Nochmal Boston Shaker...

DryCounty

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe zu Weihnachten einen Boston Shaker geschenkt bekommen. Nur passen die beiden Teile nicht so wirklich zusammen. Wenn ich das Glasteil halt schräg auf das Metallteil aufsetze (wie auch von redbaron im anderen Thread schön erklärt) und dann mit der Hand draufschlage, besteht kaum noch Verschnitt. Soll heissen, das Glasteil guckt an einer Seite schon fast wieder raus. Es lässt sich dann auch so wieder ablösen bzw. hält überhaupt nicht.

Entweder hat das Metallteil einen zu kleinen oder das Glasteil einen zu grossen Durchmesser oder ich stelle mich blöd an oder.... ???

Hat von Euch jemand auch so ein Problem oder besser gesagt, ne Lösung?

Gruß

DryCounty
 
Huhu!! :D

Also ich weiß zwar net wie Du dass jetzt genau meinst??-->

aber der Metallbecher sollte schon einen größeren Durchmesser haben. ::)

Ich hoffe aber Du hat den Boston Shaker mit Eiswürfel getestet,denn nur so wird er auch dicht. 8)

ICE 8)


 
Hallo Ice,


ja der Metallbecher hat schon einen größeren Durchmesser aber eben nur geringfügig. Daher passt das wohl nicht so ganz.
 
Hi,

Ich würde es wie gesagt erst einmal mit Eiswürfel machen, danach vielleicht ein bisschen Wasser ( kann man ja Notfalls wegwischen ) wie ist das denn genau ??? Fällt der Shaker auseinander wenn du ihn über Kopf hälst ???

Niklas
 
Hi Niklas,


ja der Shaker fällt sofort auseinander, da das Glasteil an einer Seite, wie gesagt, fast überhaupt nicht in das Metallteil hineinpasst. Die zwei Teile haben halt nur sehr minimalen Verschnitt.

Gruß

DryCounty
 
Hi,

Das ist echt Komisch, ist der Boston Shaker vielleicht von 2 verschieden Firmen ? Ich denke mir mal dass das Glas zu Groß ist, im Notfall müsstest du den Umtauschen...


Niklas
 
Ich glaub ich würd ihn nicht nur im Notfall umtauschen sondern mal ganz fix zu dem Laden rennen und den "netten" Verkäufer mal zusammenscheißen und fragen was das soll..... ;) ;)

Wenn das nich funktioniert versuchs einfach mal mit nen bisschen Silikon. Das müsste abdichten. Aber ich weiß nicht ob man den Shaker danach noch öffnen kann.... Wag ich zu bezweifeln. ;D ;D

c ya!!
 
Das sind ja keine guten Aussichten.

Ich hab zwei dreiteilige Shaker, man kann wohl damit nicht so flott arbeiten, aber ich bin ganz zufrieden und die verschließen auch recht gut.

Beim Bosten Shaker müssen die Teile extrem genau gearbeitet sein, sonst funktioniert er nicht. Deshalb sind die auch verhältnismäßig teuer. Eventuell hat das Metallteil eine kleine Unwucht, sprich ist nicht exakt rund, das würde Deine Probleme erklären, also umtauschen ist eine gute Idee.

Ansonsten ist Eis auch wichtig, dadurch zieht sich das Metall ein bißchen zusammen und sollte wirklich dicht verschließen.
 
Hallo zusammen!

Danke erstmal für die Antworten.

Ich habe das Glasteil mal auf das Metallteil meines dreiteiligen Shakers gesetzt und da funktioniert es. Dieser hat einen größeren Durchmesser. Mit Eis hält er auch schön dicht.

Gruß und guten Rutsch

DryCounty
 
Da fällt mir gerade ein:

Woher habt Ihr eigentlich (wenn ihr einen habt) Euren Boston Shaker?

Gruß und (nochmal) guten Rutsch

DryCounty
 
Mal ne ganz blöde ??? Idee, wenn Du ganz einfach den Metallteil gerade auf den Glasteil steckst, vielleicht geht das dann. Ich mach das immer so, allerdings aus einem anderen Grund ;D Wenn ich die beiden schräg verkante, dann bekomme ich die nur noch mit Gewalt auseinander. Also ich steck den Metallteil gerade drauf und geb dem noch einen kleinen Klaps auf den Kopf und dann hält das gut.

Mein Boston Shaker ist von WMF und der hält, wie gesagt, sowas von dicht, am Anfang, als ich noch keine Übung hatte, da haben sich die beiden immer so arg verkantet, dass ich die garnicht mehr aufbekommen habe und mit dem überstehenden Metallteil auf die Tischkante hauen musst um das wieder zu öffnen.

Wie fast immer lohnt sich hier auch Qualität :D

Gruss, Arne

 
also ich hab zu weihnachten auch das schönste geschenk bekommen, welches man einem hobbymixer schenken kann.

und eigentlich ist er acuh ganz toll.
aber manchmal habe ich folgendes problem:
ich tu eiswürfel ins mixglas, schütte die zutaten rein, setze das oberteil schräg drauf und fange an zu shaken
(bis auf die tatsache, dass ich dabei immer recht angespannt aussehe (vielleicht tipps zur handstellung??)) habe ich es dann manchmal, dass der tropft ... bzw. beim shakren wird dann mein hemd nass, der fußboden ist von tropfen übersäht .... ^^
 
Hallo,

zu den Shake-Tips: Der Shaker wird waagerecht auf Schulterhöhe gehalten, beim shaken drückt man den Shaker von sich weg und zieht ihn zu sich hin. Das ganze natürlich so, dass man die Unterseite des Shakers anschauen kann.

Zu Deinem Dichtigkeits-Problem: Das Glasteil sitzt richtig fest? (Gut draufgehauen?) D.h. es darf sich von alleine nicht mehr lösen lassen. Du shakst auch immer schön mit Eis? Das ist das, was mir spontan dazu einfafällt.


Gruß

DryCounty
 
ja ich shake immer mit eis, meisten 4 -6 eiswürfel.

draufhauen ... nein, hab ich bisher noch nicht gemacht.

weiss wer, wo man günstige, gute ersatzmixgläser herbekommt?
 
Naja, wenn der Shaker was taugt, dann hält er das draufhauen auch aus :) Allerdings reicht da (bei meinem zumindest, ich hab das ja weiter oben schon erschöpfend ausgeführt) auch ein ganz kleiner Klaps, so als ob Du deinem kleinen Bruder, falls Du sowas hast, eine leichte Kopfnuss verpasst (nur um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, ich hab keinen kleinen Bruder  ;)
 
jo, seitdem ich ihm noch mal einen kleinen grossen klaps gebe, hält der bombenfest.
jetzt muss ich das gegenhauen zum öffnen noch üben =)
 
Shaker hinstellen, schön festhalten und mit dem Handballen an die Seite des Metallteils hauen. :)


Gruß

Marco
 
Hallo,

ich habe mir zu Weihnachten auch den WMF-Boston-Shaker schenken lassen. Das Ding ist wirklich klasse.

Wenn ich ihn 'verkantet' zusammenstecke, dann schließt er auch ohne Klaps bombenfest und leichte sich durch leichtes Rütteln am Glas wieder öffnen. Den dreiteiligen Shaker mag ich seitdem gar nicht mehr benutzen.
 
Wirklich cool !

Heute war ein Kumpel von mir da, der ist Barkeeper, von dem bekomme ich einen Bosten Shaker geschenkt. Juhu. Die genaue Marke habe ich vergessen, aber ich glaub die hieß Alexi oder so ähnlich. Wirklich cool wie schnell der mixt. Er hat gemeint er schafft so 300-500 Cocktails am Abend zu mixen, in der Zeit würd ich gerade mal 15-20 schaffen. Er hat auch gesagt, geshaked wird sowieso fast immer mit dem Gästeglas, abseihen wird nur bei Sahnecocktails gemacht. Und richtig schaken hat er mir auch gezeigt. Richtig geschockt war ich, als er mit meinen Flaschen rumgeworfen hat, aber er hat keine fallen gelassen. Immerhin hat ihn meine Getränkeausstattung beeindruckt, nur Graskova Wodka hatte ich nicht, da wollte er was mixen, aber dieser "Heuwodka" ist eh nicht so mein Fall.
 
Naja, von dem Shaken im Gästeglas kann man Unterschiedliches halten.

Wenn man sowas macht, dann muss das Eis sehr hart und sehr kalt sein oder die Menge an Zutaten ganz leicht erhöht sein, sonst schmeckt der Drink nachher zu verwässert.

Aber ich würde generell davon abraten, da geshaktes Eis viel zu schnell schmilzt und der Drink ganz unweigerlich schneller verwässert.
 
Moin !

Hatte mich in einem anderem Beitrag schon mal darüber beklagt, das mir nach dem häufigen Handkantenschlag zum Öffnen des Boston Shakers die Hand schmerzte.

Nun hatte ich das Glück an einem Seminar mit dem Profi schlechthin teilzunehmen: Franz Brandl !
Er hat natürlich das Wissen, wie man den Shaker ohne Gegenschlagen ganz easy aufkriegt.

Beim Aufsetzten des Metallteils auf das Glas, muss darauf geachtet werden, das eine Seite gerade am Glas liegt. Also ist eine Seite eine Gerade und die Andere ein "Bauch".

Nach dem Shaken, stellt man den Shaker mit dem Metallteil nach unten auf den Tisch. So, das man wieder links die gerade Seite und rechts den Bauch hat. Was jetzt links und was rechts ist, bleibt da euch überlassen. Nun braucht man das Glas nur noch nach vorne oder zu sich hinzubewegen, nicht zur Seite, und schon ist er offen. ;)

Geht nicht immer von ganz alleine, aber selbst jemand der zum ersten Mal nen Shaker in der Hand hielt, hat es auf Anhieb geschafft. 8)

Das rettete mir meinen Handballen, da wir schon am nächsten Wochenende ein "Cocktail-Inferno" hatten: 5 Stunden nur am Shaken und mixen. YEAH !

Grüße
crazyfile
 
Hey COOOOOL

cocktailKurs beim Meister himself....


megacooool

und wie isser so drauf???


Greetz redbaron
 
ZITAT:

"eim Aufsetzten des Metallteils auf das Glas, muss darauf geachtet werden, das eine Seite gerade am Glas liegt. Also ist eine Seite eine Gerade und die Andere ein "Bauch".
 "
da möchte ich man gerne wissen, was ich die ganze Zeit gepredigt habe...

Naja... hauptsache es funzt....


redbaron *mächtigdeprimiert* :-[
 
@redbaron:

Um dich wieder zu ent-deprimieren: ich denke, du hast mal sehr, sehr ausführlich geschrieben, wie das so richtig geht mit dem Boston-Shaker. Ich habe es genauso gemacht, und noch nie Probleme - geschweige denn kaputte Hand- oder Tischkanten - gehabt.

Also, mindestens einen pädagogischen Erfolg hattest du.
 
Danke Communitiy, danke....

das läßt mich hoffen....*schnüfff*

ich hatte schon an mir (ver-)gezweifelt....


Danke

Galiano....
 
Nicht den Kopf hängen lassen redbaron, das wird schon wieder. :)

...

Aber gegen den, der uns die "Bibel" gebracht hat, sind wir nur der Schatten. :-[
 
@BIG MIKE

stimmt wir stehen im Schatten... aber eines Tages treten wir aus diesem heraus... so isses in allen "guten Filmen" *gggg*

:)
 
Ach Ja, ein paar Milliönchen auf dem Konto. Keine Geldsorgen und dann die eigene Bar:

  • In bester Lage und edelster Ausstattung
    Nur die besten Zutaten, kein Billigvodka sondern Absolut, Smirnoff etc. z.B.
    Die Angestellten müssen alle Mitglieder in der Gewerkschaft sein und bekommen Bezahlung nach Tarif
    Die Bartender sind alles Profis, die Ihr Handwerk wirklich verstehen
    UND Eis das schon geshaked wurde, wird nicht weiterverwendet!!!
Dies ist mein Traum ... möge er wahr werden. :)
 
Jappp... und von deiner Mille bleibt dann nur noch wenich übrich... ;)


tja ... träumen wird man ja man dürfen...*ggg*

greetz

redbaron
 
Naja, ich hatte mal so geplant dass 100 bis 200 Millionen € eigentlich reichen müssten für nett Leben und so ein paar kleine Hobbies.

ISt jetzt aber nur 'ne grobe Schätzung. *g* ;D
 
Tja, da kann ich nur sagen .... schöne Träume...

ich wäre schon froh eine erarbeiten zu können...

das würde mir für den Anfang reichen.... für den Anfang wohl gemerkt *ggg*


redbaron
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
C nochmal schaumige pina colada Cocktailbar 8
S Kaufberatung Boston Shaker Cocktailbar 0
S Carl Mertens Boston Shaker - der Klassiker Cocktailbar 2
J Boston Shaker Cocktailbar 3
LastDiary Suche Mixglas für Boston Shaker Cocktailbar 11
Casimyr Frage zu Boston Shaker Cocktailbar 21
P Boston Shaker Carl Mertens:) Cocktailbar 16
Pinkybella Boston Shaker geht nicht mehr auf Cocktailbar 3
grgraf Boston Shaker vs. 2-/3-teiligen Shakern Cocktailbar 27
henry8 schon wieder boston shaker Cocktailbar 72
C WMF Boston Shaker "undicht" ... Cocktailbar 15
Dai boston shaker im laden kaufen? Cocktailbar 12
Recaro Probleme mit meinem Boston Shaker... Cocktailbar 29
chrischan Boston Shaker - Carl Mertens satiniert Cocktailbar 7
S Boston Shaker Cocktailbar 202
xeo Suche : Mixingglas für Boston Shaker Cocktailbar 16
aistea Welchen Boston Shaker für Granity Glas Cocktailbar 6
dominiks billige Boston Shaker Cocktailbar 4
SirSebastian Boston Shaker, 3teiliger Shaker, Speed Shaker Cocktailbar 4
Mister P Boston Ersatz Shaker Cocktailbar 12
drinkformile newbie: boston shaker die xte Cocktailbar 44
R Der Gebrauch des Boston Shakers beim Flairtending Cocktailbar 10
C Suche Mixgläser für WMF Boston Shaker Cocktailbar 14
A Boston Shaker Handhabung erweiterte Fragen Cocktailbar 19
M Alessi-Boston-Shaker für 55 € Cocktailbar 8
M Boston Shaker Cocktailbar 14
w?lkchen Boston-Shaker & norm. Shaker - Generelle Fragen Cocktailbar 45
firefly003 Boston Shaker von Ikea??? Cocktailbar 16
A WMF Boston Shaker Manhattan (Mixglas) Cocktailbar 1
Nik Günstiger Boston Shaker Cocktailbar 6
M Mixen mit Boston Shaker klappt gut aber noch nicht perfekt. Cocktailbar 8
Flannigan Boston shaker Cocktailbar 29
L Superbilliger Boston bei Barfish Cocktailbar 1
Partyboy Boston Shaker öffnen Cocktailbar 1
V Boston Shaker von havana-club.de gut?? Cocktailbar 33
L Boston Shaker mit dem Ellebogen öffnen Cocktailbar 15
A Boston Shaker Nickel, Heavy Duty bei APS Cocktailbar 20
M BOSTON SHAKER !!! Cocktailbar 54
exorzist Angebot WMF Boston Shaker Manhatten Cocktailbar 6
fizz Öffnen des Boston Shakers Cocktailbar 2
Grischberl Boston Shaker ,Problem mit Verschluß,bitte HELP =) Cocktailbar 18
F An alle mit Boston Shakern! Cocktailbar 17
A Boston Shaker Cocktailbar 22
C Cocktail Shaker Cocktailbar 1
Heinerich Bar Tin in Tin Shaker Einzelteile? Cocktailbar 2
Angrist Messing Cocktail Shaker, Erfahrungen damit? Cocktailbar 0
Angrist Neuer Shakertyp Shaker 33 (Kickstarter Projekt) Cocktailbar 34
Mix it Baby neuer Shaker riecht stark metalisch Cocktailbar 8
S Fragen zu eiszubereitung, strainen und spülen vom Shaker Cocktailbar 7
V [Suche] Geschäft in Wien für Shaker, Gläser und ein Sieb Cocktailbar 4
C Eis schmilzt bereits im Shaker woran liegt das ? Cocktailbar 8
S 2-teiliger Shaker - Empfehlungen? Cocktailbar 2
anonym505 Cocktail Shaker + integrierter Zitronenpresse wo kaufen? Cocktailbar 8
Z Shaker - Diskussion zur Kühlung und Kühlwirkung Cocktailbar 41
H Was ist der Unterschied zw. einem Shaker 1 Teilig, 2 und 3 Teilig? Cocktailbar 5
ralphb Ersatz-Shaker Cocktailbar 6
Ninian Was tun wenn der Shaker nicht mehr auf geht? Cocktailbar 5
A Welche Gläser für den Carl Mertens Shaker Cocktailbar 7
start CM Shaker undicht -(spill stop 285 undicht - fälschung?) Cocktailbar 35
P Shaker Cocktailbar 7
Blattl Zwei Fragen zum Shaker und zur Homepage Cocktailbar 22
Desecrator Suche Shaker mit Skalierung innen Cocktailbar 16
Hagbard Shaker mit integriertem Strainer Cocktailbar 7
b4rm4n pflege von shaker Cocktailbar 7
start Shaker zum Flairtendering Cocktailbar 6
stobbelhops undichter Cocktail Shaker Cocktailbar 12
C Mein Leopold 3-Teil-Shaker klemmt Cocktailbar 18
glitzerauge Problem mit Shaker Cocktailbar 1
Lars- Flacher Shaker bei dem das Servierglas gleich als Shakerglas dient Cocktailbar 1
F Bei Aldi-Süd gibts Shaker und Flaschenkühler Cocktailbar 1
Hum Brauche Empfehlung für einen Shaker und für Ausgießer Cocktailbar 8
Schlipfhunte Saft-Eiswürfel direkt in Shaker? Cocktailbar 26
S shaker gut? Cocktailbar 30
H Frage zur Ausrüstung (Shaker,Rührglas,Strainer... Cocktailbar 9
T Problem mit Shaker Cocktailbar 44
F Mit welchem Shaker? Cocktailbar 34
J Shaker || Elektromixer Cocktailbar 11
A Welchen Carl Mertens Shaker? Cocktailbar 16
S Shaker Cocktailbar 30
CrazyER Wieviel Eis in den Shaker ?? Cocktailbar 17
KLONK Eis im Shaker Cocktailbar 52
H Hilfe brauche euere Meinung zu dem Shaker Cocktailbar 27
V kunststückchen mit Shaker und Flasche? Cocktailbar 12
S Arbeitsfläche + Shaker ausspülen Cocktailbar 8
cristo Westend Shaker von Leopold Cocktailbar 2
Partyboy Bosten Shaker hasst <20cl :P Cocktailbar 20
Red Bull welchen shaker Cocktailbar 50
M Shaker im www bestellen Cocktailbar 7
M Welchen Shaker, etc für Anfänger? Cocktailbar 35
S welcher shaker Cocktailbar 28
Novan Elektromixer vs. Shaker Cocktailbar 24
H 3teiliger Shaker Silber Cocktailbar 15
B Shaker & Schaum Cocktailbar 10
Niko Blöder shaker Cocktailbar 72
Mondmotte Shaker von IKEA? Cocktailbar 6

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben