Neue YaBB-Addons installiert (Teil II)

talex

Administrator

Hallo Leute!

Der letzte Teil des großen Forum-Updates ist jetzt fertig, damit sind jetzt insgesamt folgende neue Module installiert:

- Add Smilies
- Add More Membergroups
- Yet Another Memberlist
- Advanced Istant Messaging Box
- Who's On
- YaBBChat v1.97

Leider sind die meisten Module noch nicht für deutsch lokalisiert, ich mache das jetzt so nach und nach, nicht verwirren lassen, teilweise habe ich schon angefangen...

Die neue Memberliste (klick auf "Mitglieder" oben) erlaubt umfangreiche Sortierungen nach Name, Postings/Position, Beitrittsdatum etc. und zeigt außerdem direkt an, wer mit z.B. ICQ online ist. Passend dazu der neue Instant-Massenger, der nicht nur Forums-intern sondern auch direkt an z.B. ICQ Nachrichten schicken kann.

Und natürlich der lang erwartete Chat - direkt in YaBB integriert... Das ganze ist hoffentlich alles auch schön stabil, ich mache im Moment zweimal täglich ein Backup, nur für den Fall...

Viel Spaß mit den neuen Features!
Euer talex
 

flo

Neues Mitglied
noch mehr confort und die neue mitgliederliste ist um einiges hübscher, den chat hab ich mir noch nicht angesehen :)
 

talex

Administrator
noch was, da der Link zur Online-Hilfe im Chat noch nicht geht, hier der fehlende Link:

http://www.cocktail-forum.de/help/YaBBChatHelp.html

cu talex
 

talex

Administrator
Ich persönlich bin zwar oft online, aber wohl eher selten im Chat. Gern können wir uns mal verabreden dort, wenn jemand was von mir möchte, bin ja der Admin :) Allerdings springe ich oft nur kurz rein, lese was es alles neues gibt an Postings, schrieb selber was und geh dann wieder - da lohnt sich ein Chatbesuch nicht, bin nicht so der Chatter :)

Aber der Chat ist ja auch für Leute gedacht, die das eben unbedingt haben wollen und auch nutzen. Es ist natürlich utopisch zu denken, daß IMMER einer im Chat ist :) außer er/sie hat nix zu tun den ganzen Tag... <g> Was mich erstaunt ist, daß mittlerweile eigentlich fast immer 2-3 Leute online im Forum zu sein scheinen, das war vor einigen Monaten noch nicht so...

cu talex
 
Oben