Pfefferminzsirup

DraVo

Neues Mitglied
Mein Schwester hat mir ausm urlaub in Italien 'nen Pfefferminzsirup mirgebracht. Jetz bräuchte ich ein paar Cocktailrezepte mit Pfefferminzsirup!
Das einzig gute was ich bisher zusammengebracht habe ist Batida de Coco mit 3-4 Dashes Sirup. Stand hinten auf der Batida Flasche, allerdings mit 7/10Batida und 3/10 Sirup *würg*
 
Pfefferminzsirup ist echt ne Herausforderung... ich benutze ihn fast gar nicht....


Coco Loco
Coco loco

2 cl Cachaca
4 cl Kokossirup
1 cl Ananassirup
1 cl Pfefferminzsirup
Eiswürfel
Alkohol: 10%
Kategorie: Cocktail
Geschmack: fruchtig
Dekoration: Ananas
Menge: 8 cl

Die Zutaten zusammen mit einigen Eiswürfeln in den Shaker geben und kräftig schütteln. Die Mischung durch das Barsieb in ein vorgekühltes Cocktailglas abseihen.

AnanasMinze
Ananasminze

12 cl Ananassaft
6 cl Bitter Lemon
1 cl Pfefferminzsirup
Eiswürfel
Alkohol: 0%
Kategorie: Longdrink
Geschmack: herb
Dekoration: Ananas
Menge: 19 cl

Die flüssigen Zutaten über einige Eiswürfeln in ein Longdrinkglas gießen und gut verrühren.

BostonFlip
Boston Flip

3 cl Orangensaft
1 cl Himbeersirup
1 cl Pfefferminzsirup
1 cl Zitronensaft
1 St Eigelb
10 cl Sodawasser
Eiswürfel
Muskatnuß
Alkohol: 0%
Kategorie: Flip
Geschmack: erfrischend
Dekoration: Zitrone
Menge: 16 cl

Alle flüssigen Zutaten außer Sodawasser im Shaker mit einigen Eiswürfeln kräftig schütteln. Die Mischung durch das Barsieb in einen Tumbler abseihen und je nach Geschmack mit Sodawasser auffüllen. Vorsichtig umrühren und den fertigen Drink mit Muskatnuß bestreuen.

Bemerkung:
Wie bei vielen Drinks, zu deren Zubereitung Orangensaft benötigt wird, empfiehlt sich für dieses Rezept die Verwendung von frisch mit der Fruchtpresse gepresstem Saft!

Prince Peppermint
Prince Peppermint

8 cl Ananassaft
8 cl Orangensaft
2 cl Kokossirup
2 cl Pfefferminzsirup
1 cl Zitronensaft
Eiswürfel
gestoßenes Eis
Alkohol: 0%
Kategorie: Longdrink
Dekoration: Ananas
Menge: 21 cl

Die Zutaten zusammen mit einigen Eiswürfeln in den Shaker geben und kräftig schütteln. Ein Longdrinkglas etwa zu einem Drittel mit gestoßenem Eis füllen, die Mischung aus dem Shaker dazugeben und vorsichtig verrühren.

Mit Trinkhalm verrühren.

Bemerkung:
Verwenden Sie häufig Orangen-, Zitronen- oder Grapefruitsaft für das Mixen von Drinks, dann lohnt sich die Anschaffung einer Fruchtpresse: Frisch gepresste Säfte lassen Ihre Cocktails noch aromatischer und "runder" schmecken!

noch welche???

so viele gibt es allerdings auch nicht.....

redbaron

 
Ist zwar nciht mit Pfefferminzsirup, sondern mit Likör, aber vielleicht mal ganz witzig:

It's Green:

3 cl Bourbon Whiskey
3 cl Pfefferminzsirup
3 cl Sahne

Im Shaker auf Eiswürfel mixen und in eine vorgekühlte Cocktailschale abseihen.

Vorsicht, dieser Cocktail hat es in sich! Bedingt durch die Menge an Alkohol und die Schärfe durch die Pfefferminze.
 
der hört sich echt übel an.... dazu fällt mir nur

irish Stew mit Pfefferminzsoße :-X
ein

redbaron
 
Igitt, dann doch lieber After Eight.

Wobei ich mir Pfefferminzsirup in einem Schokoladenmilchshae sehr interessant vorstelle. Das hat bestimmt was. Zwar recht extravagant und garantiert nicht jedermanns Sache, aber bestimmt sehr außergewöhnlich.
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
apx Rezept rezepte mit pfefferminzsirup Cocktail-Rezepte 16

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben