Limonade selber machen

hobbymixer

Neues Mitglied
Hallo

Nachdem ja gerade was in der Diskussion um Limettensaft und Lime Juice war kam mir die Idee mal frische Limondae zu machen. Entweder mit Lime Juice oder vielleicht auch mit frischen Limetten (oder auch Zitronen).

Hab das noch nicht gemacht aber werd ich mal testen, im Prinzip sind die Zutaten ja recht einfach:

20 cl Rose's Lime Juice
je nach Geschmack Zuckersirup hinzugeben
mit ca. 80 cl Mineralwasser auffüllen.
würd ich jetzt mal denken

Wer hat da was für frische Früchte oder auch andere Rezepte oder das schon mal gemacht?

 
Ich hab letztes Jahr mal ein wenig rumprobiert und fand das Ergebnis sehr lecker.
Für normale Limonade benutze ich ein ähnliches Rezepte wie oben:
Saft von 3-4 Limetten
ein paar Limettenscheiben
Zuckersirup
Das ganze mit Wasser auffüllen. Ich hab Bonaqua verwendet.

Was mir aber noch besser geschmeckt hat ist folgendes:

Eine Hand voll Minze hacken und mit dem Limettensaft und dem Zuckersirup einlegen. (ca 1/2 Tag) Danach durch ein Sieb geben und mit Wasser auffüllen.
 
;D Und als nächstes gibst Du noch etwas Havana Club 3 Anos dazu und wunderst Dich, daß Dir der Geschmack so vertraut vorkommt. ;)

Was ich im Sommer gern zur Erfrischung trinke ist Rose's Lemon Squash aufgefüllt mit Mineralwasser. Dosierung variabel. :D
 
Werd ich mal ausprobieren beide Sachen, das mit frischen Limetten ist auch sehr gut, wenn ich mal wieder ne Steige kaufe kann ich dann die Überschüssigen Limetten mit Limonade machen sehr gut einsetzen.

@Apollo Bonaqua ist doch ziemlich still oder ?
Ich würd wahrscheinlich ein stärker kohlensäurehaltiges Wasser nehmen, mags ja gern wenn's richtig sprudelt.
 
bonaqa classic ist ein sehr kohlensäurehaltiges tafelwasser. also ich nehm das immer statt soda als filler
 
Bonaqua Classic (blau) hat recht viel Kohlensäure, Medium (grün) weniger. Ich nehme es, weil es einen relativ neutralen Geschmack hat.
 
@Apollo
Achso dann hab mich mich getäuscht, dann wars ne andere Marke die nur stilles Wasser hat. Dann ists eh gut wenn Du da auch eins mit Kohlensäure verwendet hast. Werds heute mal mit Lime Juice ausprobieren, frische Limetten hab ich ja nicht da.

 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben