Reste eines Hausbarbestandes bekommen

GreenPhoenix

Neues Mitglied
Hallo liebe Leute,
das ist nun mein erster Post hier im Forum (lese aber schon etwas mit) und ich dachte mir so "auf dem Wege stelle ich mich doch auch glatt mal vor."

Ich heiße Marian, bin 18 Jahre alt, Schüler (also wenig bis kein Geld ;D ) und komme aus dem Raum Bielefeld.
Auf den Cocktailgeschmack bin ich gekommen, als ich zu meinem Geburtstag ein wenig mit Molekularcocktails rumgepfuscht habe, die ich dann doch, dafür, dass ich keine Ahnung davon habe/hatte, recht lecker fand.
Und da Mensch nie auslernt, habe ich mich entschlossen, mal in diesem Forum herumzustöbern und fleißig mitzulesen.

Nun habe ich heute den kompletten Restbarbestand von Bekannten bekommen, kann jedoch mit einigen Firmen und Produkten nichts anfangen, da mir auch Google keine Informationen geben will.

Bekommen habe ich:
Amaretto (Lombardo)
Asbach Uralt
Fernet Branca
Campari
*anfang zu husten* Sierra silver
Bacardi superior white rum
*zu husten aufhör*
Einige Discountersachen, wie (wer will mag das hier jetzt gerne überlesen) billigsten Cachaca, Ravini Amaro (Aldi), Liberté white rum (Lidl)
Zudem eine Flasche "der gute Pott" (54%vol.)
Und zwei Flaschen, von denen ich keine Ahnung habe, wie sie qualitativ sind:
Zum einen eine Flasche Cognac v.s. von D'Artigny (40%), zum anderen Dry Gin von Löwenkopf (google schweigt bei mir)

Was haltet ihr davon?
Ich bin spontan natürlich erstmal glücklich über alles, was ich bekomme, da ich mir dann das Geld sparen kann, würde aber trotzdem gerne die Meinung von euch hören :)

lg
GreenPhoenix
 
Moin,

erstmal "Herzlich willkommen im Cocktail-Forum"!!!

Zu deinen neuen Spirituosen - naja, einem geschenkten Gaul schaut man doch nicht in's Maul. ;-) Und falls doch: was du im Netz nicht findest, sind Noname-Produkte bzw. Eigenmarken der Supermärkte. Müssen nicht zwangsläufig schlecht sein - so haben z.B. bei den Likör-Tastings aus dem Forum (siehe Tastings-Blog) ein Pfirsichlikör aus dem Discounter sehr gut und der Lidl-Amaretto sogar am besten abgeschnitten. Mit einzelnen Discounter-Produkten habe ich auch selbst schon gute Erfahrungen gemacht. Aber generell kann man für weniger als einen Euro (das bleibt übrig, wenn man Branntwein- und MWSt. abzieht) z. B. keinen anständigen Rum oder Gin erwarten. Hütchen-Tequila, Krabben-Cachaca und Fledermaus-Rum zeigen aber auf der anderen Seite, dass es auch jenseits der 10 Euro um den Geschmack schlecht bestellt sein kann: da zahlt man fürs Marketing, nicht für die Qualität. Wem also der Bacardi Superior reicht, der wird evtl. auch mit dem Liberté vom Lidl zufrieden sein und spart Geld.

Den Löwenkopf-Gin würde ich mal im Vergleich mit einem guten Markenprodukt, z.B. Tanqueray oder Beefeater, probieren. (Ohne ihn zu kennen vermute ich, dass du ihn danach zur Seite stellen wirst, bis du ihn in einem Long Island Iced Tea verwursten kannst - dafür wäre alles andere zu schade!).

Und zum "Guten Pott" - der ist nur unangenehm scharf, ich würd ihn eher zum Backen, vielleicht noch für nen Rumtopf oder Grog, verwenden als zum Mixen.

Ansonsten findest du in den einschlägigen Threads zu jeder Spirituose zahlreiche Empfehlungen.

Viel Spaß im Forum ... und wehe bei dir in der Gegend ist gleich Stau, ich fahr gleich in die Richtung ;)

Chris
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben