Professionelle Fotos für meine Bar!

Mixael

aktives Mitglied
Mein Dad ist ein sehr guter Fotograf, der mir jetzt für meine Bar ein paar schöne Fotos von meinen Cocktails machen will ;) (Mit Ausleuchtung etc)
Jetzt hatte ich gedacht mach ich einen Swimming Pool, einen Caipirinha und einen Tequila Sunrise! (Evtl noch Martini mit Olive und Frozen (Strawberry) Daiquiri)

Welche Cocktails würdet ihr als sehr Fotogen bezeichnen ?? :)

Für die Dekorationen lass ich mir auch noch was besonderes einfallen!

Bilder werden hier gepostet sobald sie fertig sind ;)
 
Mojito macht nen super Eindruck finde ich, durch die frische Minze!
Ansonsten natürlich Sachen mit Farbverläufen, da bist du mit Swimming Pool und TS natürlich ganz vorn mit dabei ;).

Vielleicht noch einen White Russian und einen B-52?

Viele Grüße,
Jean-Paul
 
Würde auch sagen, dass geschichtete Sachen da recht gut passen würden. Vielleicht sogar der Deutschland Cocktail.
 
Ich habe meine Untersetzter mit versiegelten Bildern von manchen Cocktails machen lassen. Die Auswahl der Cocktails ist fast Egal, ich habe halt darauf geachtet daß ich verschiedene Gläser und andere Deko genommen habe. Ich habe einen Coconut Kiss, einen Caipi, nen Zombie und welche mit Eierlikör gemacht. Sehen einfach gut aus und als Korkuntersetzer halt auch noch praktisch.
 
Nichts. Hat meine Mutter gemacht und die Untersetzer waren von Ikea, 12 Stück einen Euro.
Die Cocktails habe ich natürlich gemacht, hatte 5 Leute da die ausgetrunken haben und meine Mutter hat die Bilder gemacht und auch immer die Deko gewechselt, nicht die am Cocktail nur auf dem Bild.
 
Vielleicht sogar der Deutschland Cocktail.
Ne... also den möchte ich nicht unbedingt an der Wand hängen haben ;)
Ein B52 schon eher ,.. aber dann brennend,.. ;)


Mojito wäre ne Überlegung wert ... gibts was gutes halburchsichtiges mit Soda oder Sekt in Blau ??

Ein Kir Royal wäre vielleicht auch net schlecht

edit: Würde die Fotos dann auch gerne dem Forum zur Verfügung stellen falls Interesse besteht! ?? Muß halt nur n Copyright von meinem dad druff
 
Da gibt es einen Cocktail mit Gin und Tonic, der ist leuchtend Blau, aber Klar und Durchsichtig.
Müßte aber das Rezept Zuhause raussuchen.
 
Da gibt es einen Cocktail mit Gin und Tonic, der ist leuchtend Blau, aber Klar und Durchsichtig.
Müßte aber das Rezept Zuhause raussuchen.

Spitze ... ich warte solange ;)
ne hat noch zeit bis nächstes Wochenende, dann muß mein Plan stehen ! Danke Berti

Ach so .. trinkbar müssen sie schon sein,.. will die ja nicht danach wegschütten ;)
 
Für blaue Cocktails würd ich mal folgende vorschlagen:

Adria Look
========
2cl Blue Curacao
2cl Gin
2cl Zitronensaft
Mit Sekt auffüllen (Sektglas)


Blue Gin Kinley
===========
4cl Gin
2cl Blue Curacao
4cl Ananassaft
in ein Glas mit Crushed Ice abseihen und mit Tonic Water auffüllen (Longdrinkglas)


Blue Moon
========
2 cl Curacao Blue
2cl weißer Rum
5cl weißer Traubensaft
in ein Glas mit Crushed Ice abseihen und mit Tonic Water auffüllen


Zorro (nur ganz leicht Blau)
=====
4cl Tequila
2cl Triple Sec
1cl Blue Curacao
4cl Grapefruitsaft
mit Tonic Water auffüllen (Longdrinkglas)


Corcovado
========
2cl Tequila
2cl Blue Curacao
1cl Drambuie
mit Zitronenlimonade auffüllen


Blue Moon oder Blue Gin Kinley dürften deinem Farbwunsch am ehesten entsprechen, die anderen haben eine etwas tiefere Blaufärbung
 
Der Blue Gin Kinley ist der den ich gemeint habe.
Der wird richtig leuchtend Blau.

Und schmeckt wie ein etwas fruchtiger Gin Tonic, ich mag ihn ;)
 

Der Blue Gin Kinley ist der den ich gemeint habe.
Der wird richtig leuchtend Blau.

Und schmeckt wie ein etwas fruchtiger Gin Tonic, ich mag ihn ;)

Ok... dann werde ich mir wohl Tonic Water besorgen zum weekend! Danke
 
oder mach den ; in der farbe auch toll mit einem leichten verlauf

sparkling blue bison

3cl grasovka
2cl blue curacao
1cl zitronensaft
kalter sekt

in eine LD glas geben mit eiswürfeln und mit dem sekt auffüllen - einer meiner lieblingscocktails mit sekt
 
klar, mit normalem wodka.
 


grasovka
[/quote]

Hat ja auch sicher jeder zuhause ;)

Wasn das!!!

Kann man den vielleicht irgendwie ersetzen?
[/quote]
Das ist Wodka mit Büffelgrasgeschmack wenn ich mich recht erinnere!

Wie man den ersetzten könnte hab ich keine Ahnung, ich würde das Rezept mit normalem Wodka machen ;)

mfg
Tim
 
Der Büffelwodka hat halt einen sehr markanten Geschmack, ist mit normalem Wodka überhaupt nicht zu vergleichen.

Der Cocktail hört sich aber recht lecker an, glaube den muß ich Heute Abend mal probieren.
 
Falls du nen brennenden B-52 fotographieren lässt poste mal bitte wie Ihr das gemacht habt bei mir kommt die Flamme nämlich nicht zur geltung oder aber das Glas ist sichtbar und die Flamme nicht :(
 
@senseman, lass mal den blitz weg! :)

Grüße,
Jean-Paul
 
Unbedingt fotografieren: Turmalin

Die Farbeffekte sind sehr interessant, hab jetzt leider ein bisserl zuviel drin rumgerührt. Wenn ich von außen durch mein Glas sehe siehts dunkel-teif-rot aus, wenn ich von oben durch das Glas sehe sieht er blau aus. Ein zusätzlicher sehr interessanter Effekt vor allem wenn man im Halbwinkel draufsieht, so daß man gleichzeitig beides sehen kann. Allerdings sollte es hell genug sein.
 
Termin für Fotos steht fest ! Übermorgen :eek: :eek:
Oh oh.. Obst holen ... Physalis, Kiwi, Orangen, Zitronen, Limetten, Minze (Kein Obst ich weiß ;) ), Kumquats und Karambole!! Was vergessen?
Cocktailkirschen hab ich immer da

edit : Ananas
 
Definitiv Melone!
Mhhh... da hab ich irgendwie noch nichts mit gemacht! Aber bei den Temperaturen kanns ja net schaden sich mal eine in den Kühlschrank zu legen ! Esse ich ja gerne! ;)
Meinst du Honigmelone oder Wasser? Vorschläge was man damit machen kann?
 
Also wenn du es schaffst, ein Stück Wassermelone an einen Drink zu hängen.... ;)

Nein, ich meine Honig- oder (noch schöner) Cantaloupe-Melonen. Damit dekoriere ich sehr egrne, hier ein Beispiel:


http://img140.imageshack.us/img140/7913/zombieverwendet2wi.jpg


Was sich auch gut macht sind Baby-Bananen:



http://img70.imageshack.us/img70/2897/verwendetes8jb.jpg
 
Echt sehr schön mit der Melone... die Banane sagt mir jetzt nicht so zu .... danke ;)

Bunte Strohalme und Dekozeugs hab ich auch genug da ... daran sollte es nicht scheitern ;)
 
@ crackone: Was ich irgendwie überflüssig finde ist der Zuckerrand an nem Cocktail wo ich nen Strohhalm drin hab. Da der ja offensichtlich nur zur Deko ist würde ich wenn überhaupt einen farbigen Zuckerrand machen.

Aber ansonsten finde ich, dass die Deko echt super aussieht. Nicht zuviel - was ich auch schon öfter gesehen hab.

Die Baby Bananen finde ich total geil. Die machen echt was her.
 
Werde den Zuckerrand glaub ich an nem Sektglas bei dem Kir Royal machen ! Caipirinha .. keine Deko, Swimming Pool Ananas und Physalis, Daiquiri vielleicht mit ner Limettenscheibe und nem Schirmchen, Turmalin ohne oder mit Zitrone und nem Minzblatt!
Tequila Sunrise mit Orange ... den rest werde ich noch überlegen!
 
@ crackone: Was ich irgendwie überflüssig finde ist der Zuckerrand an nem Cocktail wo ich nen Strohhalm drin hab. Da der ja offensichtlich nur zur Deko ist würde ich wenn überhaupt einen farbigen Zuckerrand machen.

Aber ansonsten finde ich, dass die Deko echt super aussieht. Nicht zuviel - was ich auch schon öfter gesehen hab.

Die Baby Bananen finde ich total geil. Die machen echt was her.


Erstmal danke für dein Lob! ;)

Zum Zuckerrand: Ja, er ist völlig nutzlos, du stimmt! Habe ich bei all meinen Fotos (mittlerweile um die 100 Stück) auch nur bei diesem Drink gemacht, aber es sieht einfach gut aus finde ich ^^.
 
Sorry, Doublepost...


Beim Daiquiri schneide ich immer eine Seite der Limettenscheibe weg ( ca. 1/8), das sieht mE ganz gut aus.
Und Swimming Pool (auch Pina oÄ) sieht klasse aus, wenn man auch noch Ananasblätter mit ranmacht (meiner sieht so aus, aber hier fehlt die Ananas...):


http://img163.imageshack.us/img163/5964/verwendetes7ni.jpg
 
Wo wir grad bei Melonen sind: Habt ihr schon mal Netzmelonen gekauft?
Wenn ja, wo bekommt man diese? Hab sie bis jetzt nirgends gesehn.
Kann man stattdessen auch Honigmelonen verwenden?

@crack
Sehr schön
 

Beim Daiquiri schneide ich immer eine Seite der Limettenscheibe weg ( ca. 1/8), das sieht mE ganz gut aus.
[/quote]

Verstehe ich nicht ganz ;) Foto ;D ;D


Und Swimming Pool (auch Pina oÄ) sieht klasse aus, wenn man auch noch Ananasblätter mit ranmacht [/quote]

Das mit den Blättern finde ich echt klasse werde ich übernehmen!
Hast du nicht Freitag Zeit zum dekorieren bei mir ???? ;D
 
Hast du nicht Freitag Zeit zum dekorieren bei mir ???? ;D

Leider nicht, da muss ich arbeiten ;)

Limettenfoto kommt noch....

Nochmal zur Melone, ein großes, langes Stück macht sich auch gut, hier der Pusser's Painkiller:



http://img148.imageshack.us/img148/8545/verwendetes4ay.jpg
 
Wo wir grad bei Melonen sind: Habt ihr schon mal Netzmelonen gekauft?
Wenn ja, wo bekommt man diese? Hab sie bis jetzt nirgends gesehn.
Kann man stattdessen auch Honigmelonen verwenden?

Weiß da jemand was? Wollte nicht extra einen neuen Thread erstellen
 
micha....mach alternativ auch ein bild von einem longdrink....cuba libre mit limetten drum RUM 8)

nebenbei....ich gauner ich...habe letzte woche mir 2 HC-gläser erschmachtet...heute 6 umrührer von HC...die bar wächst. brauchst paar HC utensilien? ;D
 
Wo wir grad bei Melonen sind: Habt ihr schon mal Netzmelonen gekauft?
Wenn ja, wo bekommt man diese? Hab sie bis jetzt nirgends gesehn.
Kann man stattdessen auch Honigmelonen verwenden?

Also Netzmelonen sieht man bei uns auch mal öfter in den Supermärkten. In Bars habe ich sie auch schon oft als Deko gehabt und crackone hat drei Posts vor diesem ebenfalls eine zum Dekorieren verwendet. Honigmelonen sind im Geschmack etwas anders und sehen meiner Meinung nach vor allem nicht so schön aus. Die gelbe Schale hat irgendwie so einen "Plastikeffekt" und ich würde daher Netzmelonen als Deko bevorzugen.
Weitere Infos zum Thema Netzmelone: http://de.wikipedia.org/wiki/Netzmelone
 
Oh da hab ich ja Glück,,... genau diese hab ich gestern gekauft! ;)

Habe dann jetzt

1 Netzmelone
1 Ananas
1 Kiwi
1 Orange
1 Pckg.Physalis
1 Beutel Zitronen
2 Beutel Limetten
1 Karambole
Cocktailkirschen
Jede Menge Plastikkram ;)

Somit dürfte dem Dekorieren nichts mehr im Weg stehen ;)

Und meine Cocktailliste:

Caipirinha (Leider keine Minze für Mojito bekommen)
Frozen Daiquiri
B52
Swimming Pool
Tequila Sunrise
Blue Gin Kinley
Turmalin
Blackberry Frostbite


micha....mach alternativ auch ein bild von einem longdrink....cuba libre mit limetten drum RUM 8)
[/quote]


Ne.. der scheint mir ein wenig zu unspektakulär für ein Foto ;)




Limettenfoto kommt noch....
[/quote]

pfeiff ... wart !!
 
Wie nur 8 Cocktails zum Fortografieren....ich denke Du hast Hilfe beim trinken, die schaffst Du ja alleine ;)
 
Wie nur 8 Cocktails zum Fortografieren....ich denke Du hast Hilfe beim trinken, die schaffst Du ja alleine ;)

Ja... werde dann noch welche machen ! aber die 8 habe ich zum Fotografieren ausgesucht ;)
Braucht noch jemand ein Bild von nem Cocktail?
Spezielle Wünsche! Werde sie Montag posten

Werde dann nen Thread eröffnen "Zuletzt gemachte Fotos" ;)
Ach ne... besser die schönsten Cocktailfotos ... da kann dann Crack auch ordentlich reinposten ;)
 
Mach das mal, dann lasse ich mir meine Bilder auch mal zuschicken.
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Kuglblitz Professionelle Verkostungsnotizen Cocktailbar 12
Hanni SUCHE aktuelle Cocktailtrends für professionelle Barkarte für Neueröffnung Cocktailbar 40
Backju C&D Forumtreffen in Hattersheim 2007 -Eindrücke, Nachbesprechung, Fotos Cocktailbar 49
talex Fotos vom BarFish.de Warenlager Cocktailbar 47
arlena_bln Suche Fotos von Cocktails im eps. Format Cocktailbar 2
J Bar Mixgerät für Cocktails Cocktailbar 4
N Tipps für Limoncello Cocktailbar 2
Heinerich Barzubehör: Ausgießer oder Quetschflasche für Sirups ... Cocktailbar 5
X Bräuchte dringend einen Tipp für einen schmackhaften Erdbeer-Cocktail Cocktailbar 4
X Cocktail Empfehlung für eine Party Cocktailbar 4
Freshman Leere Flaschen für eine Bar Cocktailbar 4
S Weisser Rum für Pina - Brugal Unterschiede? Cocktailbar 8
K Cocktails für Parklichterfest Cocktailbar 15
D Sprühflaschen / Sprayflaschen Sinnhaftigkeit für welche Ingredenzien Cocktailbar 2
E Rezept Rezept für Thailand Vacation gesucht Cocktailbar 2
M Eiswürfelmaschine für klares Eis und den mittelkleinen Geldbeutel Cocktailbar 29
KingPink Cocktailabend für 200 Gäste Cocktailbar 54
N Welche Minze für Mojito Cocktailbar 5
M Eiweiß/Eigelb für einen Abend vorbereiten Cocktailbar 30
ChrisReb Tequila... für Party Cocktailbar 6
N Portionierer für große Flaschen Cocktailbar 1
N Tipps für Gin Cocktailbar 43
Gyranimo21 Eiswürfelform für Hohlkegel Cocktailbar 14
Mix it Baby benötige Hilfe: kleine Auswahl an Rums für einen Anfänger Cocktailbar 32
N Tips für weißen Rum Cocktailbar 7
I Hilfe gesucht für das etwas andere Cocktailrezept Cocktailbar 6
V [Suche] Geschäft in Wien für Shaker, Gläser und ein Sieb Cocktailbar 4
G Rum-Empfehlung für Geburtstagsgeschenk gesucht Cocktailbar 2
Pav-low Die Besten Snacks für eine Cocktail Bar Cocktailbar 33
B Name für mobile Cocktailbar gesucht Cocktailbar 4
drinkformile ersatz für "perfect puree's"? Cocktailbar 4
ERDi Geschenk für Feinschmeckerhaushalt vmtl. Whisky Cocktailbar 5
A Transportmöglichkeiten für Baruntensilien Cocktailbar 18
bochi Rumtasting für Whiskytrinker Cocktailbar 33
M Drink mit "Geschichte" gesucht für eine kleine Cocktailverkostung Cocktailbar 6
G Absinth für Anfänger Cocktailbar 27
G Die Cocktail App für Android™ Cocktailbar 2
T Neon beleuchtung für die Hauseigene BAR Cocktailbar 1
M Ideen für maritime Drinks mit begrenzter Bordausstattung? Cocktailbar 9
T Tipps und Rezepte für eine Poolparty Cocktailbar 29
F Würdiger Ersatz für Hendrick's Cocktailbar 14
B Welche Spirituose für WG-Bar? Cocktailbar 42
Kuglblitz Typische Menge für Cocktails? Cocktailbar 12
D Welche Formel für die Preis/Leistungsberechnung bei Tastings? - Umfrage - Cocktailbar 16
G Spirituosen und Zutaten für die ersten Cocktail-Versuche eines Anfängers Cocktailbar 36
D Wieviel Zeit wollt ihr für die Tastings - Umfrage - Cocktailbar 8
V Welche Cocktails und in welchen Mengen für meinen 18. Cocktailbar 18
Flos-Saftladen Zeitaufwand für einen Cocktail Cocktailbar 3
M Hilfe für einen Anfänger - Was soll ich als nächstes kaufen? Cocktailbar 6
jackpack85 Buch über Wein für Einsteiger Cocktailbar 7
B Welche Whisk(e)ys für privates Tasting? Cocktailbar 16
N Iden für eine Getränke Karte einer neuen bar Cocktailbar 8
H White Russian foto für die Webseite Cocktailbar 31
L Brauche dringend Hilfe zwecks Mengen für eine Veranstaltung Cocktailbar 40
D Preise für Eis von Tankstellen & Co. Cocktailbar 8
rptr40 Tequila Patron Anejo für welchen Cocktail Cocktailbar 8
BassXs Ersatz für JAMBOSALA Cocktailbar 12
D Was ist die optimale Probenmenge für Spirituosen? - Umfrage - Cocktailbar 14
N Coole aber einfache Cocktails für eine Hochzeits-Party Cocktailbar 3
M Mehr als 1 brauner Rum (für Longdrinks) Cocktailbar 36
G Cocktail-Zusammenstellung für Varieté-Abend Cocktailbar 7
LastDiary Suche Mixglas für Boston Shaker Cocktailbar 11
bochi Küchenmaß für kleine Maße bei Ikea Cocktailbar 6
HalfBaked Kleine Bestellung für den Anfang Cocktailbar 43
Whipofjustic Suche für 2010 30 Jährigen Rum Cocktailbar 31
Burger-Jo Welcher Rum für Cuba Libre? Cocktailbar 17
S Flaschen für Liköre / Ikea ? Cocktailbar 7
SilentControl Rezept suche rezept für motox Cocktailbar 3
T BARFISH Angebote für September 2009 Cocktailbar 0
ickedu Cocktailvorschläge für Südamerika-Abend gesucht Cocktailbar 10
Tooh-B Welchen Mengen für Polterabend mit 250 Personen Cocktailbar 3
Toppi Hilfe für ne Silvester Party Cocktailbar 9
adfgd Schönes Cocktailbild für die Küche? Cocktailbar 0
A Bezugsquellen für "Botanicals" Cocktailbar 3
adfgd Premium Rum oder günstige Alternative für z.B. Rum Sour? und Cointreau,Licor4 Cocktailbar 16
L Cocktails für Themenabend Mafia Cocktailbar 13
c0rtez Simpler Frucht Cocktail für Zuhause Cocktailbar 15
schnarz suche tipps für erste caipirinha gehversuche =) Cocktailbar 20
Z Bezugsquellen für Softdrinks Cocktailbar 45
Krobbus Saftpresse für Limetten? Cocktailbar 1
Mr. Peachtree Rumempfehlungen für Tropcial/Punches Cocktailbar 8
fegix Cocktail App für Symbian wird erstellt!!! Brauche aber noch Hilfe!! Cocktailbar 7
D Perfekte Gläseraufstockung für daheim Cocktailbar 17
DreamWalker Empfehlungen für Ananassaft Cocktailbar 11
talex BarFish.de Rum Tasting für Jederfrau/mann Cocktailbar 13
H Standardinformationsblatt für meine Cocktailpartys Cocktailbar 24
Budini Neueinsteiger: Was brauche ich NUR für Martini? Cocktailbar 40
Marlissa Auswahl für Anfänger geeignet? Cocktailbar 12
milchkuh Henkelüberzieher für Papp/Plastikbecher Cocktailbar 8
C Tolles Cocktailbuch (nicht nur) für Anfänger: Ultimate Bar Book! Cocktailbar 26
Blackfire Suche Rat für eigene Cocktailbar Cocktailbar 4
F Rezept Suche das Rezept für Bombay Crushed Cocktailbar 4
opal nera Geschenk für Freund Cocktailbar 43
oscomp Bezeichnungen für Whisky Cocktailbar 13
A Welche Gläser für den Carl Mertens Shaker Cocktailbar 7
mindphlux Vorstellung CocktailDB Programm für die private Bar Cocktailbar 81
Z Baraufstockung für den Sommer Cocktailbar 10
Mudhoney Feedback für Anfängerbarbestand Cocktailbar 29
dr_riffles Autofill für die Forensuche Cocktailbar 37
A Fluoreszierende Lebensmittelfarben für Cocktails? Cocktailbar 4

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben