Old Monk 12y

hannibal-007

Neues Mitglied
Hallo

Ich hab mir den Old Monk 12y zugelegt und gedacht, dass der sehr ähnlich zum 7 jährigen ist (Urwald/Schoko), nur weniger sprittig und etwas holziger, aber gerade letzteres empfinde ich als sehr dominant, sodass ich son bisschen unsicher bin, was ich damit machen soll.

Der Rum sour mit OM 12y ist ganz passabel, aber nichts besonderes, was empiehlt ihr mit diesem Rum (Dark und Stormy geht grad nich)?

 
Also bei dem alter würd ich fast pur trinken sagen, ich mach halt den hot buttered rum mit dem jüngeren, den alten hab ich einmal probiert aber schmeckt mir nicht.
 
Neija, zum pur trinken mag ich den nicht so sehr (probiere grundsätzlich alles pur um einen Eindruck zu gewinnen).
 
Ich finde, er macht immer noch einen super Sour. Das Schokoladenaroma hat einfach kein anderer Rum.
 
Hi,

den OM 12y hab ich jetzt auch seit einer Woche. Mich hat er bisher auch noch nicht so vom Hocker gerissen, meiner Meinung nach hat er eine größere alkoholische Schärfe als der OM 7y. Hab ihn im Rum Sour probiert, da is er recht lecker, der unterschied zum Siebenjährigen ist aber eher gering.

Für Rezeptvorschläge wäre ich auch dankbar.

Gruß

Maruu
 
Der Sour ist ja auch nich schlecht, im Egg Nogg kommt der auch ganz gut, aber irgendwie wars das dann schon wieder.
 
Ich hab ihn auch seit ein paar Wochen.

Im Sour gefällt er mir noch am besten. Ne andere Verwendung hab ich jetzt dafür bisher nicht, zum Purtrinken find ich ihn zu scharf.

Ich glaube nicht, das es mir wert wäre, z.B im Planters Punch (triobar rezept) zu verwenden, weil der unterschied im Mischgetränk zum 7jährigen einfach zu klein ist. Im Sour schmeckt man den Unterschied.
 
Wo habt ihr den Rum denn gekauft und wieviel musstet ihr dafür bezahlen? Habe eine Flasche von einem Kollegen aus Indien mitgebracht bekommen und muss mich irgendwie erkenntlich zeigen.
 
Es gibt z.B. nen Onlineshop in Italien der den Old Monk 12 führt, aber man muss halt immer auch die Versandkosten und co dazu rechnen. Teuer war er aber (bei Abnahme von einigen, auch anderen Flaschen) in Summe nicht, also ~20 Euro.

Deine Erfahrung und Geschmacksnotiz würde mich aber trotzdem auch interessieren.
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben