Rezeptvorschlag Negroni

comander02

aktives Mitglied
Hallo Leute

Wenn ich mir einen Negroni mache muss ich dafür in laune sein.
Heute war wiedermal nach sehr langer Zeit so die Laune. ;D

Allerdings habe ich das Rezept etwas abgeändert in eine leichte mildere Variante

2 cl Vermouth (Noilly Prat 18%)
2 cl Gin (Bombay 47%)
2 cl Aperol 15%

ca. 2-3 Soda

Die Spirituosen
Im Rührglas ca.1 min mit 5-6 Eiswürfel rühren das ganze dan in einen Tumpler abgiessen mit einer Orangenzeste abspritzen und mit ins Glas geben.
Jetzt noch mit 3 Eiswürfel und etwas Soda auffüllen.

Prost....

Jaaaa ich weiss es hat nicht mehr viel mit der Original variante zu tun ....
Aber ich sehe es als eine Milde Alternative an die nicht zu sehr bitter ist als die mit Campari ;)

Ich denke ich werde jetzt öfters in (Mild) Negroni laune sein ;D

Gruß com...
 
Finde Deine Variante gar nicht mal schlecht, habe letztens einen Negroni (klassisch) mit Saffron Gin probiert und muss sagen: war sehr lecker

lg
ChrisPy
 
diese variante ist eine meiner ewigen favoriten, allerdings halte ich es eher mit 3-3-3 und ohne soda (on the rocks ist wasser genug), dafür lieber roten vermouth und mit pink grapefruit zest abspritzen.
 
Moin, ich hab mal ne ganz dumme Frage. "...mit einer Orangenzeste abspritzen...", was ist damit gemeint? Zitrusschale ist doch ne recht trockene Angelegenheit, da spritzt doch nix, oder seh ich das falsch?
Oder ist damit gemeint, da den Saft reinzuspritzen? Aber dann stände da ja wahrscheinlich dash...
 
"...mit einer Orangenzeste abspritzen...", was ist damit gemeint?

damit meint man die öle der zitrusschale zu lösen und somit einen frischen olfaktorischen eindruck zu gewinnen.
 
Ah ok, danke, und wie macht man das? Einfach ein bisschen ausquetschen, mit dem Barlöffel oder so?
 
Ah ok, danke, und wie macht man das? Einfach ein bisschen ausquetschen, mit dem Barlöffel oder so?
mit den fingern:
schöne zeste - OHNE fruchtfleisch - längs (auch gerne beidhändig) mit daumen und zeige-/mittelfinger fassen und dann über dem drink zusammenpressen.
das öl wird so über dem getränk verteilt; jetzt noch mit der schale den rand einreiben und in den drink geben.

vgl. 'classic negroni':
http://youtube.com/watch?v=pWZWYxTO37E
 
Danke, endlich hab ichs kapiert ;)
Füg doch den Link zu dem Video auch noch in deinen FAQ-Eintrag ein, das ist echt hilfreich! (Ich wäre auch sonst nie drauf gekommen, überhaupt nach solchen Videos zu suchen auf Youtube, sehr hilfreich, sich das nicht nur durchlesen, sondern auch anschauen zu können.)

Gruß,
Jack, der was dazu gelernt hat :)
Nun aber back to topic ;) und sorry, dass ich den Thread missbraucht hab ::)
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben