MB creme d'ananas

  • Ersteller fmx192
F

fmx192

Gast
Ein netter Kollege hat mir aus dem Urlaub in Frankreich eine Flasche Marie Brizard creme d'ananas mitgebracht, den ich in D noch nie gesehen habe. Ich habe mich gleich mal an ein Rezept gemacht:

3 cl Mount Gay Premium White
3 cl Marie Brizard Creme d'ananas
6 cl Orangensaft
1 cl Zitronensaft
1 Scheibe frische Ananas

im Elektromixer durchhäckseln und in ein mit Crushed Ice gefülltes Fancyglas abseihen. Hat noch jemand diesen Likör mal getestet?
 
Ja Ananaslikör ist wirklich was feines.

Aber den Marie Brizard Creme de Ananas ist schon etwas arg süß. Zumindest wenn man ihn pur trinkt.

Ich hab sogar nen alten Ananaslikör von DeKuyper, der schmeckt noch richtig nach Ananas und ist nicht ganz so süß wie der von MB.

Hab auch ein Spitzenrezept für Ananaslikör:

Hawaian Night:
==========

4 cl Rum weiß
2 cl Ananaslikör
1 cl Cointreau
1 cl Limettensaft
4 cl Ananassaft
8 cl Orangensaft

Shaken mit Eis und abseihen in Tropical Glas mit ein paar Eiswürfeln.


 
klingt auch gut, man kann auch den MB mit 2 cl Zitronensaft entschärfen, das dürfte auch sehr gut schmecken. Aber mein Rezept ist schon ziemlich süß, da haste voll recht.

Aber besser wie der MB Watermelon dürfte er allemal sein. Wo hast Du denn den DeKuyper her? Bei weinqualle und bar-Fisch gibts den leider nicht :-(
 
Ja der ist schwierig zu bekommen, weil der nicht mehr produziert wird, den hab ich von nem Kumpel aus der Bar geschenkt bekommen weil die den da nie gebraucht haben.

Hab also sogar die Flasche ungeöffnet bekommen und ist wirklich lecker. Kann aber auch sein, daß ihm das lange stehen gut getan hat k.A.

Ich probier die ja pur, da war der MB halt extrem süß, im Cocktail ist das wohl nicht mehr so tragisch, aber 3 cl sind schon etwas viel. Mit 2 cl ist wohl wirklich besser und sehr lecker.
 
Also meiner ist ja auch frisch und riecht auch sehr lecker. 2 cl wäre auch eine weitere Variante. Oder dazu vielleicht eine etwas dickere SCheibe Ananas in den Blender geben :)
 
Hey Hobby, ist das der Likeur den Du mir gezeigt hast?

damals wollten wir die Flasche ja nich köpfen... aber nu...

ich bin wahrscheinlich demnächst wieder in München...

oder Du bringst sie mit zu mir....


ich bin schon höllisch gespannt... auf das Zeugs..


Grüße

redbaron


p.s.: Mein Bruder arbeitet zu Zeit in Frankreich ich werde ihn mal darauf ansetzen MB ist da ja...
 
Ja den werd ich mitbringen, da können wir uns ein paar leckere Hawaian Nights mixen.

 
Ja Ananaslikör ist wirklich was feines.

Aber den Marie Brizard Creme de Ananas ist schon etwas arg süß. Zumindest wenn man ihn pur trinkt.

Ich hab sogar nen alten Ananaslikör von DeKuyper, der schmeckt noch richtig nach Ananas und ist nicht ganz so süß wie der von MB.

Hab auch ein Spitzenrezept für Ananaslikör:

Hawaian Night:
==========

4 cl Rum weiß
2 cl Ananaslikör
1 cl Cointreau
1 cl Limettensaft
4 cl Ananassaft
8 cl Orangensaft

Shaken mit Eis und abseihen in Tropical Glas mit ein paar Eiswürfeln.
alle "cremes" sind sehr süß, da sie mind. 400 g zucker / liter enthalten :]
 
Ja weiß ich, aber z.B. Cremes de Bananes oder Cremes de Mure (Brombeere) sind zum Beispiel pur ganz gut genießbar und nicht zu aufdringlich süß.
 
Hab mal nachgeschlagen *klugscheiss*:
Müssen mindestens 250g Zucker enthalten (pro Liter); 400g Zucker trifft nur auf Crème de Cassis zu.

So stehts zumindest in einem Buch.
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben