Olivenspieß

Martinii

Neues Mitglied
Hallo zusammen!

Ich suche kleine Spieße aus Metall für das Aufstechen der Olive in einem Martini.
Die Spieße sollen schlicht, filigran und leicht sein, ähnlich einem Zahnstocher, so daß diese zusammen mit dem Martiniglas harmonieren (das Martiniglas soll ja nicht vom Spieß erschlagen werden).
Beim durchstöbern diverser Haushaltswarenläden und auch dem Internet bin ich noch nicht fündig geworden.
Weiß jemand, wo solche Spieße erhältlich sind?

( wenn ich meine Beschreibung lese, dann würde ich einen Edelstahlnagel aus dem Baumarkt vorschlagen - aber das soll's dann auch nicht sein :) )

Für 'nen guten Tipp schon besten Dank im Voraus!
 
Schwierig, schwierig! Ich habe meine "perfekten" Spieße mal in einem von vielen Haushaltswarengeschäften gefunden, in denen ich fragte - da lagen sie irgendwo unverpackt in der Schublade und das wohl schon seit vielen Jahren, denn niemand wusste den Hersteller ... angeblich WMF, aber ich habe sie nie wieder irgendwo gesehen.

Was ich sonst so kenne, ist entweder nur aus Plastik, viel zu groß / lang, total kitschig oder alles zusammen. Ich würde mal auf Flohmärkten schauen, in der Zeit der Hausbar-Renaissance der 1960er Jahre waren die Cocktailgläschen noch kleiner, man hat zu "Cocktail-Partys" eingeladen und Siphons, Shaker und sonstiges Zubehör waren beliebte Geschenke, die dann meist im Schrank verstaubten.
 
..... im WMF-Shop war ich heute. Die haben mir Gäbelchen angeboten, die so schwer waren, daß vermutlich das Glas unter ihrer Last zusammengebrochen wäre. Ansonsten konnte ich nur Hilflosigkeit in den Augen der Verkäuferin erkennen. Solche Spieße sind offenbar nicht mehr gefragt.
Aber der Flohmarkt ist eine gute Idee. Dort werde ich mal vorbeischauen.
 
Meine sind auch definitiv kein aktuelles WMF-Modell ... die finde ich auch alle viel zu groß. Meine sind im Prinzip eine spießförmige Klinge mit einem fingerkuppengroßen, halbkreisförmigen Anfasser dran, insgesamt 10 cm lang.

Sowas hier vielleicht? Zwar etwas sehr an einen Stahlnagel erinnernd, aber du hast ja erwähnt dass du das mögen könntest ... (die hatte ich auch schon mal bei Ebay gesehen)
 
die kommen meiner Vorstellung schon nahe, sehen noch etwas "steril" aus.

Die hier sind noch besser:
http://www.amazon.com/Set-Stainless-Steel-Martini-Picks/dp/B000E8HVQ4/ref=pd_bxgy_k_img_y

Allerdings scheinen beide in Deutschland leider nicht erhältlich zu sein :-(
 
Die habe ich auch - sind wirklich schön.
Man kriegt solche Sachen oft ganz gut in Läden wie Oil and Vinegar - da gibt's häufig Zubehör zu Knabbereien und so...
 
..... perfekt! Ja genau, bei Oil and Vinegar sind sie erhältlich! Besten Dank!

http://de.oilvinegar.com/party-picks-stainless-steel-6pcs.html
 
..... perfekt! Ja genau, bei Oil and Vinegar sind sie erhältlich! Besten Dank!

http://de.oilvinegar.com/party-picks-stainless-steel-6pcs.html

Thx. Auch gerade bestellt.
 
Zurück
Oben