Martinis in Amiland - darf's a Oliv'n mehr sein?

  • Ersteller fmx192
F

fmx192

Gast
Wenn in Amifilmen /-serien Martinis getrunken werden, stecken stets zwei Oliven auf dem Cocktailspieß. Die Amis brauchen da anscheinend immer ein wenig mehr. Guckt mal drauf, es ist richtig auffällig.... ::)
 
Kommt auch drauf an was man unter Martini versteht. Hab mal gelesen, dass Apfelmartini drüben in sein soll. Was bitte hat das dann noch mit nem Martini zu tun wenn er nach apfel schmeckt? Hauptsache 3eckiges Glas? Naja...

Ich habe hier noch nicht die richtigen Oliven gefunden. Welche benutzt ihr?

Wenn ich mal nen Martini trinke, dann meist mit tanq no10, sehr wenig noilly prat und einem Stück Limettenschale.
Ich weiß, auch nicht wirklich original, aber der Tanq. no10 ist für alles andere zu schade. so kommt das aroma optimal raus.

So, jetzt mach ich schluss und geh zum Michael Mittermeiser. :)
 
Apple Martini ist gut, hat aber mit dem Ur-Martini nix mehr zu tun. Ist wohl so ein Name...
Ich meine natürlich Drinks, die nach dem Ur-Martini aussehen (Gin, Vermouth dry) und mit Oliven(n) am Cocktailspieß in einem Martiniglas serviert werden. Da sieht man immer zwei Oliven bei den Amis.

Ich verwende grüne kernlose Oliven ohne Füllung (haben ja oft Paprikafüllung, daher tabu für Cocktail)
 
Wow Apollo trinkt ihn edel mit Tanqueray No. 10 ...

Werd ich mir wohl auch mal zulegen müssen scheint mir.

Ich mache den normal 1:4 oder 1:5 Bombay Sapphire und Noilly Prat. Dazu eine Olive, wobei ich mal gelesen hab, das eine Cocktailkirsche auch erlaubt wäre ?

Bei Oliven hab ich auch gesucht,, hab jetzt aber in Salz eingelegte (rohe) gefunden. Wichtig ist daß man das Salz vorher abspült.

Zu den 2 Oliven das ist glaub ich auch erlaubt soviel ich mal gelesen hab. Aber vielleicht war es auch nur eine Quelle aus den VSA.
 
Imo ist der Tanqueray No10 sein Geld wert.

Bei meiner nächsten Bestellung werde ich mir noch den normalen Beefeater Gin und den Beefeater Crown Juwel zulegen. Dann werd ich mal nen kleinen Gin Test machen.
 
Cocktailkirsche kann man beim Martini Sweet nehmen.

Der hat statt trockenem Vermouth den roten, süßen.
 
Muss ich mal testen, aber ich bevorzuge dann doch eher nen Manhattan. Da ist ja die Kirsche eh Standard. Obwohl vieleicht grade das süße des roten Vermouth mit dem herben Gin gut harmoniert. Naja, mal schauen...
 
Ein schlimmes Martini-Erlebnis habe ich gestern in einer Discothek gehabt. Siehe Offtopic... *brrr* ;-)
 
Mir schmeckt der Martini Sweet schon.

Aber "sweet" kann man eigentlich nicht sagen, zwar weniger trocken als der Dry aber noch lange nicht richtig süß.
 
ajo man kennt sie ja langsam irgendwas muss ja schließlich immer "anders" sein.... lol kenn da die story, dass es an ner kreuzung 4 stoppschilder gibt und der, der zuerst ankommt darf fahren ;D kaum zu glauben ^^ hier würd das wohl im absoluten chaos enden ^^
 
Zurück
Oben