Rezeptvorschlag: Lena's Holiday

majic

Neues Mitglied

8 cl Litschisaft von Rauch
1 cl Curaçao Blue
2 cl Lychee Liqueur
4 cl Maracujasaft
2 cl Mandelsirup
4 cl weißer Rum
2 cl Limettensaft


Alles außer den Curacau in mit 3-4 Eiswürfeln im Shaker kräftig schütteln. Den Drink in ein mit 1/3 Eiswürfel gefülltes Hurricaneglas abseihen. Jetzt noch den Curacao drübergießen. Fertig!
 
Ich habe auch mal den Lycheenektar von Rauch probiert. Der war gar nicht nach meinem Geschmack und ist schlussendlich dann im Ausguss gelandet. Weitere Ausschlusskriterien für dieses Rezept sind Vodka und Blue Curacao...

LG
 
Klingt aber schon stark nach "total versaftet"- sorry
 
Hi majic,
dein Rezept ist eine relativ 'typische' Kombination von Säften, Sirup, Spirituose und Likör. Die Leute hier suchen im Regelfall nach reduzierteren, puristischeren Drinks. Wenn es dir schmeckt hast du aber alles richtig gemacht!!
 
Das ist zwar kein klassischer Cocktail, in dem man den Geschmack der Spirituose genießen kann, wie den Geschmack eines vollmundigen Whisky's, oder das Wacholderaroma eines Gin's.

Aber ich kann mir gut vorstellen, dass, wenn alles richtig schön kalt ist, der große Cocktail von dir gut an kommt. Er ist sicher wie ein kräftiges und aromareiches Saftgemisch mit einem Schuss Wodka. Perfekt für die Damen. ;)

Hast du mal daran gedacht von den Sirups oder Säften den einen oder anderen weg zu lassen und den ürbigen Zutaten mehr Kraft zu geben? Ich kann mir vorstellen, dass die Mischung der verschiedenen Saftsorten mit den Sirups fast keine Einzelheiten mehr erkennbar macht, ähnlich wie ACE-Saft es macht...

Vielleicht wäre ein Litschi-Cocktail mit nem Gin drin?
 
Vom handwerklichen Vorgehen doch schon mal ganz ok. Kräftig geshaked und abgeseiht auf frische Eiswürfel. Nur eventuell mehr Eis verwenden.

Mit den Mengen an Säften und Sirup dürften hier eine Vielzahl von Leuten angefangen haben. Ich denke, es ist auch nicht verkehrt.

Teste einfach etwas rum, so wie es dir Spaß macht. Reduzier vlt einfach mal den Saftanteil oder nimm etwas Süße raus. Oder nimm eine interessantere Grundspirituose als Wodka (z.B. Rum).

Viel Spaß.
 
Oh, kleiner Fehler. Es kommt auch Rum rein. Kein Wodka. Habs schon geändert. :D
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
comander02 Rezeptvorschlag Negroni Cocktail-Rezepte 8

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben