Probewettbewerb - März/April 2006 Diskussionen

  • Ersteller jp

jp

Neues Mitglied
Hi,

ich denke damit es schön übersichtlich bleibt und im eigentlichen Thread wirklich nur Rezepte gepostet werden, ist so ein Laberthread vielleicht gar nicht schlecht dazu.

Also los ;).

Ich finde die Wahl der Spirituose GMCR sehr gut, da
1) ich den eh viel zu wenig verwende (im grunde gar nicht) und
2) er sehr vielseitig ist!

Bin schon gespannt auf Rezepte!

Grüße,
Jean-Paul
 
ich werde mal schaun was es da schon für rezepte gibt mit dem GMCR.

so ists leichter selber was zu kreieren was schmecken könnte...


hab den leider noch ned zuhause und auch noch nie probiert, verwendet etc.
 
Hallo,

finde das ganze wirklich eine sehr gute Idee!
Auch wenn ich mich selbst nich beteiligen werde, da ich im Moment auch etwas faste mit den Cocktails. Aber da ich GMCR auch sehr liebe, bin ich mal gespannt was da so für Rezepte zu Tage kommen, die ich dann irgendwann mal probieren werde!

Grüße Mister P
 
GMCR ist eine gute Wahl weil......

......ich eh nicht wusste was ich mir als nächstes kaufen sollte und dieser Wettbewerb ein gutes Argument ist :)
 
Zählt in die Bewertung auch mit rein wie gut man die Kategorie Longdrink getroffen hat?
Denke mal das damit jetzt wenig Zutaten + Filler gemeint ist. Liege ich da richtig?
 
Ja mit Longdrink is eher die cocktailgröße gemeint (so ab 15 cl +).


ich hätte noch ne frage. und zwar welche rolle sollte vorgegebene zutat übernehmen??

man sollte sie schon erschmecken/erahnen können finde ich.

also nicht nen drink kreieren, nen dash dazu und sagen "ja ich hab ihn verwendet".


anzugeben bei den rezepten is meiner meinung nach

- name
- komplette rezeptur
- mögliche deko
- glas
- geschmack (damit die tester wissen auf was sie sich da einlassen ;D)


was sagt ihr ??
 
also 2 cl sollten es schon sein finde ich.
hm naja wenn man nur 1 cl nimmt und er trotzdem lecker ist?

Schwierig...
 
Ja mit Longdrink is eher die cocktailgröße gemeint (so ab 15 cl +).

Das beantwortet mir meine Frage jetzt irgendwie nich so ganz. Einerseits ja zu "wenig Zutaten +Filler" !?
andererseits geht es nur um die größe des Drinks. Wie hat crackone sich das denn gedacht?
 
Zählt in die Bewertung auch mit rein wie gut man die Kategorie Longdrink getroffen hat?
Denke mal das damit jetzt wenig Zutaten + Filler gemeint ist. Liege ich da richtig?

Definitiv nein! Vergesst mal die Definition der anspruchslosen Gastronomie, und kommt auf die Definition der Barkunde zurück: Jeder Cocktail, der kein Shortdrink ist, ist ein Longdrink oder ein Longdrink ist ein Cocktail mit einer Zutatenmenge, die die eines Shortdrinks deutlich übersteigt. Also über 12 cl, typischerweise aber ab 15 cl aufwärts. Es ist keine Zutatenverarmung das Ziel.

@Crackone: korrigiere mich, wenn Du es anders gemeint hast.
 
Nein, ich möchte nicht korrigieren ;D

Genau das meinte ich!


@ Flotschi: Ich würde nichts festlegen wollen, aber man kann ja sagen:


"Die Teilnehmer sind angehalten, dem GMCR eine angemessene Rolle zuzuweisen."
 
Hallo

@crackone:
Ich würde noch ein Link von dem Wettbewerbsthread hierhin verweisen, damit dort keiner reinschreibt.
Den Thread hier übersieht man ja.
Noch was:
Sollte man nicht für die Rezepte Namen haben?
Falls Partyboy das hier ließt.

Bis denn dann
Garimaroburusuki Rande
 
@rande

kuck mal aufs foto "orange fusion"!!


@partyboy, der drink schaut schon mal geil aus wegen den 2 "schichten" und schmeckt sicher auch dementsprechend!!

ich denke der GM wird bald gekauft :)
 
Den GM gibts doch eigentlich auch in vielen größeren Supermärkten, oder? Wollte deswegen jetzt nicht extra nen Bestellung bei Barfish aufgeben
 
yo, den bekommst du in großen Supermärkten.

BTT: wow, schon das erste Rezept mit Foto und Deko ---> Spitze!

war wohl ne ziemlich gute idee, das wieder anzuregen ;)

Grüße,
jp
 
Wegen des Datums zum Bewerten: Ich würde mich sehr freuen, wenn es nach dem Wochenende 7.-9.4. liegen könnte, dann kann ich sie noch probieren. Da ich nicht mitmache würde ich gern mal "testtrinken"....
 
na das sollte sich doch einrichten lassen!

;)

btw, kann man eigentlich auch mit mehreren Cocktails teilnehmen?
 
;D


Btw. Das erste Rezept sieht ja schon sehr vielversprechend aus!

@ jp: Ich finde, man sollte nur mit einem Rezept teilnehmen.... Das erleichtert auch die Menge beim Testen.
 
Sehe ich auchso. Imho haben wir mehr davon, wenn jeder seine Kraft/Innovation etc. in ein Rezept steckt, als dass es hinterher nach der Maxime läuft: Je mehr Rezepte ich einsende desto grössere Chancen habe ich zu gewinnen!
 
Hallo Leute


Jaa jaaa so ein Cocktail Award hat es schon in sich ;D

Ich möchte auch noch was vorschlagen bzw. eine Sache zu bedenken geben:

Es geht um die Bewertung.
Wenn jetzt zum beispiel 3 User Schreiben sie haben den Drink "xy" getestet und ihn für sehr gut befunden.
Aber 7 andere User sehen das nicht so für den Drink "xy" bekommt er also schlechte Noten
Wenn das so im Posting veröffentlicht wird , dann wird der 11 User der sein Rezeptkomentar abgibt bestimmt negativ ausfallen.

Ich glaube das wir uns dann von den Meinungen
anderer stark beeinflussen lassen.

Was ich damit sagen will ist das man voreingenommen ist. ::)

Daher mein vorschlag:
Jeder der ein Drink bewertet sollte das geheim machen und alle ergebnisse
an Crackone (oder jemand anderes) per e-mail mit einsendeschluss abgeben.
Sozusagen "Briefwahl"



Das andere Problemm ist ja
wenn wir das so durchziehen wollen
brauchen wir ein Bewertungsbogen der von allen Testenden Usern ausgefüllt wird mit einem entsprechendem Punktebewertungssytem.

Wie zum beispiel:

- Farbe
- Alkohlische Wirkung
- Geschmacklich Interresant
- passende Dekoration
- Aussagekräftiger Name
- Innovation im Sinne der Zutaten

usw.

diese Punkte sind ein Teil vom Wertungsbogen den Talex bisher benutzt hat.


Ich glaube das sollten bedenken und weiter drauf aufbauen !

Ich hab jetzt auch noch keine genauere idee wie es in diesem Umfang ablaufen sollte. ???


Gruß com....
 
ok - guter Punkt comander!



Ich kann das gerne machen (dann teste ich nicht mit),
schickt eure mails an torben@panzerlurch.com. Betreff "Cocktailwettbewerb" oÄ wäre ganz gut...^^ Und natürlich euer Nick.


Zu den Kriterien:

Ich finde, in erster Linie sollte Geschmack, auch unter Berücksichtigung von AUsgewogenheit usw. bewertet werden. Die anderen Unterpunkte die comander vorgeschlagen hat finde ich aber auch klasse und wichtig.
Besonders die Kreativität finde ich wichtig.

Btw. Ich bin ab Freitag im schönen Rom, also legt was fest, dann könnt ihr mir gern mailen...

Liebe Grüße erstmal,
crackone
 
Ich weiß ja nicht wieviele Rezepte wir zusammen bekommen, aber ich finde jeder der testet sollte mehr als einen Drink testen. Vielleicht so 3. So würde der Vergleich zwischen den einzelnen Cocktails besser rüber kommen. Das hat man ja sonst auch wenn einer alleine oder eine Jury das testen würde.
 
commander du denkst da viel zu kompliziert auch wenn du recht hast

abgestimmt wird in einer forenumfrage ; jeder kann nur eine stimme abgeben (natürlich die des persönlichen favoriten)
das ergebnis sieht man ja erst dann wenn man seine stimme abgegeben hat von daher gibt es keine beeinflusung von dem was andere leute gewählt haben
 
also ich würde die Wahl auch geheim machen.
ich merke das selber oft, wenn ein Cocktail von anderen schlecht bewertet wurde, neige ich dummerweise auch dazu, ihn schlecht zu bewerten.
das ist einfach so.

eine umfrage macht das nicht besser, man kann doch auch den zwischenstand sehen, ohne abgestimmt zu haben? Und im Abstand von ein paar Tagen kann man glaube ich auch mehrmals abstimmen?
Also Umfrage fällt für mich als Entscheidungsexekutive auf jeden fall raus.

ich bin daher auch dafür dass die Bewertung an jemanden geschickt wird. Crack, wär natürlich super, wenn dus machen würdest.

Grüße,
Jean-Paul
 

commander du denkst da viel zu kompliziert auch wenn du recht hast

abgestimmt wird in einer forenumfrage ; jeder kann nur eine stimme abgeben (natürlich die des persönlichen favoriten)
das ergebnis sieht man ja erst dann wenn man seine stimme abgegeben hat von daher gibt es keine beeinflusung von dem was andere leute gewählt haben


Eben nicht - die Umfrage wäre wieder nicht geheim, auch wenn man nicht sehen könnte, wer für welchen Drink gestimmt aht kann man doch das Ergebnis sehen. Des Weiteren ist nicht gewährleistet, dass nicht auch wirklich nur die Leute abstimmen, die die Cocktails auch getestet haben.

Außerdem könnte man so nur einen Drink (positiv) bewerten - wenn aber von 6 teilnehmenden Cocktails 2 sehr gut sind kann man nicht beiden gerecht werden.
 
Noch ein Vorschlag. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe wird nach Schulnoten bewertet. Wir sollten vieleicht noch festlegen welche Aussagekraft hinter jeder Zahl steckt. Das kann ja auch von jedem anders gesehen werden.

bsw. 1 = Perfekt
(ohne jegliche Mängel)
2 = Gut
(sehr lecker nur irgendwas fehlt noch)
3 = OK
(kann man trinken doch der Renner ist er nicht)
4 = Unbefriedigent
(er weist zu viele Mängel vor)
5 = Totaler Reinfall
(keiner der Zutaten harmuniert miteinander/ der Drink ist ungenießbar

Ich habe jetzt absichtlich die 6 weckgelassen, das würde irgendwie zu viel werden. Soll ja auch übersichtlich bleiben.
Was meint Ihr dazu.

Gruß Hutti
 


commander du denkst da viel zu kompliziert auch wenn du recht hast

abgestimmt wird in einer forenumfrage ; jeder kann nur eine stimme abgeben (natürlich die des persönlichen favoriten)
das ergebnis sieht man ja erst dann wenn man seine stimme abgegeben hat von daher gibt es keine beeinflusung von dem was andere leute gewählt haben
[/quote]


Eben nicht - die Umfrage wäre wieder nicht geheim, auch wenn man nicht sehen könnte, wer für welchen Drink gestimmt aht kann man doch das Ergebnis sehen. Des Weiteren ist nicht gewährleistet, dass nicht auch wirklich nur die Leute abstimmen, die die Cocktails auch getestet haben.

Außerdem könnte man so nur einen Drink (positiv) bewerten - wenn aber von 6 teilnehmenden Cocktails 2 sehr gut sind kann man nicht beiden gerecht werden.
[/quote]

nee ; normal sind forenumfragen so das man erst die auswahl hat und man sieht das ergebnis erst nach abgabe seiner eigenen stimme ; daran kann man nix mehr ändern und man kann auch nicht nochmals wählen ; das isdt für diese zwecke ideal
 



commander du denkst da viel zu kompliziert auch wenn du recht hast

abgestimmt wird in einer forenumfrage ; jeder kann nur eine stimme abgeben (natürlich die des persönlichen favoriten)
das ergebnis sieht man ja erst dann wenn man seine stimme abgegeben hat von daher gibt es keine beeinflusung von dem was andere leute gewählt haben
[/quote]


Eben nicht - die Umfrage wäre wieder nicht geheim, auch wenn man nicht sehen könnte, wer für welchen Drink gestimmt aht kann man doch das Ergebnis sehen. Des Weiteren ist nicht gewährleistet, dass nicht auch wirklich nur die Leute abstimmen, die die Cocktails auch getestet haben.

Außerdem könnte man so nur einen Drink (positiv) bewerten - wenn aber von 6 teilnehmenden Cocktails 2 sehr gut sind kann man nicht beiden gerecht werden.
[/quote]

nee ; normal sind forenumfragen so das man erst die auswahl hat und man sieht das ergebnis erst nach abgabe seiner eigenen stimme ; daran kann man nix mehr ändern und man kann auch nicht nochmals wählen ; das isdt für diese zwecke ideal
[/quote]


bei manchen foren is es aber auch so, dass man das ergebniss auch ohne voten anschaun kann (kleiner link unter dem votingbutton)!


@Hutti

ja sehr gute übersicht

aber es heisst harmoniert, kommt von Harmonie ;)
 

aber es heisst harmoniert, kommt von Harmonie ;)
Sei doch nicht so kleinlich, weiß doch jeder was gemeint ist... :)
 



commander du denkst da viel zu kompliziert auch wenn du recht hast

abgestimmt wird in einer forenumfrage ; jeder kann nur eine stimme abgeben (natürlich die des persönlichen favoriten)
das ergebnis sieht man ja erst dann wenn man seine stimme abgegeben hat von daher gibt es keine beeinflusung von dem was andere leute gewählt haben
[/quote]


Eben nicht - die Umfrage wäre wieder nicht geheim, auch wenn man nicht sehen könnte, wer für welchen Drink gestimmt aht kann man doch das Ergebnis sehen. Des Weiteren ist nicht gewährleistet, dass nicht auch wirklich nur die Leute abstimmen, die die Cocktails auch getestet haben.

Außerdem könnte man so nur einen Drink (positiv) bewerten - wenn aber von 6 teilnehmenden Cocktails 2 sehr gut sind kann man nicht beiden gerecht werden.
[/quote]

nee ; normal sind forenumfragen so das man erst die auswahl hat und man sieht das ergebnis erst nach abgabe seiner eigenen stimme ; daran kann man nix mehr ändern und man kann auch nicht nochmals wählen ; das isdt für diese zwecke ideal
[/quote]


Das ändert noch immer nichts daran, dass man nur einen Cocktail bewerten kann, was ich sehr schlecht fände.


btw. Ich bewerte immer von 1 (=kompletter Schrott) bis 10 (herausragend!!!)... Ich finde 5 Bewertungsmöglichkeiten sind zu wenig...
 
Bei genauerem hinsehen werdet ihr garantiert auch noch mehr Fehler finden. ;) ;D

Gruß Hutti
 

Bei genauerem hinsehen werdet ihr garantiert auch noch mehr Fehler finden. ;) ;D

Deswegen habe ich ja gemeint er soll nicht so kleinlich sein ;D


Mal zurück zum eigentlichen Thema.
Wäre es nicht machbar eine Jury zu bilden die an einem Tag X zusammenkommt(an einer Privatbar), alle benötigten Zutaten zusammen trägt und alle Cocktails bewertet?
So ist doch eher das übliche Vorgehen.
Einer sollte jeweils den in Frage kommenden Cocktail für jedes Jurymitglied mixen, da sind die Schwankungen schon mal ausgeschlossen. Wenn sich 3-5 Leute über denselben Drink hermachen(jeder einen) finde ich das am sinnvollsten. Wenn jeder Zuhause sein eigenes Ding macht finde ich nicht so gut.
Oder vielleicht sogar 2-3 Jurys bilden, sind doch einige die in einem großraum zusammen sind.

 




commander du denkst da viel zu kompliziert auch wenn du recht hast

abgestimmt wird in einer forenumfrage ; jeder kann nur eine stimme abgeben (natürlich die des persönlichen favoriten)
das ergebnis sieht man ja erst dann wenn man seine stimme abgegeben hat von daher gibt es keine beeinflusung von dem was andere leute gewählt haben
[/quote]


Eben nicht - die Umfrage wäre wieder nicht geheim, auch wenn man nicht sehen könnte, wer für welchen Drink gestimmt aht kann man doch das Ergebnis sehen. Des Weiteren ist nicht gewährleistet, dass nicht auch wirklich nur die Leute abstimmen, die die Cocktails auch getestet haben.

Außerdem könnte man so nur einen Drink (positiv) bewerten - wenn aber von 6 teilnehmenden Cocktails 2 sehr gut sind kann man nicht beiden gerecht werden.
[/quote]

nee ; normal sind forenumfragen so das man erst die auswahl hat und man sieht das ergebnis erst nach abgabe seiner eigenen stimme ; daran kann man nix mehr ändern und man kann auch nicht nochmals wählen ; das isdt für diese zwecke ideal
[/quote]


Das ändert noch immer nichts daran, dass man nur einen Cocktail bewerten kann, was ich sehr schlecht fände.


btw. Ich bewerte immer von 1 (=kompletter Schrott) bis 10 (herausragend!!!)... Ich finde 5 Bewertungsmöglichkeiten sind zu wenig...
[/quote]

finde die Skala von 1-10 auch besser.
Und dass eine Umfrage quatsch ist, ist in meinen Augen glasklar.
Ist viel besser, wenn wir es Crackone (z.B. bzw. wenn er Bock hat) schicken.
 
Ja aber ich finde auch das man sich an einer Richtlinie orientieren sollte. Auf jeden Fall sollte entschieden werden wie das mit der Bepunktung nun genau gehandhabt wird. Was ich damit sagen will ist, das für den einen bsw. 5 Punkte noch gut sind und für den anderen sind 5 Punkte schon wieder eher eine schlechte Bewertung.(bezogen auf die 1-10 Punkteskala)

Gruß Hutti
 
Mal zurück zum eigentlichen Thema.
Wäre es nicht machbar eine Jury zu bilden die an einem Tag X zusammenkommt(an einer Privatbar), alle benötigten Zutaten zusammen trägt und alle Cocktails bewertet?
So ist doch eher das übliche Vorgehen.
Einer sollte jeweils den in Frage kommenden Cocktail für jedes Jurymitglied mixen, da sind die Schwankungen schon mal ausgeschlossen. Wenn sich 3-5 Leute über denselben Drink hermachen(jeder einen) finde ich das am sinnvollsten. Wenn jeder Zuhause sein eigenes Ding macht finde ich nicht so gut.
Oder vielleicht sogar 2-3 Jurys bilden, sind doch einige die in einem großraum zusammen sind.

Fände ich jetzt wiederum nicht so gut weil man sowas immer schwer hinbekommt und bevor die ganze sache wegen irgendwelchen Meetingproblemen ins Wasser fällt , soll das mal schön jeder zuhause machen!

Aber dann muss genau festgelegt werden mit welchen Eiswürfeln , wieviele und wielange gemixt wird wegen den Schmelzwasserabweichungen ;D

Und es dürfen natürlich nicht irgendwelche Ausweichprodukte genommen werden nur weil ich irgendwas nicht zuhause habe! Bewerten können halt nur die, die exakt die Zutaten genommen haben die im Rezept angegeben sind, damit meine ich das Brombeersirup von Monin nicht durch einen von RS oder so ersetzt werden kann !

Die Punkteskala von 1-10 fände ich auch besser, 5 sind eindeutig zuwenig!!
 
1-10 ist super, und per E-Mail abstimmen. Wird wohl das einfachste sein. Ich denke crackone sollte da sehr zuverlässig sein und nicht das Ergebnis manipulieren :)
 
1-10 ist super, und per E-Mail abstimmen. Wird wohl das einfachste sein. Ich denke crackone sollte da sehr zuverlässig sein und nicht das Ergebnis manipulieren :)

Naja wer weiß ,... ich hätte gerne Herrn Dr. Fleischhauer zur Überprüfung von DSDS ;D
Sicher ist Sicher :p
 
yo, spreche mich hier nochmals für folgende Vorgehensweisen aus:

*geheime Wahl durch Mail an User (evtl. Crackone)
*Punkteskala von 1-10, wobei 10 die bestmögliche Punktzahl ist


Grüße,
jp

edit: hehe, klar, bei dsds entscheiden ja schließlich die zuschauer wer da weiterkommt ::)
 
ok, ich nehme die mails wie gesagt egrne an und werde massig manipulieren ;););)


Zu meiner Skala 1-10:

1: WIDERLICH!!!
2: Schlecht
3: Zwar trinkbar, jedoch nicht genießbar
4: Moah... mäßig gelungen
5: In Ordnung, kann man trinken
6: Schon recht lecker
7: Würde ich wieder machen, gelungen, lohnt sich
8: Lecker! Kommt auf meine Cocktailkarte, gute Mischung, sehr gelungen
9: Ein Superdink, kaum zu toppen!
10: Die absolute Spitze, besser geht es wirklich nicht!!! (Habe ich erst 2 mal vergeben; Spain, Pacifico)


So sehen meine Bewertungen aus...
 
Und es dürfen natürlich nicht irgendwelche Ausweichprodukte genommen werden nur weil ich irgendwas nicht zuhause habe! Bewerten können halt nur die, die exakt die Zutaten genommen haben die im Rezept angegeben sind, damit meine ich das Brombeersirup von Monin nicht durch einen von RS oder so ersetzt werden kann !

Das finde ich wiederrum absolut nich toll. Wer hat bitte genau die Sirups zu Hause mit denen der Drink erfunden wurde? Da kommen dann zwei Sirups in nem Cocktail vor und ich kann den nich bewerten weil ich einen davon anders hab? Finde ich eine nicht so super Lösung.

Ich denke der Vergleich wird trotzdem da sein wenn ich andere Zutaten verwende.
Bei Rum hingegen würde ich es verstehn wenn die vorgeschlagenen Produkte verwendet werden sollen.

Möchte an dieser Stelle nochmal anmerken das ich es durchaus von Vorteil fände wenn man mehr als einen Cocktail testen muss um das ganze zu bewerten.


Das 10-Punktesystem von Crackone finde ich eine gute Richtlinie.
 

Das finde ich wiederrum absolut nich toll. Wer hat bitte genau die Sirups zu Hause mit denen der Drink erfunden wurde? Da kommen dann zwei Sirups in nem Cocktail vor und ich kann den nich bewerten weil ich einen davon anders hab? Finde ich eine nicht so super Lösung.

Ich denke der Vergleich wird trotzdem da sein wenn ich andere Zutaten verwende.
Bei Rum hingegen würde ich es verstehn wenn die vorgeschlagenen Produkte verwendet werden sollen.

Und da wirds zum Problem,... die versch. Sirup Sorten weichen teilweise enorm ab ,.. und somit wird ein Cocktail vielleicht schlechter als er ursprünglich war (oder besser ;) ) , das mit dem Rum ist sowieso klar! Aber wieso ist es dir da wichtiger?
Ich denke die Geschmacksunterschiede sind bei versch. Rumsorten genauso hoch wie bei den Sirupsorten!!! ???
Ich denke es werden sich immer noch genug Leute finden die die richtigen Zutaten zuhause haben !

z.B. Wird sich das Rezept von Crackone wahrscheinlich mehr verändern wenn ich statt frischem Zitronensaft welchen von Sorbella oder so nehme als wenn ich den MGE durch Old Pascas Ron Negro ersetze!!

Fazit: Am besten nichts durch was anderes ersetzen! Meine Meinung!!
 
Bei nem Rum ist mir das wichtig weil zum Beispiel jemand auf die Idee kommen könnte z.B. Brugal Blanco durch HC3 zu ersetzen weil er keinen hat. Der Unterschied ist bestimmt stärker als wenn ich nen anderen Sirup nehme.

Wenn wir so anfangen dann können wir auch gleich sagen das man nur den Saft der bestimmten Marke benutzen darf.

Was das mit dem Zitronensaft angeht, so ist ja eigentlich klar das nur frischer verwendet werden sollte. Denke ich zumindest :p
 
ich denke, Sirup kann man ersetzen, auch wenn sie sich z.T. stark unterscheiden.

Spirituosen sollten auf jeden Fall die vom Erfinder genannten Produkte verwendet werden, sonst kann das Ergebnis wirklich sehr stark verfälscht werden.

Grüße,
Jean-Paul
 
ich denke, Sirup kann man ersetzen, auch wenn sie sich z.T. stark unterscheiden.

Spirituosen sollten auf jeden Fall die vom Erfinder genannten Produkte verwendet werden, sonst kann das Ergebnis wirklich sehr stark verfälscht werden.

Grüße,
Jean-Paul

Verstehe ich nicht!! das ist doch der absolute Widerspruch!
sorry,... vielleicht bin ich ja der einzige der so denkt!! schließe mich im Endeffekt eh der mehrheit an! Will ja mitmachen und nichts boykottieren. ;D
 
ok, ich nehme die mails wie gesagt egrne an und werde massig manipulieren ;););)


Zu meiner Skala 1-10:

1: WIDERLICH!!!
2: Schlecht
3: Zwar trinkbar, jedoch nicht genießbar
4: Moah... mäßig gelungen
5: In Ordnung, kann man trinken
6: Schon recht lecker
7: Würde ich wieder machen, gelungen, lohnt sich
8: Lecker! Kommt auf meine Cocktailkarte, gute Mischung, sehr gelungen
9: Ein Superdink, kaum zu toppen!
10: Die absolute Spitze, besser geht es wirklich nicht!!! (Habe ich erst 2 mal vergeben; Spain, Pacifico)


So sehen meine Bewertungen aus...

Genau darauf wollte ich die ganze zeit hinaus :)

Gruß Hutti
 
warum denn widerspruch?

also wenn wir anfangen mit "nur RS/ nur Monin Sirup zugelassen", dann finden sich vielleicht 2-4 Leute, die genau diese Combo zuhause haben.

ich denke, bei Sirups ist es okay, bei Spirituosen nicht.

grüße,
jean-paul
 
Widerspruch in dem Sinne weil du auch sagst das Sirupmarken sich teilweise stark unterscheiden!
 
ja aber in meinen augen macht es keinen sinn, sirups zu unterscheiden, weil fast jeder ein gemischtes sortiment aus RS/Giffard/Monin daheim hat und so der Cocktail nur von sehr wenigen leuten getestet werden kann.

man sollte hier die kirche einmal im dorf lassen ;).

Grüße,
Jean-Paul
 
Wie auch immer ,.. nur es muß halt festgesetzt werden bevor die ersten die Cocktails nachmixen finde ich !!
Sonst kommt wirklich noch jemand auf die Idee etwas zu ersetzen (Bsp. Sorbella) und ob man dann hinterher die Cocktails 1:1 nachmixt oder was ersetzt (wenns erlaubt ist ) ist ja dann jedem selbst überlassen!

Nichts genaues weiß man nicht ;D
 
Deswegen macht es am meisten Sinn wenn sich 1-3-5 Leute zusammentun und die Cocktails von EINER Person mit denselben Zutaten gemacht werden und von MEHREREN probiert und bewertet werden. Wenn jetzt noch nicht mal Einigkiet herrscht wie soll es dann beim mixen werden.
Da ist auch die Chance größer daß man die angegebenen Zutaten korrekt beisammen hat und nicht durch irgendetwas ersetzen muß.
Es kann doch nicht so Schwer sein 3-5 Leute aus einer Region zusammenzubringen. Ich würde mich für den Raum Frankfurt anbieten.
 
ich glaube nicht, dass das geographisch zu schaffen ist, ganz ehrlich... sind zu große entfernungen.
 
ich glaube nicht, dass das geographisch zu schaffen ist, ganz ehrlich... sind zu große entfernungen.
jp ausnahmsweise mal zustimm,... auch wenns von meinem Verhaltensmuster abweicht ;)
 
ich glaube nicht, dass das geographisch zu schaffen ist, ganz ehrlich... sind zu große entfernungen.
Nicht immer gleich so negativ denken.
Es sind doch einige Österreicher aus Wien im Forum dabei, einige aus dem Rhein-Main-Gebiet, usw.. Mit ein bißchen guten Willen läßt sich das machen.
Finde ich auf jeden Fall besser als wenn einer einen Cocktail durch andere Zutaten evtl. versaut und dadurch eine schlechte Bewertung rauskommt.
Stell Dir mal vor auf einmal nimmt jemand Bacardi, Sierra oder was sonst noch weg muß ;)
 
Stell Dir mal vor auf einmal nimmt jemand Bacardi, Sierra oder was sonst noch weg muß ;)

Die Sachen würde ich nur verwenden wenn sich 5 Leute aus dem Ruhrgebiet treffen um bei mir Cocktails zu testen ;)
 


Stell Dir mal vor auf einmal nimmt jemand Bacardi, Sierra oder was sonst noch weg muß ;)
[/quote]

Die Sachen würde ich nur verwenden wenn sich 5 Leute aus dem Ruhrgebiet treffen um bei mir Cocktails zu testen ;)
[/quote]

Hast Du was gegen Leute aus dem Ruhrgebiet???? ;)
 
Hast Du was gegen Leute aus dem Ruhrgebiet???? ;)

Ja ,.. die wollen mir immer die guten Sachen wegtrinken für nen Wettbewerb ;) hehe... quatsch!! komme doch selber daher und jetzt sag mir nicht du willst dich direkt einladen für deine Meeting Idee ;D

Wenn ja bring bitte Bacardi mit ,... meiner ist gerade alle !! hehe
 
Mal im Ernst, Bacardi habe ich sogar da.... :'(
Keine Angst, ich würde eher mit Leuten aus Rhein-Main was machen, Bis nach Essen? wäre es doch zu Weit.
Hier sind ja auch welche aus Darmstadt, dem Taunus und so. Wenn z.b. die beiden mitmachen kann man sich wunderbar Treffen.
Wie gesagt, ich finde das die beste Lösung.
Bei 3 Leuten ist auch die Chance ziemlich Groß das man evtl. nur 1 oder 2 Zutaten holen muß. Sollte natürlich vorher geklärt werden.
 
Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben.

1.) Das 10 Punkte System hört sich vielleicht toll an, aber ich finde es nicht so praktisch. Ein 15 Punktesytem, das sich an Schulnoten orientiert fände ich besser. Mit diesen 15 Noten kann ich "mehr anfangen".

2.) Die Cocktails sollen "alleine" getestet werden, also bin ich gegen ein Treffen, dies ist oft wegen der Entfernungen nicht möglich.

3.) Die Zutaten sollten so angegeben werden "Rum weiß" und dann eine Empfehlung ausgesprochen werden. Falls man diese Zutat zu Hause hat, sollte man sie verwenden, falls nicht darf man sie ersetzen, muss dies aber bei der Bewertungsemail angeben. Bewertungen die nicht mit exakt den empfohlenen Zutaten gemixt worden sind gehen nur halb so stark in die Wertung mit ein, als wie die mit den empfohlenen Zutaten.


mfg
Tim
 
Bewertungen die nicht mit exakt den empfohlenen Zutaten gemixt worden sind gehen nur halb so stark in die Wertung mit ein, als wie die mit den empfohlenen Zutaten.


mfg
Tim



Findest du nicht das das bei der Auswertung zum Schluss ziemlich unübersichtlich werden könnte.

Gruß Hutti
 
Ich wäre auch dafür, eher die Richtung anzugeben, also z.B. brauner Jamaica Rum (Appleton VX) oder leichter weißer Rum (z.B. Brugal). So werden dann die meisten die Cocktails auch testen können.
Und wenn jemand Monin Sirups z.B. lieber mag wird demjenigen der Cocktail so womöglich sogar besser schmecken... Also wie gesagt, ich würde vorschlagen dass man die Sachen zwar eingrenzt, aber nicht auf eine einzige beschränkt.
Und dass man auf jeden Fall beim Testbericht genau schreibt, was man verwendet hat.
 








Bewertungen die nicht mit exakt den empfohlenen Zutaten gemixt worden sind gehen nur halb so stark in die Wertung mit ein, als wie die mit den empfohlenen Zutaten.


mfg
Tim
[/quote]



Findest du nicht das das bei der Auswertung zum Schluss ziemlich unübersichtlich werden könnte.

Gruß Hutti
[/quote]


Gesammtnote = ((n1 + n2 +...+ ni)+ (m1 + m2 + ... + mk)/2)/(i+0,5k)

n1, n2, ni = Bewertung der Cocktails mit den vorgeschriebenen Zutaten
m1, m2, mk = Bewertung der Cocktails mit alternativer Zutatenwahl
i = Anzahl der Bewertungen mit den vorgeschriebenen Zutaten
k = Anzahl der Bewertungen mit alternativer Zutatenwahl

mfg
Tim
 
Wie schon gesagt, lassen wir die Kirche doch mal im Dorf! Es ist nicht nötig, nur ganz bestimmte Produkte zuzulassen.

Es sei jeder dazu angehalten, zu seiner Kreation eine möglichst hilfreiche Empfehlung mit anzugeben. Wenn z.B. im Rezept brauner Rum steht und als Empfehlung z.B. "Appleton Estate V/X" und a) "möglichst würziger Rum" oder b) "nicht zu scharfer Rum", dann kann jeder, der den ausdrücklich empfohlenen Rum nicht hat, selbst entscheiden, ob er lieber für a)
Myers's/Coruba/Silverstone etc. oder für b) MGE/Old Pascas/El Dorado etc. als Ersatz nimmt. Hier ist einfach der gesunde Menschenverstand gefragt.

Auch ist es hilfreich anzugeben, wie empfindlich oder robust die Kreation auf bestimmte Zutaten reagiert. Mag sein, dass ein Rezept mit nahezu jedem Rum gut funktioniert oder nur mit ganz bestimmten Geschmacksrichtungen. Entsprechend ist bei Bedarf auch mit anderen Zutaten zu verfahren, auch mit Sirup. Wie gesagt, mit gesundem Menschenverstand.

Wenn ich aber in der Rezeptbeschreibung lese
Wer keinen Brombeersirup hat kann auch auf Himbeer oder Grenadin ausweichen.
dann kann ich mich des Eindrucks der Beliebigkeit nicht erwehren, Cocktail überflüssig, 0 Punkte, setzen! (Das ist jetzt nicht meine Wertung zu diesem Cocktail, aber ich bitte den Author, doch etwas präziser zu sein).

Ich spreche mich auch strikt dagegen aus, die Bewertung nur erlauchten Kreisen zu überlassen, die sich irgendwo treffen. Das widerspricht dem Geist des sonst so offenen Forums! Außerdem soll doch jeder die Cocktails mit den von ihm gewohnten Zutaten testen, dann kann er ihn am besten einordnen. Hier sei wieder auf die oben erwünschten Empfehlungen verwiesen.

Es scheint ja einigermaßen Konsens zu sein, dass die Bewertungen in "geheimer Wahl" an crackone oder eine andere zu bestimmende Person geschickt werden. Das ist auch das einzig richtige!

Egal wie das Noten-/Punktesystem ausfällt, es muss vorher klar definiert werden, welche Bedeutung eine Wertung hat, um die Vergleichbarkeit zu gewährleisten. Da muss ich Huttis Einwand voll unterstützen. Aber die gemachten Vorschläge sind ja schon brauchbar. Von mir aus reichen 6 Noten aus. Das ist einfach übersichtlicher. Wer feiner differenzieren will, kann ja mit einer Nachkommastelle arbeiten. Wenn ihr die 10-Punkte-Lösung bevorzugt, bin ich aber auch einverstanden.

Auch aus dem Grunde der Vergleichbarkeit würde ich aber nur Bewertungen zulassen von Leuten, die mindestens 3 Cocktails bewertet haben (ich tendiere ja zu 2/3 aller Testkandidaten)! Wenn jemand nur einen Cocktail testet und dafür eine Wertung abgibt, ist diese für den Vergleich einfach wertlos!
 
Ich finde auch, dass 2/3 Minimum sein sollten!

Ich habe extra 10 Bewertungen genommen, um auf die Kommastellen zu verzichten.... ;)
 
Ich finde das kommt ganz darauf an wieviele Personen teilnehmen. Nicht dass wir nachher 20 Cocktails haben...
Ich weiß ja nicht wieviele Ideen eingesandt werden, vor allem weiß man das ja am Anfang wenn die ersten Ideen eintrudeln noch nicht. Wären vielleicht auch 3+ Cocktails oder 5+ Cocktails möglich, nur falls die Anzahl zu groß wird?
 
@crackone: Der Clou der Idee ist folgender: Wenn nur die 6 Schulnoten als Rahmen fix sind, es ist im Prinzip jedem selbst überlassen, wie fein er seine Bewertung einteilt, ob mit Kommastellen oder + und -. Da hat sicher jeder seine eigenen Vorlieben. Es bleibt halt übersichtlich und kann problemlos verrechnet werden.
 
ich versteh nicht warum ih das so kompliziert macht - unglaublich

alleine schon die idee die bewertungen per email wo hinzuschicken und jemand rechnet dsas dann nach einer formel aufgrund der zutaten aus - herr gott nochmal


warum gehts nicht einfach so

-jeder bewertet nur seinen lieblingscocktail im wettbewerb
-und das mit den zutaten die einem zur verfügung stehen ; da ja dann jeder cocktail andere zutaten hat ist das wieder fair
-bewertet wird inerhalb einer woche ; wer die meisten stimmen hat gewinnt
-der gewinner gibt das thema des nächsten wettbewerbes an

fertig und aus - ist ja eh nicht so wichtig ; just 4 fun
 
Wenn jeder seinen Lieblingscocktail bewertet gehen aber sicher gute, nicht oft getestete Cocktails, unter. Die Einteilung in 10 Stufen mit Beschreibung, wie sie hier schon geschrieben wurde, finde ich perfekt.
 

warum gehts nicht einfach so

-jeder bewertet nur seinen lieblingscocktail im wettbewerb
-und das mit den zutaten die einem zur verfügung stehen ; da ja dann jeder cocktail andere zutaten hat ist das wieder fair
-bewertet wird inerhalb einer woche ; wer die meisten stimmen hat gewinnt

Auf keinen Fall! So ergibt sich vielleicht ein Sieger aber keine faire Bewertung! :mad:
 
sehe ich genauso.

partyboy, logo ist es just for fun, aber eine faire bewertung ist trotzdem wichtig.
Das Email System ist das einzig gerechte.
 


-jeder bewertet nur seinen lieblingscocktail im wettbewerb
-und das mit den zutaten die einem zur verfügung stehen ; da ja dann jeder cocktail andere zutaten hat ist das wieder fair

@ Partyboy
wenn jeder sein Lieblings Cocktail bewertet haben die anderen ja gar keine Chance mehr Punke zu machen.
Außerdem finde ich es in dem Moment schon unfair wenn du eine Zutat nicht hast und evtl den Drink garnicht bewerten kannst.

Hier bleibt jetzt z.b. die Innovation des Drinks stark im Hintergrund. Das finde ich nicht so gut.

Jeder Drink sollte nach einen gleichen wertungsbogen bewertet werden.
Wenn eine Zutat fehlt kannst du ja keine gerechte Bewertung abgeben.


Das sind ja dann auch Punkte die in der Gesamtbewertung des Drinks fehlen.

Aslo ich lege auch wert auf eine gerechte Bewertung
E-mail Bewertung ist zur zeit das einzig sinnvolle in diesem Rahmen.


Was ich aber noch als Problem sehe ist
wer testet die Drinks der einzelnen User ???

Ich würde sogar soweit gehen und sagen keiner der Teilnehmer testet irgendein Drink.
Das sollte dann mittels wertungsbogen die Familie , Freundin oder Bekannte austesten.
Sozusagen eine neutrale Jury.

Immer noch ein Problem: Wer hat alle Zutaten zuhause und kann alle Drinks testen ???

Wenn 20 Drinks sich zum Award anmelden
entstehen jede menge Zutaten die benötigt werden. Die aber kaum jemand alle zuhause hat

Wenn man wirklich einen gerechten Wettbewerb machen will dann müssten alle 20 User die anderen Drinks alle korrekt (testen) bewerten.


Jetzt wäre auch Gewährleistet das diese Eigenschaften im Bewertungsbogen zur Geltung kommen.

- Farbe
- Alkohlische Wirkung
- Geschmacklich Interresant
- passende Dekoration
- Aussagekräftiger Name
- Innovation im Sinne der Zutaten

Ich bin nachwievor der meinung das diese Punkte in den Wertungsbogen aufgenommen werden sollten.



Gruß com...
 



-jeder bewertet nur seinen lieblingscocktail im wettbewerb
-und das mit den zutaten die einem zur verfügung stehen ; da ja dann jeder cocktail andere zutaten hat ist das wieder fair
[/quote]



Das halte ich für unsinnig, dafür müsste man zwangsläufig alle Drinks testen, um seinen Favoriten ermitteln zu können. Wenn ich aber für nur vier von acht eingereichten Drinks die Zutaten habe, zwei davon schlecht, einen mäßig und den vierten grottig finde muss ich für den "mäßigen" stimmen, obwohl er nicht gut ist (wenn ich mitstimmen möchte, was ich sicher will wenn cih mir schon die Mühe gemacht habe, vier Drinks nachzumixen).



Jetzt wäre auch Gewährleistet das diese Eigenschaften im Bewertungsbogen zur Geltung kommen.

- Farbe
- Alkohlische Wirkung
- Geschmacklich Interresant
- passende Dekoration
- Aussagekräftiger Name
- Innovation im Sinne der Zutaten

Ich bin nachwievor der meinung das diese Punkte in den Wertungsbogen aufgenommen werden sollten.
[/quote]


Ja, finde ich sehr gut!!! Vollste Unterstützun comander, deine Kriterien sind gut!
 
Also eine neutrale Testperson halte ich für ungeeignet. Die können doch oft gar nicht so viel erkennen und beachten. Nachher wird ein pappsüßer SOTB oder so für gut befunden. Außerdem finde ich es ja gerade den Reiz, dass die Mitglieder hier das testen und bewerten. Wieso sollte das nicht gut funktionieren? Ich denke nicht dass die Teilnehmer hier so egoistisch sind und alle "feindlichen" Drinks runtermachen!
Ansonsten finde ich die Punkte gut, Deko und Name würde ich vielleicht auch nicht zu stark bewerten, etwas aber schon.
 
also das mit den neutralen Testpersonen halte ich auch für nicht gut. Wir sind ja schließlich die "Experten" ;).

Comander, die Kriterien sind in der Tat sehr gut.
Nur mit der alkoholischen Wirkung habe ich ein Problem.
Wird er gut bewertet, wenn er mich total wegknallt oder wenn man den Alkohol kaum schmeckt, weil der Cocktail so leicht ist?

Viele Grüße,
Jean-Paul
 
"alkoholische Wirkung" finde ich auch als Kriterium eher nicht so toll. ::)
Ansonsten finde ich die Vorschläge zum "Wertungsbogen" gut: Geschmack, Farbe, Name, Deko, Zutaten. (Wie von commander02 genannt). Allerdings sollte klar sein, daß der Geschmack am wichtigsten ist! Kann man ja später bei der Gesamtbewertung berücksichtigen.

Notenskala 1-10 (1 mies, 10 perfekt) finde ich okay, noch feiner muß es echt nicht sein. Mit Schulnoten 1-6 (1 sehr gut, 6 durchgefallen) wäre ich aber auch extrem einverstanden, ist auch jeden Fall für diesen Zweck auch fein genug!
Das soll doch kein professioneller Wettbewerb sein, sondern auch Spaß machen! Und da will ich nicht unbedingt ewig grübeln, ob der Drink jetzt eine 8 oder eine 9 verdient. Aber wenn's sein muß (sprich: der allgemeine Konsens ist), mach ich das auch. ;)

Übrigens: Es sollte jeder mitmachen können, auch Teilnehmer selbst!! Was soll denn das... Ich kann gut andere Rezepte testen, auch wenn ich selbst welche einreiche. Ist doch kein Kindergarten hier. Wenn ein anderes Rezept einfach besser ist, als meines, oder meines sogar das schlechteste ist, dann kann ich doch damit leben und das auch eingestehen. Wer das nicht kann, sollte besser gar nicht mitmachen.

Zu den Zutaten: Halten wir's doch einfach wie immer. Im Rezept steht die allgemeine Zutat und in Klammern der "Vorschlag", den man möglichst genau einzuhalten hat. Machen wir doch immer so.
Und jeder, der ein Rezept bewertet, gibt einfach ebenso an, welche Zutaten er verwendet hat. (Bei jeder Zutat!) Dann kann man später im "Streitfall" ;) immer noch nachschauen, was wer verwendet hat, und wie das einzelne Ergebnis dann ggf. zustande kam.

Zur Abstimmung: eMail an einen "Unparteiischen" ;D finde ich eindeutig am besten. Am bestem außerdem im Betreff und/oder im Text eindeutig den Forums-Namen des Testers unterbringen, sonst zählt die Stimme nicht.
Falls ein Member dabei Stimmen z.B. aus seiner "Familien-Jury" sammelt und abgibt, dann hat er halt auch persönlich hinter diesen Stimmen zu stehen.
 
Ja, das sollte wohl nicht das Problem sein, sowohl ein Rezept einzureichen als auch an der Bewertung teilzunehmen. Man kann ja das eigene Rezept von der Wertung ausschließen. Ich denke es gibt hier doch viele kreative Köpfe, die ein Rezept einreichen wollen, auf deren Urteilsvermögen wir für die Wertung nicht verzichten sollten. Da wird wohl niemand andere Rezepte ungerechtfertigt schlecht bewerten nur um selbst besser abzuschneiden. Dazu ist es viel zu interessant zu erfahren, was die anderen davon halten, als dass man mit einer "guten Plazierung" protzen können wollte.
 
Eine kleinen inoffizielen Wettbewerb finde ich eine gute Idee, falls das öfter mal klappt wird sich sicher auch mal wieder ein offizieller Wettbewerb organisieren lassen!

Imo sollte die Jury nur eine kleine Gruppe sein, die nicht am Wettbewerb mitmacht und außerdem alle Rezepte testen muss.
 
Imo sollte die Jury nur eine kleine Gruppe sein, die nicht am Wettbewerb mitmacht und außerdem alle Rezepte testen muss.

Genau das finde ich eigentlich nicht, da es den "kleinen inoffiziellen Wettbewerb" a) unnötig verkompliziert (wer trifft sich wann wo?), und b) es meiner Meinung nach eine tolle Idee ist, wenn einfach jeder aus der Community mitstimmen kann. :)
Das Ergebnis ist vielleicht einerseits weniger fair, weil vermutlich nicht jeder alle Rezepte probiert hat, andererseits aber doch fairer, weil nicht ein erlauchter Kreis über die Cocktails entscheidet, sondern die Allgemeinheit.

Beim Ergebnis wäre es halt auch noch wichtig festzuhalten, wie viele Einzelstimmen jedes Rezept überhaupt bekommen hat.

Am Ende kann man sich dann evt. immer noch darüber streiten, ob jetzt Rezept A mit 20x "sehr gut" und 3x "naja" gewonnen hat, oder Rezept B mit 8x "sehr gut" und 1x "naja". Ist doch viel lustiger! ;D


edit:
Ich schlage jetzt mal vor, daß crackone die Einzelheiten entscheidet, wie und in welcher Form bei diesem Wettbewerb abgestimmt wird. Schließlich haben wir ihn uns als "Leiter" auserkoren (oder es hat sich so ergeben), und damit hat er letztendlich auch die meiste Arbeit.
Wem das dann nicht gefällt, der kann ja anschließend (oder parallel?) einfach den nächsten Wettbewerb unter anderen Voraussetzungen starten.
Und wem das alles nicht paßt, der macht halt nicht mit. :p
 
Hat dann halt mit einem normalen Wettbewerb nichts zu tun.

Wie bewertest du ein Rezept, das einer mit sehr gut testet?
 
Tja, gute Frage. ;)
Schlimmstenfalls gibt's halt am Ende keinen eindeutigen Gewinner, sondern "nur" eine Aufstellung, aus der zu entnehmen ist, wieviele Leute pro Cocktail wie gestimmt haben. Da kann dann jeder seine eigenen Schlüsse draus ziehen.
Ich könnte mir aber auch vorstellen, daß das Ergebnis trotzdem relativ eindeutig wird.

Es wäre allerdings wünschenswert, daß so langsam mal ein paar mehr Leute ihre Rezepte posten. Oder sind die alle noch am Feintuning, und wollen sich noch nicht festlegen?
 
Tja, mir ist der Grand Marnier ausgegangen ;) aber bald gibt's Nachschub!
 
Also bei mir kommt das mit dem Testen wohl nicht hin diesen Monat! :(
Habe am Freitag eingekauft! Hatte den GMCR zwar in der Hand habe mich aber für Parfait Amour, Marashino, Passoa und Charleston entschieden weil die etwas günstiger waren! Und der nächste Einkauf steht bei mir erst nach USA an. Naja,.. beim nächsten mal mache ich dann wohl mit wenn ihr ne Spirituose vorgebt die ich auch habe ;)
 
Tja, ich habe jetzt zwei gelungene Rezepte und kann mich nicht entscheiden, mit welchem ich antrete... ::) Das andere wird in jedem Fall nach dem Wettbewerb veröffentlicht.
 
Vielleicht habe ich eine Lösung für Euch:

ich denke mit GMCR ist Grand Marnier Cordon Rouge gemeint - der ist von Skyy.
Versucht doch einfach Skyy zu fragen, ob die Euren Wettbewerb sponsorn - dafür benutzt ihr (wenn vorhanden) Skyy-Campari Produkte.
Das Sponsoring könnte so aussehen, dass Ihr Rezepte einschickt und dafür Probierflaschen von Skyy bekommt (womit Ihr dann auch die anderen Wettbewerber nachmixen könnt).

Auf einen Versuch kommt es doch drauf an, oder???
 
Ich weiß nicht ob eine so große Firma einen kleinen privaten Wettbewerb sponsort ??? Einen Versuch wärs aber vielleicht mal wert, gibt ja viele Leser hier!
Und der soll von Skyy sein??
 
Grand Marnier ist eine Skyy Marke, wie Campari und auch Aperol - ich weiss nur, dass Skyy letztes Jahr sehr energisch mit sehr viel Budget in den Markt war... wäre doch ein Vorteil für Euch..
 
Firma: Campari
Adresse: Campari Deutschland GmbH
82041 Oberhaching


Kreis: München, Reg.-Bez. Oberbayern, Bayern
Gegründet: 1860
Profil: Campari ist einer der Marktführer in der Herstellung alkoholischer Getränke.
Werke: Import
Mitarbeiter: 1.500 weltweit
ILN: 4008958000000 (Internationale Lieferantennummer)

Marken:

Asti Cinzano - Sekt
Campari - Bitter Aperitif
Cinzano - Wermut
Crodino - Alkoholfreier Aperitif
Cynar - Bitter
Glen Grant - Scotch Malt Whisky
Grand Marnier - Likör
Old Smuggler - Scotch Whisky
Ouzo 12 - Ouzo
Riccadonna - Wermut und Sekt
Sella & Mosca - Wein
Skyy - Wodka

(Quelle www.wer-zu-wem.de)
 
Was den Vorschlag mit dem Sponsoring angeht so denke ich das dass vielleicht sogar erfolg haben könnte wenn talex sich da mit beschäftigt. Talex steht ja nun auch hinter diesem Forum sowie auch hinter Barfish. Ich glaube das bringt mehr wenn sie jemanden wie ihn als ansprechpartner haben.

Für diesen Testdurchlauf spielt das aber glaub ich eher keine Rolle
 

Was den Vorschlag mit dem Sponsoring angeht so denke ich das dass vielleicht sogar erfolg haben könnte wenn talex sich da mit beschäftigt. Talex steht ja nun auch hinter diesem Forum sowie auch hinter Barfish. Ich glaube das bringt mehr wenn sie jemanden wie ihn als ansprechpartner haben.

Für diesen Testdurchlauf spielt das aber glaub ich eher keine Rolle

Da gebe ich dir vollkommen recht,... ich denke es macht mehr Sinn wenn er bei Campari fragen würde, als wenn n kleiner Forenuser sich da meldet und nach kostenlosen Spirituosen fragt! Wenn man das von vornherein sehr professionell angeht könnte das für spätere Tests sogar klappen! Nette Idee Dominik
 
Danke schön, gerne!
Ich habe einen Freund, der war Handelsvertreter für Skyy in Berlin - leider hat er letztes Jahr gekündigt...

Wenn Ihr irgendwelche Fragen diesbezüglich (also Kontakte) haben wollt - ich kenne wohl nicht jeden, aber über zwei oder drei Ecken sind schon viele Personen zu erreichen...

Gerne bin ich behilflich (wenn es in meiner Macht steht...)
 
Bisher haben wir nur drei Teilnehmer - kommt da noch mehr? Samstag ist Einsendeschluß!

Wenn nicht: liegt es daran, dass zu wenige Leute Grand Marnier haben bzw. mögen oder ihnen nichts damit einfällt - oder sind es äußerliche Gründe (kein Zeit, keine Lust, kein Anreiz in Form eines Preises, ...)?

Nur Mut, Leute, gebt Euch einen Ruck, es geht doch um den Spaß! Es gibt nichts zu verlieren! ;)
 
Vermutlich liegt es daran dass zwar viel diskutiert wurde, aber nicht eindeutig die Regeln feststehen! Vielleicht sollte man im Wettbewerbsthread nochmal alles festhalten (reineditieren) und die Endabgabe im April machen?
 
Ich würde ja echt gerne mitmachen, bin aber bis jetzt noch nicht dazu gekommen. Ob ich's bis Samstag schaffe weiß ich garnicht
 
Naja, eigentlich würd ich schon gerne mitmachen. Allerdings hab ich noch nicht so den Überblick, obs das Rezept dann nicht schon irgendwo gibt. Soll ja nix abgekupfertes sein.
 
Naja, eigentlich würd ich schon gerne mitmachen. Allerdings hab ich noch nicht so den Überblick, obs das Rezept dann nicht schon irgendwo gibt. Soll ja nix abgekupfertes sein.

Es gibt m.W. fast keine Longdrinks mit GMCR - also nur Mut!
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
C Ergebnis Probewettbewerb - März/April 2006 Cocktail-Rezepte 10

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben