Pernod Ricard vs. Bacardi

hobbymixer

Neues Mitglied
Jetzt wird es langsam interessant im Streit um Pernod Ricard gegen Bacardi in den USA.

In den USA gibt es ja das Bacardi Gesetz, damit darf Bacardi Rum unter dem Namen Havana Club verkaufen.

Außerdem darf der echte Havana Club Rum von Pernod Ricard nicht in die USA eingeführt werden.

Das aktuelle daran:

Jetzt wurde entschieden, daß die EU Strafzölle gegen die USA wegen dieser Importbeschränkung verhängen darf. Auf den Ausgang des Handelsstreits darf man gespannt sein und hoffen, daß die USA von der Bacardi Krankheit befreit werden.
 
*daumennachoben*
interessante news :)
 
sollen die Amis doch den sch.... Bacardi saufen, wir wissen was gut ist und geniessen den havana club ;D
 
Der Ami-Rum entspräche vom Niveau her dann klar dem Ami-Bier.... also beides nix für mitteleuropäische Trinkgourmets ;-)
 
Mein Fresse is dann ein Schwasinn. Und dann noch die Einfauhr vom echten HC zu verbiten is die größte Sauerei. Und dann groß von Freiheit und unbegrenzte Möglichkeiten reden.... In Amiland is leider so viel scheiss im umlauf. Die ham bestimmt gute seiten die amis, aber die aktuelle regierung und die meist durch lobbyarbeit entstandenen schwachsinnigen gesetzte sidn der letzte mist.


hobby köntesch plz n paar links zu artikel dadrüber posten, THX

mfg JO
 
Hab das auf n-tv geshen

Hab leider nur folgenden Link aufgestöbert. Ist etwas älter, jedenfalls ist jetzt Pernod Ricard aufgefordert die Höhe der Ausfälle anzugeben.

http://www.rgit-usa.com/PDFs/No01_2002.PDF
 
thx, aber das man dafür wieder die wto braucht, da sollte doch mal normaler menschenverstand wirken.....

am besten so ne hohe forderung das bacardi pleite is *g* dann gibts den fusel nich emhr (außer wird übernommen, was wahrscheinlich si, auf grund des bekanntheitsgrades :( )


mfg jO
 
Die Amerikaner versuchen ja schon seit geraumer Zeit ihre Marken, bzw. ihre Exportprodukte mit massivem politischen Druck / Unterstützung auf dem Weltmarkt zu fördern.

Und da schreitet nicht unbedingt die WTO ein, also kann man in diesem Fall noch froh sein.

Viel schlimmer ist das Gebaren in der Unterhaltungsindustrie.

Und zum gesunden Menschenverstand: Die USA setzen eben ihre Interessen durch ....
 
letzte woche: streit um export von genverändertem zeugs von usa nach eu

die us farm/gen/biotech industrie hat soviel in genveränderte lebensmittel inverstiert, dass sich das erst wieder rechnet, wenn der europäische markt auch beliefert werden kann. in den usa sind schon 70% genverändert. verhandlungen mit der eu scheitern, wa sich auch richtig finde. und jetzt sagen die verbandsvertreter, dass sie zum schutz der eigenen industrie udn zum wohl der eu bürger die eu bei der wto verklagen wollen, weil die eu regierung nicht kooperativ sei. und dann sagt bush noch auf deren druck, dass die eu afrika kleinhalten würde, da afriak aus angst nich mehr nach eu liefern zu dürfen keine biotechnologie einsetzt und so umsatz verschenkt. und deshalb muss zur rettung afrikas die eu politik geändert werden. - das die eu afrika mit langfristigen projekten 5 mal mehr als die usa fördern sagt keiner. das is so eine selbstherrlcihes verhalten, einfach zum weglaufen. aber aus usa sicht, vollkommen richtig. nru zeugt das kein deut von toleranz udn weitsicht.
 
Ja, das ist auch ein Punkt:

Die USA machen Politik ausschließlich um für sich das beste zu erreichen. Eigentlich vernünftig, aber durch die Stärke und das Gebaren machen sie sich eben auch unbeliebt, was auch wieder negativ werden könnte.

Die EU Politik ist zwar auch nicht perfekt, aber doch noch etwas angenehmer.

Hoffen wir also, daß die EU gewinnt und dann Bacardi abbröckelt ....
 
Zurück
Oben