Projekt: Ein Cocktailbuch geht um die Welt

bochi

Neues Mitglied
Ein Cocktailbuch geht um die Welt

Bevor ich mich der Idee hinter diesem Projekt widme vorab ein paar Anmerkungen.

- Dieses Projekt ist nicht kommerziell
- Das Buch wird nachher jedem kostenlos als pdf zur Verfügung gestellt
- Es wird die Möglichkeit geben eine gebundene Printversion zu bestellen (Selbstkostenpreis)
- Die Planung wird regelmässig auf wankiki.wordpress.com dokumentiert

Nun ein paar Informationen zu diesem Projekt

Ich würde gerne ein Cocktailbuch erstellen an dem jeder weltweit ohne großen Zeitaufwand mitwirken kann.
Leute die Interesse haben bekommen von mir einen kleinen Fragebogen per Email zugesendet.
In diesem Fragebogen werden ein paar Daten abgefragt (Name, Land, Ort, Bar).
Weiterhin hat jeder hat die Möglichkeit bis zu 3 Cocktailrezepte zu empfehlen.
Bei Bedarf kann auch noch ein Kommentarfeld frei ausgefüllt werden (über sich, über die Cocktails oder auch etwas völlig anderes).
Fotos dürfen mir ebenfalls mitgesendet werden (vom Bartender und/oder von den Cocktails).

Jeder Bartender (natürlich auch gerne alle Hobbymixologen und Blogger) erhält eine eigene Seite in diesem Buch.
Ich werde mich um die Gestaltung und um das Layout kümmern
und später auch persönlich in der Druckerei meines Vertrauens die Bücher drucken, schneiden und binden und gegen den Selbstkostenpreis bei Bedarf versenden.

Damit auch viele interessante Leute erreicht werden würde es mich freuen wenn die Personen die den Bogen ausfüllen die Mail an ein oder zwei andere Bekannte die es interessieren könnte weiterleiten so das dieses Buch tatsächlich um die Welt geht.

Damit das Projekt starten kann bräuchte ich natürlich einige Interessenten denen ich die ersten Mails zuschicken kann.
Wer also Lust hat daran teilzunehmen möge mir doch einfach eine PM mit seiner Emailadresse schicken.

Ich bin auf die Resonanz gespannt.

Vielen Dank und Beste Grüße
Bochi
 
Schöne Idee! Habe irgendwo schonmal von einem ähnlichen Projekt gehört. Ah: http://www.bartenderstravellingbook.com/

Sollen es nur Rezepte oder auch Stories, Gedanken, Bilder usw. werden?
 
Möchtest du eigene Rezepte in diesem Buch oder einfach Empfehlungen?

Ich find die Idee toll
 
Huhu

danke für die schnellen Antworten und das Feedback.

Das Kommentarfeld kann darf und soll für alles genutzt werden was einem einfällt. Gerne natürlich auch Stories oder Ähnliches.

Man darf mir auch gerne alles mögliche an Bildern und Fotos schicken (Foto der Person wäre super. Gerne aber auch der Bar , des Cocktails oder auch was anderes). Ich schaue dann später wie es alles in das Layout der jeweiligen Seite passt.

Die Rezepte können Eigenkreationen sein, müssen es aber nicht. Es geht um eine Top3 Empfehlung des persönlichen Geschmacks.

Schönen Gruss
Bochi
 
Ich finde die Idee auch schön.
Aber gleichzeitig tuen sich ein paar Fragen auf:

  • [li]Was machst du, wenn mehrere Leute die gleichen Rezepte abgeben?[/li]
    [li]Soll das so eine Arte Kettenbrief werden?[/li]
    [li]Jeder Hobbymixologe der teilnehmen will? Wie triffst du da eine Auswahl?[/li]

Vorschläge zur Umsetzung:

  • [li]Schnell auf Facebook gegangen um die moderne Bartender/Connaisseure zu erreichen.[/li]
    [li]Mehr fällt mir grade nicht ein, wird aber ergänzt.[/li]

Viel Spaß bei diesem Mammut Projekt!
 
Diese Idee gefällt mir! Ich vermute, das Buch wird englischsprachig erscheinen? Ich schicke dir eine PM mit meiner E-Mail Adresse und würde den Fragebogen ebenfalls an meine Kontakte nach Canada, USA, Mexiko und Brasilien weiterleiten.
 
Neue Fakten und Antworten:

- Doppelte Cocktails werde ich nicht rausfiltern. Es geht mir bei diesem Projekt mehr um die Personen die dahinter stehen. Evtl ist es sogar interessant wie wer seine Cocktails zubereitet und wo die Unterschiede bei gleichen Cocktails liegen.
- Das Buch wird englischsprachig und die Mengenangaben können beliebig angegeben werden. Ich denke ich werde die Mengenangaben später ähnlich wie bei ohgo.sh aufführen
- Kettenbrief ist irgendwie negativ belastet und ich will ja auch niemanden belästigen. Niemand muss etwas weitersenden, aber es ist natürlich die beste Möglichkeit viele Personen auf der Welt zu erreichen
- gemäß Jules Verne beträgt der Zeitrahmen für die Einsendungen 80 Tage
- auch die Facebook Idee ist sehr nett, allerdings gefällt mir auch das chaotische Prinzip des "Kettenbriefs" sehr gut.
 
Das Anschreiben und der Fragebogen stehen mittlerweile.
Ebenso der Titel des Projekts:
"Bartenders & Connoisseurs - In 80 Days Around The World"
Die Anzahl der Beiträge werde ich wahrscheinlich nur durch die Abgabefrist begrenzen.
Ansonsten hoffe ich aufgrund meiner Erstauswahl das genügend interessantes Material zusammenkommt.
Natürlich werden beleidigende Beiträge oder offensichtliche Spassbeiträge rausgefiltert.

Es ist ein Projekt und ich bin selber gespannt was mich an Resonanz erwartet. Wer noch Interesse hat kann mir einfache eben seine Mailadresse per PM zukommen lassen. Heute Abend werden schon die ersten Fragebögen rausgehen.

Vielen Dank für die bisher sehr positive Resonanz.

Cheerio
Bochi
 
Hallo b.o.c.h.i.,

hab diesen Thread + dein Blog grad nur kurz überflogen, aber ich will wenigstens einen Begeisterungs-Smiley dalassen. Super Idee! :p <--- das ist keine ausgestreckte Zunge, der Smiley hechelt nach mehr!

Chris
 
Nach vielen Mails und Kurznachrichten in Facebook ist die "Basis" für das Projekt schon mal einen erheblichen Schritt weiter.

Auch international haben schon einige Leute wie z.b. Jay Hepburn, Beachbum Berry, Phillip Duff Interesse gezeigt und werden wohl an diesem Projekt teilnehmen.

Bis zum 01.März werde ich noch selber Personen einladen und dann schauen wie sich das ganze innerhalb von 80 Tagen entwickelt.

Eine Menge Arbeit wird wohl noch auf mich zukommen, allerdings bestimmt auch eine Menge Spaß :)

Vielen Dank schon mal an alle Interessenten
Ich werde euch auch hier im Forum natürlich auf dem Laufenden halten.

Cheerio
Bochi
 
Heute beginnt nun offiziell das Projekt.

Viele Steckbriefe wurden schon verschickt und heute ist sogar schon der erste Bogen ausgefüllt zurückgekommen.
Phillip Duff ist der erste der den Bogen ausgefüllt hat.
Das Projekt beginnt schon mal sehr vielversprechend und ich freue mich auf die nächsten Tage.

Heute Abend wird es neue Informationen auf wankiki geben.

Gruß
Bochi
 
Schöne Idee! Ich wünsche viel Erfolg und bin sehr gespannt auf das Ergebnis :).
 
Dafür grab ich sogar meinen toten Blog aus :Q
*Fragebogen ist angefordert*
 
Mir fallen da noch ein paar Fragen ein:
Wie viel darf man denn an Stories etc. schreiben, bzw. wie gehst Du damit um, wenn es zu viel wird?
 
Man darf soviel schreiben wie man möchte. Ich habe den Fragebogen extra sehr kurz gehalten, da ich denke das so die Hemmschwelle am Projekt mitzumachen geringer ist.

Ich freue mich aber natürlich über jeden der mehr schreibt und würde später dann notfalls die Seite umbrechen und der Person halt mehr Platz geben.
Das richtet sich aber schon nach dem Layout und der Seitengröße. Mit grafischen Sachen werde ich wohl frühestens in ein bis zwei Wochen beginnen.

Das Buch wird später wahrscheinlich noch durch zusätzliche Berichte, Geschichten und Statistiken aufgelockert ... dazu erzähle ich aber später mehr wenn es soweit ist ;D


Ich werde aber so oder so nirgendwo etwas zensieren oder weglassen (sexistische oder rassistische Beiträge natürlich schon - allerdings glaube ich nicht das so etwas auftreten wird)

Gruß
Bochi
 
(sexistische ... Beiträge natürlich schon - allerdings glaube ich nicht das so etwas auftreten wird)

Dafür muss ja nur jemand "Bartender" schreiben und eigentlich "Bartender und Bartenderinnen" meinen habe ich gelernt. ;)
 


(sexistische ... Beiträge natürlich schon - allerdings glaube ich nicht das so etwas auftreten wird)
[/quote]

Dafür muss ja nur jemand "Bartender" schreiben und eigentlich "Bartender und Bartenderinnen" meinen habe ich gelernt. ;)
[/quote]

In diesem Fall Gott sei Dank nicht, da das Cocktailbuch in englischer Sprache sein wird und in der englischen Sprache das Wort bartender sowohl Frauen als auch Männer einschließt :)
 


(sexistische ... Beiträge natürlich schon - allerdings glaube ich nicht das so etwas auftreten wird)
[/quote]

Dafür muss ja nur jemand "Bartender" schreiben und eigentlich "Bartender und Bartenderinnen" meinen habe ich gelernt. ;)
[/quote]

um Gottes Willen.
Nee ... sowas werde ich natürlich nicht bearbeiten. Soll doch jeder den Genus verwenden wie er will. Man kann es mit der "Political Correctness" auch übertreiben. 8)
 
Das generische Maskulinum der deutschen Sprache schließt bei der Ansprache des männlichen Geschlechts auch immer alle Angehörigen des weiblichen mit ein. Also keinerlei Gründe für's Zerhacken von Sätzen... ;)
 
Das generische Maskulinum der deutschen Sprache schließt bei der Ansprache des männlichen Geschlechts auch immer alle Angehörigen des weiblichen mit ein. Also keinerlei Gründe für's Zerhacken von Sätzen... ;)

Du sprichst mir aus der Seele!
 
Das generische Maskulinum der deutschen Sprache schließt bei der Ansprache des männlichen Geschlechts auch immer alle Angehörigen des weiblichen mit ein. Also keinerlei Gründe für's Zerhacken von Sätzen... ;)
Ehrlich man verlangt von uns in den Unterrichtsskizzen immer SuS zu schreiben (also Schüler und Schülerinnen) oder SoS (Schüler oder Schülerin). So ein Beschiss :)
 


Das generische Maskulinum der deutschen Sprache schließt bei der Ansprache des männlichen Geschlechts auch immer alle Angehörigen des weiblichen mit ein. Also keinerlei Gründe für's Zerhacken von Sätzen... ;)
[/quote]

Du sprichst mir aus der Seele!
[/quote]

Mir auch!
 
Frauen sind total unterbewertet, aber Emanzipation wird total überbewertet.
 
Ich habe neulich ein Buch gelesen, da hat der Autor in der Einleitung geschrieben, dass er, um auch mal den Frauen gerecht zu werden, durchgehend die weibliche Form benutzt ... Das war ein Graus zu lesen, überall Benutzerinnen, Anwenderinnen, Leserinnen, Programmiererinnen, Entwicklerinnen, Designerinnen ...
 
Puh da hab ich aber wieder was losgetreten hier.

Aber um mal wieder auf das Projekt zu kommen ...

die ersten Einsendungen trudeln nach und nach ein und es sind auch schon sehr schöne Sachen dabei.
Momentan warte ich aber noch auf den ersten Beitrag aus Deutschland. Haut rein Jungs. ;)

Auch wenn man momentan noch ca. 2-3 Stunden am Tag vor Facebook & Co hängt scheint es wirklich zu klappen und ich freue mich auf weitere Beiträge. Die Resonanz war bisher ausgesprochen gut und viele scheinen die Info auch zu verbreiten, da momentan regelmässig Anfragen in meinen Mailaccount reinschneien.

Ein großes Dankeschön an alle.

Cheers
Bochi

 
ja die ist angekommen. Ich habe Dich auch gestern schon bei facebook "geadded".

Falls das irgendwie nicht funktioniert hat, kannst Du mir auch gerne deine Mailadresse per PM schicken.
 
Das Wochenende ist leider wieder vorbei, aber anscheinend hat es der ein oder andere genutzt den Bogen auszufüllen. Zumindest habe ich wieder ein paar ausgefüllte Bögen erhalten und freue mich auch besonders über die Teilnahme und schon erhaltenen Bögen von Beachbum "Jeff" Berry" und Robert Hess.
Auch neue Anfragen aus Japan, Italien oder auch Griechenland lassen auf eine rege Teilname schließen. Das Facebook-Logo kann ich langsam nicht mehr sehen, aber die Resonanz motiviert mich dann doch jeden Abend und jeden Morgen vor der Arbeit noch ein wenig oder auch ein wenig länger vor dem Rechner zu sitzen.

Auf den ersten deutschen Beitrag warte ich allerdings immer noch :)
Aber es ist ja auch erst die Woche Nr.1 um und 72 Tage geht das Projekt ja auch noch ...

Das war es erst mal aus dem Lager von Jules Verne ...

Cheerio
Bochi
 
Klasse! Wird ja ein riesen Ding.
Da freut man sich wenn man teilhaben kann. Die Deutschen arbeiten halt mit Qualität ;D
 
Nur mal nen kleines Update hier im Forum.

Es haben sich weiterhin viele Leute gemeldet und es gab die Tage einige neue Bögen aus Seattle, San Francisco und New York.
Besonders geehrt hat mich die Teilnahme von Gary Regan.

Sollte jemand noch Interesse/Lust haben einen redaktionellen Beitrag (freie Themenwahl innerhalb der Welt rund um Cocktails, Spirituosen und Bars) beizusteuern würde mich das sehr freuen. Kontaktiert mich einfach per PM.

Ich mache mich diese Woche mal langsam an die ersten Layouts und schaue mal was dabei rauskommt. Weiterhin bin ich gerade dabei einen befreundeten Illustrator davon zu überzeugen das er der Richtige für die Gestaltung des Covers ist :)

Momentan bestehen die Abende und Morgen noch aus Beantworten von Mails und anschreiben neuer Personen. Es ist schon unglaublich wie schnell das alles dank moderner Kommunikationsmittel funktioniert. Es ist auf alle Fälle bisher ein sehr spannendes Projekt.


Vielen Dank an alle für die bisherige Unterstützung
Cheerio
Bochi

 
Freut mich echt, dass du so viel Erfolg mit deinem Projekt hast! Hätte ich, ehrlich gesagt, nicht gedacht. Um so erfreulicher :)
 
Gaz Regan ist super.

Hier ein kleiner Ausschnitt aus seinem Bogen:


Manhattan (gaz regan's Fave)


  • [li]90 ml (3 oz) Evan Williams Black Label bourbon*[/li]
    [li]35 ml (1.5 oz) Noilly Prat sweet vermouth**[/li]
    [li]6 dashes Angostura bitters***[/li]

Build over ice in a large Old-Fashioned glass. No garnish.

*Unless someone sends me some other kind of bourbon or straight rye--if it's free, I'll drink it. If I have to buy it, I buy Evan Williams Black Label
** Unless someone sends me some other kind of sweet vermouth-- if it's free, I'll drink it. If I have to buy it, I buy Noilly Prat
***No substitutions. And it's been a long time since they sent me any freebies . . .

Sehr sympathisch :)
 
ja, 44.36029 ml um genau zu sein :)

edit: obiges gilt, wenn es sich um US- amerikanische oz handelt, in Großbritannien wären es 42.61961 ml ;)
 
ich tippe mal darauf das seine oz Angaben die Richtigen sind.
 
Moin zusammen. Nachdem ich ein paar Probleme mit meinem Rechner hatte war ich die letzten Wochen nur lesend per rss-Reader mit dem iPhone bei euch :) das soll sich nun aber wieder ändern.

Das Buchprojekt ist noch in Arbeit und mein Ziel ist es das fertige pdf Anfang Juli zu veröffentlichen. Das nächste Projekt steht auch schon vor der Tür, doch dazu später mehr.

Wollte mich nur mal eben wieder zurückmelden.

Schönen Gruß an alle
Bochi
 
Super - leider hab ich es doch nicht mehr geschafft meine Seite zu schreiben. Vielleicht beim nächsten Mal^^
 
bin echt gespannt auf das buch :)
 
Ich freu mich auch auf das Buch

ganz besonders auf die Deutsch übersetzte Version ;D ;D
 
*ausgrab* wie siehts denn mit dem buch aus? bin gespannt wie ein flitzebogen ^^
 
Maximal noch zwei Wochen. Ich war in den letzten Wochen leider ein wenig faul und habe meine wenige freie Zeit an der frischen Luft statt am Rechner verbracht.

Ich möchte nun aber auch fix fertig werden - das nächste Projekt wartet ;)
 
wahrscheinlich gehst du gerade unter vor Arbeit,
aber wie steht es mit dem Buch???
 
Ich warte momentan nur noch auf meine Freundin die ein paar Abschlussarbeiten am Layout für mich macht. Sie hat mir versprochen das das Buch diese Woche fertig wird. Ich hoffe sie findet am Wochenende Zeit dafür.

Neuer Termin wäre also die Bereitstellung am Montag.
 
Super! Wie viele Einsendungen hast du denn insgesamt bekommen?
 
Ausgefüllte Bögen waren es am Ende knapp 60 wenn ich es richtig im Kopf habe. Personen angeschrieben habe ich ca. 600. Viele haben es dann leider doch vergessen oder nicht rechtzeitig hinbekommen.

Ich werde das Projekt aber weiterfüren und das Buch regelmäßig updaten und zum download anbieten so das noch viele dazukommen können.

Sind aber wirklich viele schöne und interessante Beiträge und Rezepte dabei und vor allem ein schöner weltweiter Querschnitt durch eine Szene von Bartendern, Bloggern und Hobbymixern.

 
klingt vielversprechend,bin sehr gespannt :D
 
wie siehts aus mit dem buch,is schon mittwoch *drängel* ;D wills endlich sehen ^^
 
jau,was is denn nun mit dem buch,das sollte doch schon längst fertig sein?!
 
Es wird schon noch kommen, gut Ding braucht eben Weile ;D
 
Jep, nicht hetzen ;) Das passiert öfters mal, dass man eigentlich schon lange was fertig haben wollte, aber einfach keine Zeit dafür hatte. Ich sprech da aus Erfahrung :(
 
Jep, nicht hetzen ;) Das passiert öfters mal, dass man eigentlich schon lange was fertig haben wollte, aber einfach keine Zeit dafür hatte. Ich sprech da aus Erfahrung :(

Kurzer Blick Richtung Diplomarbeit... Jaaaaa das kenn ich....
 
Ja sorry. Erstens habe ich den Feinschliff am Layout deutlich unterschätzt (wir haben das komplette Layout Boch mal gekippt und durch ein deutlich schöneres - leider aber auch aufwendigeres ersetzt)

Dazu kommen dann noch Sachen von der Arbeit dazwischen die mich die letzten 2 Wochen "ausgeschaltet" haben.

Ich werde aber heute Abend schon mal nen kleines Preview zeigen und den Bogen von Beachbum Berry veröffentlichen das ihr euch zumindest schon mal was vorstellen könnt.

Als Printversion werde ich sie auf alle Fälle mit auf das BCB nehmen. Das ist für mich die absolute Deadline. Das pdf wird natürlich früher veröffentlicht. Ich mache aber lieber keine genauen Angaben mehr :)

Vielen Dank noch mal an alle für die Unterstützung und vor allem für die Geduld.

Schönen Gruß

Björn
 
bin schon gespannt drauf,wann es heute soweit ist :)
 
Eine viertel Stunde haben wir ja noch! ;D
 
doch erst sonntag -.- *und wieder wart*
 
...der Mann macht das freiwillig - da ist es doch nciht nötig, Druck aufzubauen...
 
Wird bestimmt super! Ich weiß wie stressig Layouten ist.
 
Hi,

es ist nun eeeeeendlich soweit. Das Buch steht zum Download bereit. Es werden bestimmt noch ein paar Updates die Tage rauskommen, weil ich sicherlich noch einiges vergessen habe was einem erst beim 7.000.000 Mal lesen auffällt, aber egal, nun ist es endlich draussen.

Ich hoffe ihr habt Spaß damit :)

Das Buch gibt es nun unter www.trinkwelten.de zum Download.

Weitere Infos über das Buch und auch zum Erwerb von Printversionen stelle ich dieses Wochenende noch ein.

Trinkwelten.de ist das nächste Projekt von mir und ein paar Freunden welches am 01.11.2010 startet. Design und Layout wird sich noch ein wenig ändern, aber ich habe die Seite schon mal genutzt um das Buch hochzuladen.

Cheerio
Bochi
 
Sehr geil! GLückwunsch sieht sehr gut aus!

Habs zwar nur überflogen, aber Design find ich gelungen und die Idee fand ich damals schon gut!
 
Ich versinke gerade in Arbeit, daher auch nur kurz überflogen (vorerst!): Sehr sehr geniale Aktion!
 
sieht sehr geil aus das teil! hab mich schon drin gefunden ^^ klasse arbeit!
 
Chapeau !


Tolle Sache, werde noch ein bißchen lesen später ,
aber erstmal mache ich mir was leckeres dazu ;)
 
echt toll....bin gleich auf Seite10 gerutscht, da fiel mir sofort folgendes ins Auge:

"Fill whit Grapefruit Juice."

 
Mir fiel noch Tiefenrasch statt Tiefenrausch auf.

Aber ich möchte mich dem Tenor anschliessen: Grossartig !

 
Danke für das Feedback.
Gerne ruhig alles was euch an Fehlern auffällt hier Posten.
Ich werde sie dann in dem nächsten Update korrigieren.

Ich verhandel gerade noch mit einem lokalen Buchbinder und werde sobald
ich den endgültigen Preis weiß die Möglichkeit anbieten das Buch
zum Selbstkostenpreis zu erwerben.

Vorher fehlt natürlich noch das Inhaltsverzeichnis, die Seitenzahlen und die Fehlerkorrektur.

Schönen Gruß an alle
Bochi
 
NICE!

Typos:
www.forottenflavours.com (Kapitel Torben Bornhöft)
compter sience (Kapitel Ruben Neideck)
 
Ganz großes Lob! Tolles Projekt!

Würd die erste gedruckte Auflage denn schon weitere Korrekturen beinhalten?

Typos:
www.forottenflavours.com (Kapitel Torben Bornhöft)

Richtig, es muss natürlich verrottenflavours geschrieben werden :p.
 
Macht wirklich einen guten ersten Eindruck!

Seite 22 Überschrift: Tiefenrausch
Seite 18 Little M: Appleton Estate V/X
 
Ganz großes Lob! Tolles Projekt!

Würd die erste gedruckte Auflage denn schon weitere Korrekturen beinhalten?


Richtig, es muss natürlich verrottenflavours geschrieben werden :p.

Die gedruckte Auflage werde ich erst dann rausbringen, wenn ich sicher bin das alles korrigiert ist. Kann also noch gut ein bis zwei Wochen dauern.

Nun aber zuerst mal meinen Geburtstag planen und ein paar leckere Cocktails raussuchen :)

 
D.h. jeder der was findet ist aufgerufen diesen zu melden.

www.forgottenflavours.com/ ist beispielsweise falsch geschrieben
 

Typos:
www.forottenflavours.com (Kapitel Torben Bornhöft)
[/quote]

Richtig, es muss natürlich verrottenflavours geschrieben werden :p.
[/quote]

Ganz prima Projekt.

Wo wir gerade beim Kapitel "Verrotten Flavours" sind: es ist lelion.net und nicht lelion.de, oder?

ciao, Robert
 
Richtig, die .net-Adresse ist die richtige... sofern Du nicht nach Holgi aus Pforzheim suchst ;)
 
Richtig, die .net-Adresse ist die richtige... sofern Du nicht nach Holgi aus Pforzheim suchst ;)

Ach nee, lass mal. Die Seite sieht irgendwie fies so aus als sei sie irgendwann im Internet des Jahres 1998 hängen geblieben.
 
wo wir scho dabei sind ^^

seite 8,zeile 7-recommeNded

les mich jetz mal was durch :)
 
Einfach Klasse!

Habe diese Woche noch Urlaub, werde viel darin lesen können :D
 
Gibt es schon den festen Beschluss davon eine kleine Auflage drucken zu lassen? Kennt man bereits die Kosten pro Stück?

Werde nun auch mal wieder drin lesen.
 
Ähm ja, ich habe die PDF verschlampt. Auf welcher Seite ist der Download noch möglich, bzw kann mir einer die PDF bitte per Mail zusenden ( t.reuber@gmx.de) ? Danke!

Ansonsten ist meine Frage noch offen ob es einen Druck in kleiner Auflager gibt, wenn die letzten Rechtschreibfehler korrigiert sind?
 
Grad nen fehlendes Leerzeichen gefunden:

Beim Classic Old Fashion: (welchen ich übrigens nur mit "ed" also Fashioned kenne)

Zwischen Pony und Cointreau ein Leerzeichen bitte.

 
Ah und direkt auf der nächsten Seite: "Appletons estete V/X" bitte abändern in Appleton Estate V/X.

Und wieso steht beim Little M die GARNISH in GROßBUCHSTABEN?

Generell wäre eine kleine Abtrennung zwischen Rezept und Zubereitung wünschenswert.

Hin und wieder geht es kreuz und quer mit der Groß- und Kleinschreibung der Rezepte auf Englisch.

Limettensaft = lime juice (2 Wörter!)

Beim Old Fashioned unsinniger Absatz beim Simple Sirup

.
.
.
.

Boh schade da findet sich ja mindestens noch 1 Fehler pro Seite. So sollte das definitiv noch nicht in den Druck gehen.
 
Hi, ist das Projekt hier noch in Arbeit? Wäre schade drum bei 95% Fortschritt stehen zu bleiben.
 
Zurück
Oben