kennt ihr den cocktail?

  • Ersteller Karin
K

Karin

Gast
hallo ihr lieben.
hab da mal ne frage an euch:
ich hab letztes wochenende einen cocktail getrunken der TITANIC ICEBERG hieß, da war soweit ich mich erinner wodka blue curacao waldmeistersirup zitronensaft und zucker drin. das eis war mehr als gecrushed :) sah wirklich aus wie schnee und hatte auch die konstistenz. aber das tut ja jetz nix zur sache.
also der cocktail war wirklich hammer doch leider steht das rezept in keinem meiner unzähligen bücher.
jetz wollt ich euch fragen ob ihr die mengenangaben zu dem cocktail kennt oder obs den auch unter nem anderen namen gibt.

danke schonmal jetz

bye bye karin
 
Sehr schwer das Rezept zu finden, vmtl. eine rel. unbekannte Kreation der Bar. Die Zubereitung nennt man frozen.

Ich würde mal folgendes ausprobieren:

Titanic Iceberg (frozen)
==========

4 cl Wodka
1,5 cl Blue Curacao
1,5 cl Waldmeistersirup
1,5 cl Zuckersirup
1,5 cl Zitronensaft

Dann im Blender mit viel crushed Eis blenden auf der Stufe Auto Ice Crush. Wenn die Konsistenz dann recht sämig ist den Cocktail in die Gläser geben, fertig.

Solltest Du sehr viel Eis nehmen dann eher 2 cl bei den Likören/Säften/Sirups und 5 cl Wodka. Daher das merkst Du ja obs wäßriger schmeckt als Du es getrunken hast. Ich würd mir auch die Eismenge merken (gecrushte Eiswürfelzahl) zur besseren Reproduzierbarkeit. Du kannst ihn auch abschmecken wenn er noch im Blender ist, also wenn er Dir zu wäßrig ist dann Zutaten nachgeben und noch mal kurz auf Auto-IceCrush (langsame unterbrochene Geschwindigkeit) blenden.
 
Könnte vielleicht auch Shaved Ice sein. Oder ? Der Name gibt dies auch her.
 
Der Name schon aber Karin hat ja einen frozen Cocktail beschrieben, und Aussehen und eine Konsistenz wie Schnee ist ja die von einem Frozen Cocktail.
 
shaved ice schmilzt ausserdem sofort im cocktail und ist dann nicht mehr als eis zu erkennen, nur das der cocktail ziemlich schnell sehr kalt, aber auch waessrig wird. deswegen sollte man die zutaten auch darauf anpassen.
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Angrist Pinot Chevauchet cuvee genereuse brut nature, kennt das wer? Cocktailbar 6
remoHB wer kennt fuoco di russia? Cocktailbar 0
Tanzmarieche Kennt jemand Sirup der Marke Gilbert? Cocktailbar 6
hedi2006 Wer kennt einen Cognac Favraud La Marque de Chateau Jarnac ? Cocktailbar 5
B?rdie Dittmeyer's Tod - Wer kennt diesen Cocktail? Cocktailbar 6
L Kennt jemand diesen Shop? Cocktailbar 5
B Kennt jemand diesen Drink: Kai Piranika / Ipanema Cocktailbar 3
Angrist Heavy cream, was nutzt ihr dafür? Cocktailbar 7
Angrist Die schönsten Cocktailgläser / Wo kauft ihr Cocktailgläser? Cocktailbar 4
Angrist Eisbox/eimer, was empfehlt ihr? Cocktailbar 13
M Umfrage: Welches Barwerkzeug seht ihr auf den Bildern? Cocktailbar 12
Angrist Wie macht ihr das mit den Säften Cocktailbar 13
D Welche Online-Blind-Tastings wünscht ihr euch? - Umfrage - Cocktailbar 43
D Wieviel Zeit wollt ihr für die Tastings - Umfrage - Cocktailbar 8
grgraf Welche Cocktails bietet ihr einem Neuling an? Cocktailbar 36
I Einkaufsliste, was meint Ihr ... Cocktailbar 45
A Was assoziert ihr mit Genuss/Cocktails/Spirituosen Cocktailbar 11
rptr40 Grundausstattung, was würdet ihr empfehlen?? Cocktailbar 35
adfgd Welchen Jigger und Strainer nutzt ihr? Cocktailbar 73
Julian18 Cocktail Bar selbst bauen! Was sagt ihr dazu? Cocktailbar 9
Dai Einkauf bei Barfish was würdet ihr noch bestellen? Cocktailbar 8
H Welche Gläser verwendet ihr? Cocktailbar 22
D Aufstockung Bar-Equipment - Was haltet ihr von der Auswahl? Cocktailbar 12
christof92 Was könntet ihr wircklich jedes mal trinken? Cocktailbar 6
F traumberuf bartender? wie wurdet ihr cocktailmixer? Cocktailbar 11
Bartobi Was haltet ihr von diesen Augießer? Cocktailbar 9
D Woher bekommt ihr exotische Säfte? Mango-, Pfirsich-, Erdbeersaft Cocktailbar 16
gunnar84 Welche Art von "Bar" habt ihr? Cocktailbar 5
Shaker-girl Was für Cocktail-Zubehör habt ihr!?!!? Cocktailbar 19
Dai Was würdet ihr damit machen? Cocktailbar 6
Recaro Gibt es Spirituosen, Säfte oder Sirups deren Geschmack ihr einach nich abkönn Cocktailbar 72
Biglebowski Wie viel gebt ihr fürs Mixen aus? Cocktailbar 7
Recaro Wem bietet ihr eure Cocktails an? Oder trinkt ihr immer selber? Cocktailbar 50
T Welche Crusher benutzt ihr? Cocktailbar 4
MixerJR Maracujasaft <-> Maracujanektar? Was verwendet ihr? Cocktailbar 7
A Welche Ausgießer verwendet ihr? Cocktailbar 28
utze-99 Welche Säfte nehmt ihr und wo kauft ihr sie? Cocktailbar 8
P Der Weg zum Cocktail...wie macht ihr es? Cocktailbar 21
D Was haltet ihr von dem Ice- Crucher von Lidl ? Cocktailbar 6
M Wieviele Rezepte könnt ihr auswendig Cocktailbar 19
just me welche Musik spielt ihr auf euren Cocktailparties ? Cocktailbar 5
L Wieviel zahlt ihr normalerweise für Puschkin Vodka? Cocktailbar 4
S Ausgießer? welchen findet ihr schöner/besser? Cocktailbar 15
L Cocktailgläser, wieviel Zahlt ihr? Cocktailbar 3
C Wie Ihr auf das Forum gestoßen seid? Cocktailbar 18
L Onlinebestellung - wo habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Cocktailbar 46
H Experience - wieviel Erfahrung habt Ihr mit Shaken Cocktailbar 9
O Welchen Brandy empfehlt Ihr zu "B and B" ? Cocktailbar 84
M Eiswürfelmaschine für klares Eis und den mittelkleinen Geldbeutel Cocktailbar 29
Toast78 Login in den virtuellen Barschrank funktioniert nicht Cocktailbar 17
P Füllmenge der Cocktails im Glas im Vergleich zu den Bildern Cocktailbar 4
M Wie findet man den Einstieg ins Barleben auf der anderen Seite des Tresens? Cocktailbar 2
T thomas henry sucht den besten GT Cocktailbar 8
B Erfahrungen mit den Shop Fun-Bar.de Cocktailbar 3
drinkformile in den usa ist irgendwie alles billiger... Cocktailbar 5
HalfBaked Kleine Bestellung für den Anfang Cocktailbar 43
M Meinungen zu den neuen Spirituosen 25 delight Cocktailbar 6
P Wie kam der Orangensaft in den Sour? Cocktailbar 2
talex Pressespiegel - Cocktails in den Medien Cocktailbar 6
A Welche Gläser für den Carl Mertens Shaker Cocktailbar 7
Z Baraufstockung für den Sommer Cocktailbar 10
HoRRoR Flairbartending - Jetzt wird mit den Sachen rumgeschmissen ;D Cocktailbar 30
B Über den Umgang mit dem Eis Cocktailbar 74
M hilfe für mich den kleinen anfänger Cocktailbar 30
R Cocktails aus den 50ern Cocktailbar 7
firebird Was gehört den unbedingt in einen gute Bar? Cocktailbar 22
M Welche Spirituosen sollten in den Kühlschrank? Cocktailbar 40
A Sahne gerinnt sofort in den Cocktails. normal? Cocktailbar 42
CrazyER Wieviel Eis in den Shaker ?? Cocktailbar 17
B Cocktails für den Mixer? Cocktailbar 2
heydbe Welche Glässer für den Anfang Cocktailbar 5
kwai feh welcher tequila in den drink? Cocktailbar 4
L Kann ich den noch benutzen ... Bitte lesen!! Cocktailbar 31
M desktop-wallpaper (hintergrundbilder) für den PC Cocktailbar 1
Albatros Urlaub - was lohnt den Import? Cocktailbar 4
J Vorraussetzungen für den Barkeeper-Beruf Cocktailbar 23
F Mitleid mit den Amis! Cocktailbar 4
tequilahexe Cocktails in den 20er Jahren? Cocktailbar 7
R Drinks aus den 80er jahren Cocktailbar 21

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben