Lumumba die zweite

  • Ersteller Juergen
J

Juergen

Gast
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für eure Infos zwecks dem Kakao für den Lumumba. Aber eine kleine Frage hätte ich noch und zwar meint ihr den schon fertig gemischten Kakao vom Aldi oder das gelbe kakao Pulver wo man noch mit Milch mischen muss ? Schon jetzt vielen Dank an alle !
 
also ich meinte nicht normalen kakao ..denn der ist bitter und mischt sich schlecht..nimm kaba pulver das brauchst nur noch mit kalter milch mischen..fertig...
Grüße A. :)
 
also mit kaba meine ich trinkschokoladenpulver..
gruß A. ;)
 
gelbes Kakaopulver???


ich habe den Kakao mit der gelben Verpackung von Aldi.... da iss dunkler Kakao drinnen und dann geht das nach Löffel und Glas.... da kann man eigentlich nix falsch machen....*gggggg*


*nix für ungut* *läster*


;D

redbaron
 
gelbes Kakaopulver gibts, und sogar rotes. Allerdings ist das dann eigentlich kein Kakao mehr ;)
 
ich denke er meinte den unterschied zwischen dem fix-fertig instant kakao pulver (zB kaba)
und dem viel aromatischer schmeckenden edelkakao den du erst noch mit zucker anrühren musst und sich nicht so leicht mischen lässt
 
genau, den meinte ich auch zuerst
 
Hi,

der Lumumba-Thread hat mich neugierig gemacht. Und da es abends jetzt schon arg herbstlich ist, war mir am Wochenende mal nicht nach Exotik, sondern nach süß.

Ich habe beide Varianten am WE ausprobiert (einmal Kakao mit Rum, einmal mit Tia Maria und span. Brandy). Mir hat die Variante mit Tia Marie und Brandy besser geschmeckt, war einfach raffinierter.

Als Kakao hatte ich von Nestle 'Heiße Trinkschokolade' genommen. Die löst sich auch in kalter Milch, ist aber nicht so süß wie Kaba.
 
ich würds mal mit richtigem kakao versuchen das macht zwar mehr arbeit schmeckt dafür auch um längen besser wenn du gutes pulver hast :)
 
ja da gibts bestimmt viele variationen...
vielleicht schmeckts mit baileys auch ganz gut ..mjam.. ::)
 
http://www.fassbind.ch/de/coolmix/frangelico.php


kenn ich aber auch nich :)

;-)


redbaron
 
Frangelico ist ein italienischer Haselnusslikör. Ich habe ihn zwar auch noch nicht probiert, mein schlaues Buch zuhause sagt aber, dass er fein nussig und sehr harmonisch schmecken würden.

Steht auf meiner Wenn-ich-ihn-mal-irgendwo-sehe-dann-kaufe-ich-ihn-auf-jeden-Fall-Liste.
 
oh gottttttogoottttttt


so eine Flasche liegt schon seit Jahren bei mir rum.... mal gucken ob das so was ist...


redbaron
 
ein sehr leckerer nusslikör :)

da denkst du du hast den ganzen mund voll nüsse :D
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben