Kennt jemand den "Erdbeerinha"?

Fuwi

Neues Mitglied
Moin!
ich war letztens mit ein paar kollegen in dortmund unterwegs und da wurde im "Mendoza" (szene-treff oder sowas...) ein erdbeerrinha und der himbeerinha angeboten (also so ähnlich wie caipirinha). allerdings wurde der bestellte von meinem kumpel so schnell geleert wie ich nicht mal "lass mal eben gucken was drin ist" sagen konnte (ich glaube, ich bin bis "lass mal eben..." *seufz* gekommen). kommt einem dieser cocktailname bekannt vor oder hat eine idee, wie der gemacht wird? dem gesichtsausdruck meines freundes konnte ich ablesen, dass der wohl recht lecker ist.
gut- dass er danach nahtlos zu weizenbier übergegangen ist verzeihe ich ihm an dieser stelle mal...  :eek:
ich vermute mal, dass da statt limetten erdbeeren reinkommen (bzw. himbeeren) oder statt limettensaft erbeersaft? ich glaube, limetten waren trotzdem drin... und die ausage zur frage nach dem geschmack war "goil", dicht gefolgt von "hauptsache knallt!!", lässt also auch keine genauen rückschlüsse zu...  ;) für hilfe bin ich dankbar, denn bevor ich das personal fragen konnte, sind wir weitergezogen...
 
Hab ich auch schon getrunken.
Es waren Erdbeeren und Limetten drinnen.
Hab auch mit Ananas und mit Kiwi probiert. Nur waren die Ananas und die Kiwi leider noch nicht sehr reif, daran hat der Geschmack gelitten und es war sehr sauer.
 
ach was? mehr nicht? kannst du mir evtl ein komplettes rezept zukommen lassen? oder muss man einfach ein paar erdbeeren zum caipi packen?
vier sätze, vier fragezeichen... wow ;)

danke schon mal
 
tschuldigung *g* :)
Hab es in einer Bar getrunken... war dort Tagescocktail

Rezept wird wohl nicht so schwer sein.
Limette, Erdbeeren, weisser Rohrzucker -> stösseln -> Crushed Ice -> Cachaca -> rühren -> Crushed Ice, bis Glas voll ist.
Evtl. nur eine halbe Limette nehmen.

Hab natürlich keine Garantie für das Rezept, habs mir nur halt so gedacht *g*
 
Ach die Geschichte... :D
Ich hoffe, er hat gemundet! Ich vertraue einfach mal Deinen Mix-Künsten und werde (nachdem ich sowas wie frische Erdbeeren aufgetan habe) Bericht erstatten. Darf ich das Rezept dann wohl evtl als Eigenkreation hier veröffentlichen? Ist ja wohl eigentlich nur "Weiterentwicklung" des Caipi...

Mal ganz nebenbei: ich würde braunen Rohzucker nehmen. Ist das Stilbruch und ich werde mit sofortiger Wirkung der Community verwiesen? ;D
 
jaaa wirst du  
weissen Rohrzucker deshalb weil er sich besser löst als brauner; könntest also auch etwas Rohrzuckersirup plus etwas braunen Rohrzucker (wenn du braun so schön findest  ;) ) nehmen.
Auf jedenfall hoffe ich das du uns dein Rezept mitteilst (wenns mundet :D )
Mit frischen Erdbeeren wirst du es schwer haben, die Erdbeerzeit ist nun leider rum :(

Boah hinna jedem Satz n smilie geil ey 8) ;D
 
ich würde man schätzen, daß es sich um ein "klassisches" Batida handelt..

Erbeerrinha würde ich nur mit Frucht mixen

1 Limette achteln und stößeln
2 BL braunen Rohrzucker (für die Ästheten unter uns 4 cl Candadou)
so ca. 125 gr. Erdbeeren (auch tiefgefrohrene)
6-8 cl Cachacca
6 cl XUXU Erdbeerlimes (muss ja auch man feuern..)

crushed ice, umrühren ferdsch

redbaron
 
Wobei tiefgefrohrene Erdbeeren müssten wohl erstmal auftauen und püriert werden oder direkt gefroren mixen, wobei das schon eher wieder in Richtung Frozen Daquiri geht oder?
 
Daiquiri is ja mit Rum, das geht mehr in die Richtung Batida...

die Erdsbeeren sollte man (wenn tiefgefrohren) etwas auftauen lassen. Richtig.


man kann es auch mit frischer Ananas machen.. *hmmmjammm*


redbaron
 
@fuwi: von mir aus kannst du es schon als deine Eigenkreation verwenden!
Solltest du allerdings damit Millionen von Euro verdienen, verlange ich beteiligt zu werden!!! ;D
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben