Likör Hpnotiq

the-N.O.S.E.

Neues Mitglied
Kennt den jemand von Euch? Es soll ein Likör auf Vodkabasis mit Cognac und exotischen Früchten sein. Was haltet Ihr von dem?
http://www.its-hpnotiq.co.uk/what.aspx

fragt Euch das Näschen
 
Lass die Finger davon, blauer Schrott.

Bringe dir mal eine Probe nach Berlin mit, schmeckt halt nach Maracuja -.-
 
Hidiho!

Hpnotiq ist wirklich nur etrwas für "Szenegänger", mir persönlich etwas zu süß, und die Aromen verwirren auch nur.

Meines Wissens nach ist das Produkt in Deutschland offiziell verboten, da es einen Farbstoff enthält, der laut Lebensmittelrecht nicht zugelassen ist.

Zugelassen ist e 133 und der hat e 131 glaub ich, oder ähnlich...

Ist aber so ziemlich das Gleiche wie der Blaue Alizé Likör.

Oh, ich hab aber auch hier bei uns festgestellt, das gerade weibliche Gäste zwischen 18 und 25 das Getränk richtig g*** finden...

Gruß aus Pforzheim

Spuddie
 
HAHA,

so häte man es auch sagen können...

weitaus kürzer und direkter...
 
Ich finde, dass er einfach nur künstlich schmeckt. Nichts was man unbedingt haben muss. Geschenkt würde ich ihn auch nehmen...

Jetzt wo es 7 Jahre her ist, dass er auf den Markt gekommen ist, gibt es auch noch ein Gegenstück: Nuvo.... Ein Vodka-Likör mit Kohlensäure in Pink. Wer's braucht.... Ist für die weiblichen Konsumenten gedacht.
 
Also ein echter Schlüpferstürmer?! ;)
Ich lass dann mal die Fingerspitzen davon.

Greets
Krissi
 
Ja, du willst wahrscheinlich auch keine Schlüpfer stürmen... ;)
 
Ich bin gegen ein so eindeutiges Urteil.

Natuerlich ist der Liqueur eher etwas fuer Maedels - aber wenn ich ihn gegen andere (aktuelle) Liqueure vergleiche schneidet er nicht ganz so schlecht ab!

Farbe: kuenstlich (natuerlich) - aber es ist auch recht wenig Farbe drin - das merkt man besonders beim mixen. Gegen Blue Curacao (der eigentlich nach der blauen Lebensmittelfarbe genannt werden sollte, da soviel drin ist) wird er beim mixen oftmals graeulich, da er verduennt wird.

Geschmack: umstritten aber nicht uebel! Maracuja mit anderen exotischen Fruechten. Cognac mag ich beim besten Willen nicht herauszuschmecken...

Mixeignung: der hohe Zuckergehalt ist auf der Haben-seite; leider ist kaum Alkohol drin. Dazu das Problem mit der Farbe - schraenken die Moeglichkeiten sehr ein! - Warum kreieren die Leute nicht einen Liqueur mit 40% (wie der alte gute Cointreau!)?


Tatsaechlich muss man sagen, dass diese in der Tat innovativen Produkte (wie auch X-Rated Liqueur und Nuvo) als trinkfertige Produkte mit weniger Alkohol entwickelt wurden! Das schraenkt die Mixmoeglichkeiten leider extrem ein - wenn man jedoch Highballs oder Longdrinks damit macht -vielleicht mit einer Spirituose - macht es schon mehr Sinn! Mehr Alkohol waere jedoch mein Wunsch...

Noch ein Wort zu der Marketingumschreibung Vodka-Liqueur: BULLSHIT!

Die meisten Liqueure sind auf Neutralalkoholbasis hergestellt (welcher mit wenig Fantasie als Vodka bezeichnet werden kann) - man koennte also auch Cointreau als Vodkaliqueur titulieren!
Das macht natuerlich ueberhaupt keinen Sinn, da Vodka keinen speziellen Geschmack zu den restlichen Ingredienzen zufuehrt (anders ist es bei Rum-, Whisk(e)y, Tequila-, Mezcal- Sochu- (...) Liqueuren).

Zusaetzlich ist bei Nuvo entaeuschend, dass sie Neutralgrainspirit benutzen und keinen Grapespirit - das wuerde ein wenig mehr Sinn machen...
 
Den Hpnotiq gibt es seit kurzem beim "Kölner Rum Kontor" !

http://www.koelnerrumkontor.de/catalog/product_info.php?products_id=1185
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben