Riemerschmidt Mango Barsirup im Eimer?

Vinnie

Neues Mitglied
Hab mir letzte Woche in der Metro den Riemerschmidt Mango Barsirup gekauft. Schon dort ist mir aufgefallen, dass der Likör so komisch ausschaut, irgenwie zweigeteilt. Unten in der Flasche klar und oben "schwimmt" dann die orange "Masse", wie Öl auf Wasser.
Dreht man die Flasche auf den Kopf, vermischen sich die beiden Flüssigkeiten, aber nach einem Tag sind sie wieder getrennt.
Es sahen alle Flaschen in der Metro so aus. Der in der Metro hat gemeunt, das wäre normal, aber der hatte ja sowieso keine Ahnung. Erinnere mich hier im Forum vor einigen Monaten etwas Ähnliches gelesen zu haben.
Also: Ist das normal, kennt ihr das auch oder im Eimer?

PS: Der Maracuja sieht ganz normal aus!
 
...dass der Likör so komisch ausschaut, irgenwie zweigeteilt. Unten in der Flasche klar und oben "schwimmt" dann die orange "Masse", wie Öl auf Wasser.

Sirup bleibt Sirup ;D
Warst du zufällig in der Metro Essen?
Da ist mir das nämlich die Tage auch aufgefallen... hätt ich net mitgenommen. Kann mir zwar nicht vorstellen das die da abgelaufenes Zeug verkaufen aber mich würd trotzdem interessieren was die damit angestellt haben, hab sowas bei Sirup auch noch nie gesehn.
 

Hab mir letzte Woche in der Metro den Riemerschmidt Mango Barsirup gekauft. Schon dort ist mir aufgefallen, dass der Likör so komisch ausschaut, irgenwie zweigeteilt. Unten in der Flasche klar und oben "schwimmt" dann die orange "Masse", wie Öl auf Wasser.
Dreht man die Flasche auf den Kopf, vermischen sich die beiden Flüssigkeiten, aber nach einem Tag sind sie wieder getrennt.
Es sahen alle Flaschen in der Metro so aus. Der in der Metro hat gemeunt, das wäre normal, aber der hatte ja sowieso keine Ahnung. Erinnere mich hier im Forum vor einigen Monaten etwas Ähnliches gelesen zu haben.
Also: Ist das normal, kennt ihr das auch oder im Eimer?

PS: Der Maracuja sieht ganz normal aus!

Das ist beim Mango Riemerschmid Barsirup eben so, also vorher kurz schütteln. Der ist prima in Ordnung und sehr lecker.

Meinen hab ich schon seit 1,5 Jahren, der ist fast leer aber immer noch absolut okay. Und wenn er ganz leer ist kauf ich mir wieder den von Riemerschmid, bzw. mir fällt grad ein, daß ich schon eine gekauft habe falls die fast leere ganz leer wird. Bei der ist das auch so.

Kaputt ist ein Sirup wenn er schimmelt im übrigen.

 
also bei uns bei der metro is das auch so das alle riemerschmid
fruchtsirups zweigeteilt sind
bei mir sind die barsirups auch zweigeteilt daheim
hm seltsam des kann ich mir überhaupt net vorstellen das die kaputt sind ... ich schau mal schnell aufs ablaufdatum..
also meine bis 2006-2007 haltbar und sind alle zweigeteilt
anscheinend is des normal ;)
 
also bei uns bei der metro is das auch so das alle riemerschmid
fruchtsirups zweigeteilt sind
bei mir sind die barsirups auch zweigeteilt daheim
hm seltsam des kann ich mir überhaupt net vorstellen das die kaputt sind ... ich schau mal schnell aufs ablaufdatum..
also meine bis 2006-2007 haltbar und sind alle zweigeteilt
anscheinend is des normal ;)
Das ist normal beim Mangosirup also keine Bange Jungs.
 
bei mir is keiner geteilt.. wie siehtn das aus.. nene ;D
's auge trinkt schliesslich mit..
 
Also das sieht vollkommen entmischt aus (wie unten das Zuckerwasser völlig klar wie Wasser und oben oranger Sirup) und das ist nur beim Mango so. Beim Maracuja zwar auch, aber da dauert das sehr lange (Monate).

Einmal geschüttelt und das Auge kann wieder mittrinken, sieht außerdem nur seltsam aus, aber nicht unappetitlich.

 
Beim Maracuja Barsirup steht übrigens auch auf der Flasche drauf: Vor Gebrauch bitte schütteln. Genau wie bei Mango Barsirup. Das ist normal.

Maracujanektar und Ananassaft ist ja auch nicht verdorben, nur weil er sich "zweiteilt".
 
ich glaube, ich habe die überschrift

Riemerschmidt Mango Barsirup im Eimer?

eher falsch auf eine neue größenangabe der riemerschmidt produkte bezogen. ;D ;D ;D
 
ich glaube, ich habe die überschrift

Riemerschmidt Mango Barsirup im Eimer?

eher falsch auf eine neue größenangabe der riemerschmidt produkte bezogen. ;D ;D ;D

DU auch? ;D
 
das mit dem entmischen beim mangosirup kann ich auch bestätigen: absolut normal! habe noch keine flasche im handel gesehen, deren inhalt sich nicht entmischt hatte.

wichtig ist dabei allerdings wirklich das schütteln, denn sonst schmeckts seltsam. einmal gut schütteln genügt übrigens für 2-3 tage
 
@happy: Hab den sirup von der Metro in München, aber scheint ja überall gleich zu sein und anscheinend vollkommen normal!
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben