Monin Light - zuckerfrei?

drum-drum

Neues Mitglied
Gerade eben neues von Monin entdeckt:

Monin Light Sirups; zuckerfrei!

Zum Beispiel den hier:

https://www.weinquelle.com/artikel/Monin_Light_Karamel_zuckerfrei_7577.html


  • Was ist davon zu halten?Welcher Süßungsstoff ist dann da wohl drin enthalten, wenns zuckerfrei sein soll?Wird es sich durchsetzen und die alten Sirupsorten ersetzen?
 
So neu sind diese Produkte von Monin jetzt auch wieder nicht. Diese Sirups habe ich bereits vor einiger Zeit zum ersten Mal im Großmarkt gesehen. Meines Wissens gibt es bis jetzt die drei Geschmacksrichtungen Karamel, Nuss und Vanille. Getestet habe ich davon allerdings bisher keine.

  • Ich denke die bisher erhältlichen Sirups sind eher als Kaffeezusatz denn als Cocktailzutat gedacht. Als solches finde ich dies eine gute Idee für Diabetiker und Figurbewusste, die solch ein Produkt verwenden möchten.Als Süßstoff wird Sucralose verwendet.Wie bereits unter Punkt 1 erwähnt sind dies spezielle Diät-Produkte und damit sicher nicht als Ersatz für zuckerhaltigen Sirup gedacht.

Von Fabbri sind übrigens auch zahlreiche zuckerfreie Sirups bei Barfish erhältlich. Diese habe ich ebenfalls nicht getestet.
 
Siehe auch hier:
http://www.cocktaildreams.de/forum/index.php?board=3;action=display;threadid=5773
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben