JUHU!

  • Ersteller flo

flo

Neues Mitglied
ich habe heute die führerscheinprüfung geschaft ;D
 
Theorie oder Praktisch?
Ich hab morgen Theorie-Prüfung *angst* :-/
 
praxis...mittwoch kann ich den schein abholen!
 
Herzlichen Glühstrumpf....


na denn kannst Du jetzt deinen Führerschein zum Versauf anmelden *gggg*


 
ich trinke nicht wenn ich fahre (ok...ausser ich fahre fahrrad ;))
 
Is dir schon aufgefallen, wenn man besoffen rad fährt, dann isses überhaupt nicht anstrengend auch bei STeigungen. ;D
 
klingt komisch, iss aber so ;)
 
ja, davon kenn ich auch genuch... auch neue Fahrradfahrer...

*gggg*

herzlichen Glückwunsch natürlich erst einmal....


redbaron
 
merci... eine gefahr mehr >:)
 
und schon ein Gefährt auf dem Hof?? oder von Eltern???
 
Jetzt fällt mir auf, flo, du bist doch erst 17 ???
 
Ich hab noch ne Frage, flo, da du Österreicher bist:
Es heisst doch Schlag-Obers oder? weil ein Kumpel behauptet es heisst Schlag-Oberst und ich bin mir sicher dass das nciht stimmt.
 
Schlag-Obers!
Aber wie kommt ihr (Deutschen) eigentlich auf Käsekuchen? :)
Bei uns heist das Topfenstrudel ;D
 
Jetzt fällt mir auf, flo, du bist doch erst 17 ???
Jep da ham wirs in Österreich viel besser!
Es gibt Sonderfälle, da is der Führerschein schon mit 16 möglich! ;D ;D ;D
Dafür is das min Alkkauf schwieriger wenn man noch nicht so viele Jahre aufn Buckl hat :(
 
Also, ich sage auch Quarkkuchen und nicht Käsekuchen, aber das scheint daher zu kommen, weil der Quarkkuchen gelb wie Käse ausschaut. Solange er nicht nach Käse schmeckt. ;)

Grüße
Hot Legs
 
Mein Gott wer braucht denn den rosa Schein??? tststs
Trotzdem Gratulation

genau es heißt SCHLAGOBERS

wie kommt ihr auf

Schorle -----) Obi gspritzt
Quarktasche ------) Topfengolatsche

und die Höhe ist ja wohl

ÖSIS --------) Österreicher
 
tja, nicht jeder weiß, daß Windbeutel bei mir Sturmsäcke heeßen...

Oder bestell mal in diversen Regionen Preßsack - da kommen die abenteuerlichsen Dinge dabei raus.....
 
haha

aber wer isst denn solch grauslich Zeugs????


das ist Luft und Zucker und noch a bisserl Luft
vielleicht hat sich da nochn Eiklar reinverirrt aber des wars
 
So'n kleenes Säggschn... kann scho räschd läggor sein... ne wah 8)
 
Schlag-Obers!
Aber wie kommt ihr (Deutschen) eigentlich auf Käsekuchen?  :)
Bei uns heist das Topfenstrudel ;D

Käsekuchen und Topfenstrudel sind ganz was anders!
Käsekuchen ist ein Kuchen und kein Strudel und Topfenstrudel gibts bei uns auch und das ist ein Strudel und kein Kuchen, und außerdem ist Apfelstrudel am besten (und Lauchstrudel) ;)
 
ja ich bin erst 17, wieso fragst du?
 
Wegen dem Führerschein, in D doch erst ab 18, aber in AU ab 17 wie schon rastaman gesagt hat.

btw. Theorie hab ich :D
 

In Deutschland soll das doch jetzt auch ab dem Sommer möglich sein, dann muss aber jemand, der schon über 2 jahre die Fahrerlaubnis besitzt, daneben sitzen... also is dann das schöne (schnelle) fahren meistens nich drin..
*heul*
 
hm... also meiner Meinung kannst ja genau so schnell fahren, wenn jemand neben dran sitzt, ich seh da eigentlich kein Problem....
Auf Landstraßen darfst ja auch nicht mit 180 entlangdonnern wenn keiner neben dir sitzt.

^^ ich find die Idee, dass man sone Testphase hat nicht schlecht.... die ersten paar Fahrten allein, ohne Fahrlehrer, hat man manche Dinge einfach noch nicht so im Blick....
 
herzlichen Glückwunsch!!

habe bald theoretische Prüfung!!ob das mal gut geht!Hast du auch schon ein auto?

Daniel
 
ich hab voraussichtlich in 2 wochen meine praktische prüfung.

theorie war kein problem. mir haben da anfangs alle gesagt es wäre normal mit ca 30 fehlern pro bogen anzufangen aber ich hab schon bei den ersten übungsbögen mit unter 9 fehlern angefangen....

das mit dem führerschein ab 17 find ich nicht so ok. ich hätte den lappen zwar auch gerne früher gehabt aber wenn ich mir so die spätpubertierenden armleuchter und blindgänger allein hier in meiner umgebung anschaue die schon durch bloßes rumlaufen andere gefährden... ::)
wenn die jetzt auch noch rumfahren dürfen, dann gute nacht!

 
;D ;D

so gesehen hasch auf jeden fall recht.

meine fahrschule hat gemeint dass es vor allem das geschäf anurbeln würde der führerschein ab 17. aber das mit dem begleiteten fahren is nich schlecht, aber ein jahr lang find ich zuviel. die ersten 20 oder 40 stunden lang fänd ich das gut, aber danach muss es nich sein. aber wenn man jetzt macht ab 18 und dann noch am anfang mit pflichtbeifahrer gibts wieder n geschrei.. vielleicht 2 monate vor 18 und dann mit begleitung.


praktische prüfung fand ich leichter als theorie, obwohl die auch kein prob war. das fährsch rum. machsch anfahren usw. nur parken is interressant, aber sonst is es echt easy
 
jop, glaub auch dass praktische prüfung nicht schwer wird.
allerdings gibts hier auch ein, zwei ziemlich pingelige prüfer die einen gerne in fiese fallen locken. einer soll sich sogar oft straßen mit baustellen aussuchen...

naja, mal abwarten...


btw: ein cousin von mir ist mit 16 schon rumgefahren... mit dem traktor ;)
mit 16 darf man ja klasse L machen und dann ist der eben abends mit dem traktor vom hof des opas in die stadt zum kino gezuckelt *g*
 
Wirklich uuuuunverantwortlich, so ein überflüssiges Verkehrshindernis.....*Zeigefinger heb*
 
*ggggg* ziemlich klever..... der Purche...

Seeeeehr gut.... die dunklen Mächte wachsen..


redbaron
 
Auf daß Dir immer langsame Traktoren vor dem Auto dem Weg versperren mögen..... der Purche auf dem Bock wird Dir dann richtig sympathisch *g* besonders zur Hauptverkehrszeit *rofl*
 
*gggg*

iss mir wurscht ich bin der im Panzer.... da machen sogar Volvos auf der Bahn platz...


redbaron
 
Zurück
Oben