplomatico Reserva Exclusiva besser ;)
 
Ich denke, ich werde mir beide zulegen. Als Rumliebhaber freut man sich sehr eine Auswahl der besten Rums zur Verfügung zu haben. :D
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben