Live-Tastings: Interesse oder doch lieber Altbewährtes? - Umfrage -

W?nscht ihr euch mehr Live-Tastings? Wie steht ihr dazu?

  • Ich halte Tastings insgesamt f?r unn?tig. Nehme an keinem Tasting irgendeiner Art teil.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .

drum-drum

Neues Mitglied
Hi Leute,

ich habe in den letzten Monaten mehrere Male Anfragen erhalten, ob man mal verstärkt Live-Tastings machen könnte.

Guennik hat solch ein Tasting vor nicht allzu langer Zeit erfolgreich durchgezogen. Die Resonanz ist recht positiv gewesen. ( http://www.cocktaildreams.de/smf/index.php?topic=7125.0 )

Ich persönlich stehe solchen Tastings recht skeptisch gegenüber aber ausschlaggebend ist natürlich eure Meinung.

Daher diese Umfrage. Wer eine Meinung dazu hat, kann sie hier loswerden.


LG, Tim



(Umfrage ist für 30 Tage geöffnet / Jeder User hat 1 Stimme)
 
Im kleinen Kreis ist das sicherlich eine nette Sache - die aber meiner Meinung nach kein Tasting zur Einteilung der Proben in eine diskrete Reihenfolge ersetzen kann.
Die bereits abgegebene Meinung des schnellsten Verkosters, die dann unmittelbar für alle Teilnehmer sichtbar ist, beeinflusst immer die nachfolgenden Ergebnisse der anderen Tester.
Ebenso wird es bei einem größeren Teilnehmerkreis unmöglich einen für alle passenden Termin zu finden.

Ein Live-Tasting ist meiner Meinung nach einfach ein gemeinsames Verkosten identischer Produkte räumlich getrennter Personen.
 
Die bereits abgegebene Meinung des schnellsten Verkosters, die dann unmittelbar für alle Teilnehmer sichtbar ist, beeinflusst immer die nachfolgenden Ergebnisse der anderen Tester.

Das kann man ja anders handhaben , 5-10 min verkosten, Bewertung (&Notizen) aufschreiben, dann erst besprechen!
Wurde das nicht auch ähnlich gehandhabt bei dem Whiskey?

Bei allem anderen bin ich MixMeMax's Ansicht und habe auch nicht den richtigen Button für mich um an der Abstimmung teilzunehmen.
 
Bei allem anderen bin ich MixMeMax's Ansicht und habe auch nicht den richtigen Button für mich um an der Abstimmung teilzunehmen.

Welche Abstimmungsmöglichkeit fehlt dir?
 
Im kleinen Kreis ist das sicherlich eine nette Sache - die aber meiner Meinung nach kein Tasting zur Einteilung der Proben in eine diskrete Reihenfolge ersetzen kann.
Die bereits abgegebene Meinung des schnellsten Verkosters, die dann unmittelbar für alle Teilnehmer sichtbar ist, beeinflusst immer die nachfolgenden Ergebnisse der anderen Tester.
Ebenso wird es bei einem größeren Teilnehmerkreis unmöglich einen für alle passenden Termin zu finden.

Ich schliesse mich an und stimme euch zu :
Im privaten Bereich bzw kleiner Runde eine nette Sache.
Dominante Meinungsführer beeinflussen nachfolgende Wertungen (so oder so...)
Live-Tastings sind somit kein Ersatz für die regulären Online Tastings.
 


Bei allem anderen bin ich MixMeMax's Ansicht und habe auch nicht den richtigen Button für mich um an der Abstimmung teilzunehmen.
[/quote]

Welche Abstimmungsmöglichkeit fehlt dir?
[/quote]

Ich möchte in Zukunft an keiner von Drum-Drum's gestarteten Umfrage mehr teilnehmen ?

;D

Ne sind einfach zuviele Faktoren für mich die mich entscheiden lassen würden mitzumachen oder nicht.
Datum, Uhrzeit, Anzahl der Leute, Zeitspanne, Durchführung etc


[Live-Tastings sind somit kein Ersatz für die regulären Online Tastings.
[/quote]

^^^ 100 % Zustimmung
 


Welche Abstimmungsmöglichkeit fehlt dir?
[/quote]
...Ne sind einfach zuviele Faktoren für mich die mich entscheiden lassen würden mitzumachen oder nicht.
Datum, Uhrzeit, Anzahl der Leute, Zeitspanne, Durchführung etc
[/quote]

Dafür habe ich dir noch schnell eine 6te Abstimmoption gegeben: "Kann ich so nicht beantworten. Da spielen einfach viel zu viele Faktoren mit rein (Anzahl, Datum, Uhrzeit, Durchführung...)"
 
Mein Fazit aus dem Whisky-Tasting: Live-Tastings rocken >:D, aber sie sind eben doch etwas anderes als die "regulären" Tastings. Für einen breitbandigen Produktvergleich ist ein "reguläres" Tasting besser geeignet. Dafür macht das gemeinsame Verköstigen mit Gleichgesinnten doppelt soviel Spaß :).

Bei einem interessanten Tasting bin ich dabei!
 
Ich hatte bei Guenniks Whisky Tasting teilgenommen und fand das klasse. Bei ähnlichen Veranstaltungen würde ich gerne wieder teilnehmen. Ich möchte beides: sowohl Altbewährtes wie das gerade durchgeführte Williams- Tasting als auch mal wieder ein Live - Tasting.
 
Guenniks Tasting war toll.
Gerne mehr davon, allerdings funktioniert das nur mit relativ geringer Zahl, so bis max. 8 Personen, lieber wenige.r
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben