Monin -Menge verringern wegen Konzentrat?

  • Ersteller Paradise
P

Paradise

Gast
Ich möchte demnächst Monin mal ausprobieren. Ich habe darüber gelesen, dass es hoch konzentriert 1:8 ist. Muss ich an den Rezepten dann die Menge verringern, weil das Monin 8x "stärker" ist, als z. B. Riemerschmid?
 
Ne,.. die Rezepte gehen ja von Sirup aus und da ist die angegebene Menge schon richtig!! Ich denke mal wenn man es so trinken will soll man es 1 zu 8 mit Wasser verdünnen damit es geniessbar wird :)
 
Richtig, das 1+8 bezieht sich auf die Verdünnung mit Wasser zum trinken.

Sirup ist immer ein Konzentrat sonst wäre es ja kein Sirup. Daher Riemerschmid Barsirup und Monin sind hier identisch bis auf den "fehlenden" ominösen "1+8" Hinweis auf den Riemerschmid Flaschen.
 
Ach so, dann ist ja alles o.k. Danke für die Antworten. Pur mit Wasser wollte ich das Sirup sowieso nicht trinken.
 
Genau deswegen hatt ich mal beim dt. Monin-Vertrieb angefragt. Die meinten, daß das die Franzosen gerne trinken, darum der hinweis mit der 1:8 Verdünnung. Naja, wer's braucht....
 
Köstlich... 1 cl Rohrzuckersirup mit 8 cl Wasser verdünnt! =) ;D
 
lol, der hit auf jeder cocktailparty ;D

aber auf den riemerschid-flaschen steht das auch drauf 1+8
 
Ja,.. oder schön n grosses Caipi glas ,.. 16 cl Wasser, 2 cl Limettensirup!! Mhhhh,... *Bauchreib*
Oder ne Pina mit 1 cl Kokossirup, 1 cl Ananassirup und 16 cl Wasser ,... ;D beenden wir das glaube ich besser ,.. ich kriege durst!
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben