Locations in Mannheim

Gummib?rschi

Neues Mitglied
Wenn ihr noch gute Ideen für die Mannheimer City (oder Umgebung)habt, bzw. gute Empfehlungen, dann bin ich hierfür offen ;D

da ihr aber nicht wisst, was ich schon über welche bar gehört habe, postet einfach so mal drauf los ;D

much thanks
bärschi
 
Ich habe hier mal angefangen Infos über die Bars in Heidelberg zu posten. Von Mannheim aus ist's bis nach Heidelberg ja auch nicht so weit.

Wäre aber dennoch ganz schön, wenn du uns an deinen Erfahrungen in Mannheim teilhaben lassen könntest.
 
in Lampertheim gibts ne geile bar heißt stephans,naja is eher nen bistro
aber der geschäftsführer is baden württembergischer nachwuchsbarkeeper 2005
des lohnt sich auf jedenfall da mal rein zuschaun und sein gewinner cocktail zu kosten ;D
die preise sind auch in ordnung
es is halt relativ klein des halb sollte man am wochenende nen tisch reservieren...
es herrscht sehr familiäres klima
also wen ihr mal in der gegend seid führt da eigentlich kein weg vorbei. ;D
 
Caipis testen und gewinnen !

Nicht vergessen:

Wo auch immer ihr einen Caipi trinken wollt, Foto-Handy mitnehmen, Bilder vom Caipi schießen, Kurze Bewertung bei www.caipitest.de schreiben und so am Gewinnspiel teilnehmen und vielleicht schon dieses Jahr umsonst 2 Wochen in Brasilien Urlaub machen oder eine komplette Geburtstags-Caipiparty umsonst bekommen !

An alle Caipirinha-Fans weiter sagen !


Mike

http://www.caipitest.de/upload/Flyer/Gewinnspiel06.jpg


Zum Test-Formular:

http://www.caipitest.de/front_content.php?idcat=241


p.s. Mannheim nehm ich mir mal für nächstes WE vor !

Mike

 
Sorry muss mich korigieren die bar heißt nicht mehr stefans ,sie wurde jetzt umgetauft in Bou Barund der besitzer hat neuset die landesmeisterschaft in badem wüttenberg gewonne mit einam fancy drink namens alchimist
 
Da muss ich demnächst doch glatt mal vorbei schauen. Evtl. fällt dann auch mal wieder ein kleiner Bar-Bericht ab. ;)
 
Also in Mannheim kann ich trotz der hohen Preise eigentlich das Maison Creole in Q1,11 empfehlen. Ordentliche Auswahl an Spirituosen und die Cocktails schmecken auch ordentlich... Lasse mich aber auch gerne berichtigen.
 
das kann ich auch nur empfehlen! und wenn man in der happy hour hingeht is es ganz ok *g*

das stars is auch total super! aber auch schweine teuer....


so long
de häxä
 
probiert mal das bootshaus in mannheim. ist nebern dem fernsehturm. die haben seit 3 monaten einen neuen barchef aus berlin, hat im steigenberger gelernt und selbst schon paar bars gehabt... der hat im bootshaus die komplette cocktailkarte umgeschrieben (von 83 drinks auf 20). sind jetzt fast nur noch klassiker auf der karte, aber die sind echt gut...
 
aber von 83 auf 20 reduziert und dann nur klassiker is doch auch langweilig :( :-\
 
Naja, ich finde das nicht schlimm - solange da jemand fähiges hinter der Bar steht macht der mir auch das was ich will wenns nicht auf der Karte steht (solange es kein Schund ist).

Gruß Xavi
 
aber von 83 auf 20 reduziert und dann nur klassiker is doch auch langweilig :( :-\
Ich denke wer eine Karte so reduziert kann auch ohne Karte was vernünftiges auf Anfrage mixen ;D
 
natürlich ;D

trotzdem doof..... viele schauen sich die karte dann an un denken "wie langweilig, des kann ja nix sein"
 
Das denken dann aber doch sicher Leute die die Klassiker nicht so mögen und naja die will dieses Lokal vielleicht auch nicht haben, ich werde es auf jedenfall mal ausprobieren und naja ich hoffe es wird schön... Aber erstmal muss der nächste Monat kommen...
Außerdem denke ich es ist bei Cocktailbars so wie bei Restaurants (zumindest bei mir) wenn ich zu einer internationalen Grillstube gehe, dann haben die da 105 Gerichte, aber schmecken tut es alles gleich, hingegen wenn ich zu einem Restaurant komme, dass nur 10 Gerichte oder so hat, dann weiß ich der Koch macht sich Mühe und kann die wenigen Gerichte gut und so schmeckts dann meist auch.
 
des stimmt natürlich auch wieder... aber ich finde man sollte nicht nur klassiker im programm haben... aber bootshaus is schon cool :) aber auch teuer -.-
 
Hi Leute, gibt es aktuelle gute Empfehlungen für eine gute Bar in Mannheim? Ich bin am Wochenende dort und wohne relativ zentral.
Nach Heidelberg möchte ich nicht erst dafür fahren, sollte schon in Mannheim selbst sein.
 
Nachdem ich hier keine Anregungen bekommen habe, sind wir einfach mal auf gut Glück in das "Stars" gegangen. Bei den Einheimischen als das Turmcafé bekannt.

Es ist eine reine Cocktailbar mit einer coolen Location: In ca. 10 bis 15 Metern Höhe in einem gläsernem Turm. Und für Besucher nur über einen kleinen gläsernen Aufzug zu erreichen.

Interessant ist auch, dass dort quasi keiner Cocktails seinen ursprünglichen Namen behalten durfte. Auf der Karte trägt jeder Cocktail den Namen eines "Stars". Somit muss man sich zunächst einmal das Rezept durchlesen um zu wissen, was sich dahinter verbirgt.

Den Rest fasse ich kurz:

Pro:
- Die Hauptetage mit der Bar ist 100% rauchfrei
- Es wird wenig Sirup verwendet
- Keine laute Discomusik, sondern leise Musik im Hintergrund, welche keiner als störend empfinden würde

Contra:
- Es ist proppevoll und supereng
- Die verwendeten Spirituosen sind nur unbefriedigend bis Mainstraim
- Gegen Mitternacht (meine Besuchszeit) absolut keine Gespräche mit den Barkeepern möglich und das obwohl wir direkt an der Bar Sitzplätze gefunden haben


Erstaunlicherweise schmeckten die Cocktails nicht extremst versaftet, sondern waren geschmacklich ganz ok.
Allerdings ist anzumerken, dass meine Partnerin, sowie auch ich selber bereits jeweils mind. 1 Flasche guten Wein intus hatten.


Achso: Preislich lagen die Cocktails mit 9 bis 11 Euro im oberen Segment.
 
Erstaunlicherweise schmeckten die Cocktails nicht extremst versaftet, sondern waren geschmacklich ganz ok.
Allerdings ist anzumerken, dass meine Partnerin, sowie auch ich selber bereits jeweils mind. 1 Flasche guten Wein intus hatten.

Mit einer Flasche Wein intus hätte mir auch jeder Cocktail geschmeckt ;D.
 
Kennt jemand die Bar im Maritim Hotel beim Wasserturm? Bin gestern daran vorbeigelaufen und hab mich gefragt ob ich da mal reingehe.
 
Nein, bin zwar ab und an in Mannheim, aber dort war ich noch nicht. Würde mich aber auch interessieren wie es dort ist.

PS: Stars/Turmcafé meiden. Ist kein Vergnügen dort.
 
PS: Stars/Turmcafé meiden. Ist kein Vergnügen dort.

Das Stars gehört übrigens dem gleichen Betreiber wie die Regie Cocktailbar in Heidelberg. Diese hat ein ähnliches Konzept mit Filmnamen usw. für die Cocktails. Hier wird aber unglaublich viel Sirup verwendet und auch sonst ist die Bar nicht so toll.
 
Zurück
Oben