Mein zuletzt gemixter Drink - Das Buch // benötige Hilfe

bochi

Neues Mitglied
Ahoi,

das Jahr nähert sich dem Ende und ich bin natürlich schon wieder seit einiger Zeit dabei das Jahr 2012 in das Buch zu integrieren bzw. auf Wunsch eine eigene 2012 Ausgabe zu veröffentlichen.

Ich würde das Buch aber gerne an ein zwei Stellen erweitern und benötige hierfür eure Hilfe.

Ich würde gerne (für den Anfang) zu allen Cocktails die mehr als 10 mal vertreten sind ein paar weitere Informationen veröffentlichen bzw. den Rezepten voran stellen. Am besten fänd ich es wenn man den Namen, die Jahreszahl, denn "Erfinder", ein Foto, das zu verwendene Glas + Eisart und evtl. eine kurze Geschichte zu dem Drink hier finden würde.

Ich könnte eine Liste der Drinks die dafür in Frage kämen zusammen stellen.

Haben wir wen im Forum der sehr gute Cocktailfotos macht und evtl. Lust hätte diese Drinks zu fotografieren? Hätte evtl. wer Lust die Infos und die kleine historische Abhandlung zu dem Drink zu schreiben?

Würde der Sammlung glaube ich gut zu Gesichte stehen.

Die "normale" Rezeptsammlung wird dann auf alle Fälle schon zur ersten Januarwoche abrufbar sein.

Prosit. Auf das wir irgendwann das beste Cocktailbuch haben :)
 

bochi

Neues Mitglied
Das wäre super. Am besten wären Fotos nur von dem Drink, also ohne Markenflaschen im Hintergrund.

Sobald ich mit den 2012er Cocktails durch bin, kann ich ja mal ne Liste veröffentlichen um welche Drinks es sich handelt.
 

bastiz

Neues Mitglied


Für das eine oder andere Foto würde ich mich ebenfalls bereit erklären :)
[/quote]
Das ist nett aber wir machen hier kein 'Hochglanzmagazin für Damen', bastiz ;) ;D
[/quote]

Verdammt, jetzt hab ich mir die Fingernägel schon so schön gemacht ;D
 

bochi

Neues Mitglied
Die ersten Statistiken (vorerst)

Anzahl der brauchbaren geposteten Rezepte:

JahrRezepte
2007/2008309
2009343
2010367
2011540
2012633

 

dadid123

Neues Mitglied

... Am besten wären Fotos nur von dem Drink, also ohne Markenflaschen im Hintergrund.

Sobald ich mit den 2012er Cocktails durch bin, kann ich ja mal ne Liste veröffentlichen um welche Drinks es sich handelt.

Ich würde da auch mitmachen wollen, Vorschlag: jede(r) ambitionierte Fotograf(in) kann ein paar Beispielcocktails fotografieren und an b.o.c.h.i. schicken, daraus könnte man dann das gewünschte, einheitliche Bildkonzept entwickeln.

Ohne Markenflaschen wegen rechtlicher Bedenken?
 

mangomix

aktives Mitglied
Klasse Sache b.o.c.h.i. - mit Texten & Recherche helfe ich gerne!

Zu Bildern: Ebenfalls super Idee! Einige sehr gute Cocktailfotos, auch von Forumsmitgliedern (z.B. von Marler, comander), sind schon bei Wikimedia Commons für die Wikipedias hochgeladen und können so auch für unser Projekt genutzt werden. Vieles fehlt aber noch, vor allem Klassiker. Wäre also klasse, wenn die Fotografen ihre Bilder unter eine freie Lizenz (Vorschlag: CC-BY-SA 3.0 deutsch) stellen würden, damit sie nicht nur für unsere Rezeptsammlung, sondern auch für Wikipedia nutzbar wären (Namensnennung nach Maßgabe des Fotografen selbstverständlich). Bei Lizenzfragen, dem Upload mit richtiger Syntax usw. helfe ich gerne!
 

Marler

Neues Mitglied
Das Projekt hört sich wirklich gut an, ich bin schon sehr auf das Ergebnis gespannt. Die von mangomix verlinkten Fotos stehen natürlich - siehe Lizenz - gerne zur Verfügung. Je nachdem wie viele Fotos noch benötigt werden, könnte ich ggf. auch noch mit weiteren dienen. Allerdings nur in begrenztem Umfang, ab Ende Januar wird es bei mir nochmal für einen längeren Zeitraum etwas stressig.
 

meoled

Neues Mitglied

Ahoi,

das Jahr nähert sich dem Ende und ich bin natürlich schon wieder seit einiger Zeit dabei das Jahr 2012 in das Buch zu integrieren bzw. auf Wunsch eine eigene 2012 Ausgabe zu veröffentlichen.

Hallo!

Habe ich das richtig verstanden, dass es von den anderen Jahren bereits so ein Buch gibt? Wenn ja, wo bekommt man das?

MfG
 

Valdr

Neues Mitglied


Ahoi,

das Jahr nähert sich dem Ende und ich bin natürlich schon wieder seit einiger Zeit dabei das Jahr 2012 in das Buch zu integrieren bzw. auf Wunsch eine eigene 2012 Ausgabe zu veröffentlichen.
[/quote]

Hallo!

Habe ich das richtig verstanden, dass es von den anderen Jahren bereits so ein Buch gibt? Wenn ja, wo bekommt man das?

MfG
[/quote] ja,es gibt eins von 2007-2011. hab ich gestern zum ersten mal beim mixael gesehen,konnte gar nich aufhören darin zu blättern :D
 

Jukom

Neues Mitglied
Hallo, ich lese hier nun eine Weile immer schonmal mit und muss sagen: tolles Forum!

Ich habe für heute Freunde zum Mixen eingeladen, aber Aufgrund von ärgerlichen Zufällen ist mir gestern total die Lust vergangen,..

Aber nun wo ich gerade diesen Threat hier sehe und anfange in dem Buch zu "blättern" ist der Tag gerettet und die Stimmung wird zunehmend besser.

Vielen Dank für all die Mühe beim Rezepte zusammenstellen !
 

Mixael

aktives Mitglied
Sag mal wovon du Fotos brauchst,
hab am 2.3. hier nen kleinen Mix&Knips Termin.
Vorschläge für gutaussehende und vor allem auch leckere Models?

 

bochi

Neues Mitglied
Hi. Das wäre super. Ich kann Dir ja mal eben schnell eine Auswertung der meistgenannten Rezepte geben.

p.s. Ausgabe 2012 verzögert sich immer noch ein wenig, da ich das alte Javaskript zum formatieren unter Illustrator CS6 nicht zum Laufen kriege. Habe aber gestern Hilfe zugesichert bekommen. Sollte das mit den Fotos noch klappen, werde ich noch eine Rubrik mit den "Top Drinks + Geschichte & Fotos" dazupacken.

hmm also das wären z.B. die Top-Drinks 2012:

Mai Tai
Manhattan
Aviation
Negroni
Vieux Mot
Daiquiri
Last Word
Penicillin Cocktail
Pisco Sour
R(h)um Sour
Rum Sour Triobar
Violet Fizz

und das die Top-Drinks komplett:

Mai Tai
Martinez
Tommy‘s Margarita
Daiquiri
Manhattan
Snap Dragon
Zombie
Blood & Sand
Gin Basil Smash
Padovani
Rose
Rum Old Fashioned
Aviation
Doctor Cocktail
Gimlet
Last Word
Ranglum
Vieux Carre
Bramble
Dunkin Cocktail
Jasper´s Jamaican
Nuclear Daiquiri
Green Point
Hemingway Daiquiri
Pisco Sour
Singapore Sling
Twenties Century
Whiskey Sour
Widows Kiss

 
Oben