Kokossirup

BigFoot87

Neues Mitglied
Hey!
Ich wollte mal fragen was ich anstatt Kokossirup benutzen kann?
Ist Kokossirup das gleiche wie Cream of coconut?

Greetz
 
Das gleiche ist es nicht. Sonst würde es ja beides Kokossirup heißen ;) . Cream of Coconut ist Zucker zusammen mit Bindemitteln und Kokosmilch.

Kokossirup ist Zucker, Kokos und Wasser.

Man kann das eine aber durch das andere so ungefähr ersetzen. Von CoC braucht man eher weniger als Kokossirup.

Kokosmilch und Kokoswasser sind etwas ganz anderes.
 
Ist geschmacks sache, ich z.b. mag lieber kokos sirup... CoC von Lopez ist mir zu süss...
 
Ich habe auch Cocossirup verwedet, den von Riemerschmidt, gabs in der metro. Ich fand's sehr gelungen!
 
@Cocktailmexican: Deine Beschreibung ist nicht ganz richtig bzw. ziemlich unklar. Der wesentliche Unterschied zwischen CoC und Kokosirup ist das als Geschmacksträger dienende Kokosfett, das dem Sirup fehlt. Deshalb ist eine gute CoC wie Coco Lopez oder Coco Clou einfach von jedem Sirup unerreicht, was den echten vollen Kokosgeschmack angeht. Je nach Sirup ist dieser gleich süß oder süßer als Coc, aber nicht umgekehrt.
 
Ok, das mit dem Kokosfett wusste ich nicht. Danke für's verbessern.
 
ich hab mich schon gefragt als ich diesen thread verfolgt habe und ich gelesen hab Coc soll süßer sein als sirup?! weil meiner meinung nach is des anders(hab rs kokossiurp), nehm deswegen bei cocktails au immer bissl weniger sirup her wenn coc angegeben is
 
Ich denke das ist auch bei jedem Drink anders. Nehme ich mehr Kokossirup als CoC angegeben ist, so habe ich mehr Süße - Gleichzeitig aber auch weniger Kokosgeschmack. Ein schöner Teufelskreis also.

Hinzu kommt noch der verwendete Hersteller. Nimmt man Giffard Kokossirup, so bleibe ich bei meiner Meinung, dass man mehr Sirup als CoC braucht.

@Arnes: Du benutzt RS... Das mein Drink schnell zu süß wird, wenn ich ein bisschen (1cl) mehr Sirup (Giffard) nehme als CoC, brauche ich nicht zu befürchten.
 
Ok, ich wusste nicht, dass Giffard so wenig süß ist. Monin ist etwa gleich süß wie CoC, RS ist bekanntlich merklich süßer.
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben