Mai Tai

Mixael

aktives Mitglied
nach dem Thread "Original Mai Tai Rezept" lesen zweifel ich gerade stark an meinem Mai Tai Rezept welches ich schon seit längerem mache!

Mai Tai            
2   cl    brauner Rum (Appleton Estate V/X)   
2   cl    Overproof Rum   (Old Pascas)
1   cl    Triple Sec (De Kuyper)   
5   cl    Ananassaft   (Albi)
2   cl    Orangensaft   (Direktsaft)
2   cl    Limettensaft (frisch)   
1   cl    Mandelsirup   (Monin)

Schmeckt zwar gut hat aber wohl mit Mai Tai nicht viel zu tun. Mal vom Original abgesehen , wie lautet euer leckerstes Mai Tai Rezept!!??
 
Ich habe mich nach einigem probieren für diese Variante entschieden:
3 cl Rum weiß
3 cl Rum Braun
2 cl Mandelsirup
2 cl Limettensaft
3 cl Orangensaft
3 cl Ananassaft

Und wenn ich was richtig gutes trinken will lasse ich den Ananas- und Orangensaft Weg und nehme je 6 cl Rum von besserer Qualität.
 
Muß dazu sagen das ich momentan eher so sachen trinke wie Gimlet, Daiquiri, Whisky Sour, Gin Sour, Coitreauversial! Will dann schon mit meinem Mai tai Rezept nicht so in die Richtung süß gehen! Ohne Saft werde ich es mal testen nachdem ich mir den St James Royal Ambre gekauft habe, muß nämlich zu meiner schande eingestehen das ich keinen Martinique besitze :(
 
Ich mache den Mai Tai immer nach einem Rezept, dass meine Großeltern =) aus der Karibik mitgebracht haben.

3 cl Brauner Rum
3 cl Weißer Rum
3 cl Amaretto
3 cl Triple Sec
3 cl Zitronensaft

Schmeckt wirklich sehr gut nur muss man bei der Zubereitung aufpassen, dass die Mengenverhältnisse stimmen. (alles zu gleichen Teilen)

Ist übrigens ein erstklassiger Erkältungskiller =)
 
Ist übrigens ein erstklassiger Erkältungskiller =)

Liegt wohl am Rum.....und das bißchen Zitronensaft trägt auch seinen Teil bei ::) ::) ::) ::)
 
3 cl Brauner Rum
3 cl Weißer Rum
3 cl Amaretto
3 cl Triple Sec
3 cl Zitronensaft


Hört sich interessant an, Mandelgeschmack ist auch durch den Amaretto drin!! zum testen aufgeschrieben :) Welchen Rum nimmst du dafür? Wollte Appleton V/X nehmen und den St. James Royal Ambre (Wird im "mai Tai Original" Thread mehrfach empfohlen)!
 
Ich mach ihn am liebsten so

6cl rum braun
2cl triple sec
1cl zuckersirup
2cl mandelsirup
2cl limettensaft
 
Das Rezeot Mai Tai 2 von der Seite hier finde ich am besten. Und Saft hat im Mai Tai nichts zu suchen!

---------------------------------------------------
0.75 cl Zuckersirup (Monin)
1.5 cl Curaçao Triple Sec
3 cl Rum braun (Appleton Estate V/X Rum)
3 cl Rum braun (Saint James Royal Ambre)
0.75 cl Mandelsirup (Monin)
2 cl Limettensaft
---------------------------------------------------
 
Und Saft hat im Mai Tai nichts zu suchen!

Eben, ich mag Ihn auch lieber mit doppelt so viel Rum ;D ;D ;D ;D
 
das Rezept "Mai Tai 2" ist wirklich der Hammer!!! :) gehört zu meinen absoluten Favourites!
 



Hört sich interessant an, Mandelgeschmack ist auch durch den Amaretto drin!! zum testen aufgeschrieben :) Welchen Rum nimmst du dafür? Wollte Appleton V/X nehmen und den St. James Royal Ambre (Wird im "mai Tai Original" Thread mehrfach empfohlen)!


Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich bis jetzt immer den Myers's Rum hergenommen habe ;(
Aber wals ich das letzte Mal bei barfish war, hat man mir den Brugal ron anejo empfohlen!Hab ihn bis jetzt nur noch nicht probiert!

Teste das rezept doch mal und gib mir dann ein Feedback =)

Das
 
seit ich Brugal, El Dorado und Appleton in meiner Bar stehen hab, benütz ich bzw. meine Frau Myers´s nur noch zum Backen :)

is eine ganz andere Welt :)

AlexX!!
 
@axim!! Ok dann werde ich das mal testen !!
Kann mir jemand sagen mit welchem Rum ich dem St James Royal Ambre am besten tauschen kann!! Will mich heute Abend mit nem Mai Tai aufs Weihnachtsfest einstimmen hab aber keinen Martinique zuhause :(

Folgende hätte ich an braunen zur Auswahl:

Deutschland
Pott Rum

Barbados
Old Pascas
Mount Gay Eclipse

Jamaica
Old Pascas 73%,
Captain Morgan
Captain Morgan 73%
Myers's (Ok,.. eingefärbt :) )
Appleton Estate V/X

Dom. Rep
Barcelo Columbus Ron Anejo (7 Jahre)
Barcelo Imperial

Trinidad
Angostura 1919
 
Kann mir jemand sagen mit welchem Rum ich dem St James Royal Ambre am besten tauschen kann!! Will mich heute Abend mit nem Mai Tai aufs Weihnachtsfest einstimmen hab aber keinen Martinique zuhause :(

Eigentlich kannst Du einen Martinique Rum mit keinem anderen ersetzen (genauso wenig wie einen Cubaner, Jamaicaner,...).
Aber ich würde es mal mit dem Mount Gay Eclipse versuchen.
 
Eigentlich kannst Du einen Martinique Rum mit keinem anderen ersetzen

Das ist mir soweit schon klar das das enorme Geschmacksunterschiede sind,.. ich meine ja auch mit welchen 2 Rumsorten komme ich dem einem guten Ergebnis nahe ??

Vielleicht werde ich ja mehrere testen :) hicks
 
Naja, wie gesagt: Ich würde es mit Mount Gay Eclipse versuchen.
(Den Appleton hast Du ja.)

edit: Im Grunde schmeckt mir persönlich der Mai Tai mit einer ganzen Reihe von Rum-Sorten recht gut. Aber perfekt ist er nach meiner Meinung wirklich nur mit einem Martinique Rum! Mit was anderem schmeckt er wie gesagt auch ganz gut, aber lange nicht so gut!
 
@dermischaaee

Wie ich sehe hast Du den Angostura 1919. Wie schmeckt Dir denn dieser Rum? Würde mich sehr interessieren.

Der Martinique Rum ist schon der Clou am Mai Tai zusammen mit dem Jamaika Rum wie voenix es schon beschrieben hat.
 
Konnte den Angostura neulich auch testen, und muss sagen: Wow!

Das ist ja kein Rum, das ist ja im Abgang schon ein Likör :) Hat mich spontan an Vanille und Parfum erinnert! Werde ich mir auch zulegen! Bisher der Rum der mich am meisten erstaunt und begeistert hat! Aber ob er geschmacklich in einen Cocktail passen würde?
 
Habe mir diese Woche auch den Angostura 1919 zugelegt - sehr lecker.
Was mir am besten daran gefällt ist dass er überhaupt nicht scharf schmeckt, extrem Mild auch im Vergleich zu anderen Rums die teils noch älter sind.

Geschmacklich kommt noch deutlich ein Vanillegeschmack mit hinein, passt somit also für Schokoladenfans sehr gut zu den Kakaohaltigen Schokoladen von Lindt. Schmeckt fast schon ein wenig süßlich.

Zum purtrinken einer der besten Rums die ich bisher probiert habe.

(El Dorado 12, Arehucas 12, Appleton Estate V/X, etc.)

Bin nur mal auf den Zacapa gespant - aber den muss ich mir erstmal leisten können oder irgendwo zum probieren finden :)

Gruß Xavi
 
Das freut mich sehr zu hören, ich finde den Angostura 1919 nämlich auch den derzeit besten Rum zum pur trinken (mein Lieblingsrum) und habe ihn in meiner Liste mit 9,0 entsprechend sehr hoch bewertet (obwohl ich schon fast geneigt war ihm 9,5 zu geben).

Nur war ich mir nicht ganz sicher ob das nun daran liegt, daß er mein persönlicher Favorit ist oder ob andere den objektiv genauso hochwertig einschätzen. Siehe auch Rumthread.

Vielen Dank schon mal für Eure Berichte und um Mißverständnissen vorzubeugen: Der Angostura 1919 sollte nicht im Mai Tai verwendet werden, das war nur eine Offtopic Diskussion weil ich das bei der Aufzählung von der mischaaee gesehen habe.
 
Ich habe während ich weg war gelesen, dass ein Rum der aus Melasse ist mehr nach Vanille schmeckt als ein Rum aus frischen Rohrzuckersaft. Was ist an dieser Aussage genau dran?
 
Ich habe während ich weg war gelesen, dass ein Rum der aus Melasse ist mehr nach Vanille schmeckt als ein Rum aus frischen Rohrzuckersaft. Was ist an dieser Aussage genau dran?
Nichts sage ich mal. Das hängt von vielen Faktoren ab, insbesondere die verwendeten Fässer. Es kann bestenfalls nur zufällig so sein, daß es mehr Melasserums gibt die einen Vanilleton haben als Zuckerrohrsaftrums. Da viele Rums eben auch keinen Vanilleton haben ist so eine generelle Aussage eben nichts wert.

Relevant ist sicher was der Destillationsmeister bevorzugt und das sind bei den französisch geprägten sicherlich andere Geschmäcker als bei den übrigen aber wie man sich leicht vorstellen kann ist das ebenfalls nicht einheitlich.
 
@dermischaaee

Wie ich sehe hast Du den Angostura 1919. Wie schmeckt Dir denn dieser Rum? Würde mich sehr interessieren.

Der Martinique Rum ist schon der Clou am Mai Tai zusammen mit dem Jamaika Rum wie voenix es schon beschrieben hat.

Bester und leckerster Rum den ich jemals getrunken habe, allerdings kann ich meist nur einen oder 2 Schlücke pur genießen! Muß zu meiner schande gestehen das ich ihn manchmal Mixe ,.. aber wenn überhaupt dann mit Wasser, Cola (1/1) oder als Daiquiri! Habe zum Glück zum geburtstag die Tage noch ne Flasche Geschenkt bekommen ,.. die erste war innerhalb eines Monats aufgebraucht! :)
 
Interessant, mein Verbrauch an Angostura 1919 ist auch abartig hoch ...

Ja vermixen kann man den schon wenn man will, kostet ja nicht so viel für einen Premium Rum. Ich geniesse den allerdings lieber pur.

 
Interessant, mein Verbrauch an Angostura 1919 ist auch abartig hoch ...

Ja vermixen kann man den schon wenn man will, kostet ja nicht so viel für einen Premium Rum. Ich geniesse den allerdings lieber pur.

Glaube auch nicht das es bei mir an der zweiten Flasche endet! :)
Den Rum (auch den Barcelo Imperial) habe ich übrigens nach deinen Wertungen bestellt !! Hast zwei mal genau meinen Geschmack getroffen :)
Pur sind mir irgendwie alle zu Stark!
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben