Kokosnuss Konzentrat

xman1989

Neues Mitglied
Hey Leute, ich will für meine Freundin ein Pina Colada machen.
"Cream of Coconut" habe ich nirgends gefunden.
Dafür bei Trinkgut so ein "Bar sirup Konzentrat - Kokos"
Das ist seeeehr dickflüssig und muss denke ich verdünnt werden. Ich weiß aber das verhällt nis nicht und muss ich das einfach mit Wasser verdünnen? Kann man das verhältnis errechenen oder kennt wer das konzentrat?

Wär nett, wenn ich bis Sa ne antwort bekommen könnte!

ThX
Basti
 
Ich denke nicht, dass der Sirup verdünnt werden muss. Einfach ungefährt nur 2/3 der Menge von Cream of Coconut nehmen, damit es nicht zu süß wird. Der ganze Drink wird dann ja noch durch das Schmelzwasser vom Eis verdünnt.
Steht auf der Flasche zufällig eine der folgenden Marken drauf: Riemerschmid, Monin, Giffard
 
Und wenns doch mal etwas süss wird hilft meist etwas frischer limettensaft ;), bin mir nur nicht sicher ob`s eventuell wegen der Sahne anfängt zuflocken. aber etwas weniger Sirup ist wie mein vorgänger schon sagte nicht verkehrt und bringt den selben effekt.
Vielleicht mal im Lebensmittelhandel schauen dort kriegste auf das CofCo.
 
Ok, danke.....
Dann werd ich wohl auch bissl mehr sahne reinpacken, damit der "cremig" wird.
Werd berichten, obs geschmeckt hat, das problem, ich mag kein Pina Colada, und sie wird mir wohl nicht sagen, dass es schice gescheggt hat xD
 
Ach ja, Btw....
Welchen Lebensmittelmarkt? ;)
Edeka nicht Rewe auch nicht....
Walmart hamma hier net, war bei Real aber habs net gefunden (was nichts heißt) da das teil zu riesig ist und da nie irgendwelches personal rumrennt.... >.<
 
Bei uns habe ich das zeug schonmal im Akzenta gesehen seht bei Sirups und in verbindung mit dem zeug zum selber anrühren. Vielleicht auch mal in einem Asia markt fragen falls es bei euch sowas gibt.
 
Gibt weder das eine noch das andere ;)
Den Tip mit dem Asia markt hab ich schon in nem anderen threat gelesen. Hab mich umgeschaut, bevor ich Topic eröffnet hab :p
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben