Jim Beam Red Stag

Flos-Saftladen

Neues Mitglied
Ich hatte heute im Citti ebenfalls die Gelegenheit den Jim Beam Red Stag zu verköstigen. Der gute Mann präsentierte stolz, dass das aus dem Hause Jim Beam wäre -und ich konnte es nicht lassen ihn darauf hinzuweisen, dass das für mich wahrlich kein Pluspunkt ist ;D
Probiert hab ich ihn aber natürlich. Und ich war überrascht. Ich fand den wirklich nicht so schlecht, sehr mild, natürlich fruchtig, wenig Schärfe! Beam untypisch.

Gibt es hier noch weitere Meinungen? Bin kein Whiskyfan, daher ist das wohl eher was um die Masse zu fangen.
 
War das der fax pas des Tages von mir? ;D

Naja gut, er wurde mir auch als Party Getränk präsentiert, und ich geb ja auch zu dass mir richtiger Bourbon für Männer zu herb ist ;D ;D ;D
 
Ich würde auch sagen, dass das nicht unbedingt ein schlechtes Produkt ist. Zwar viel zu süß, aber alles was man sonst so an Spirituose + Frucht kennt, ist um einiges schlimmer.
 
Auch im Nachgeschmack war er, fand ich, völlig "bourbig", ohne dabei dieses typisch herbe zu haben. Die Frucht hat das herbe rausgenommen, mir gefiel das. Vielleicht kauf ich mir den, aber dann halt ichs geheim ;D ;D ;D
 
Da würde ich dir aber zustimmen. Schmeckt noch deutlich nach Bourbon und definitiv angenehmer als die anderen Jim Bim Produkte
 
mir gefällt er auch, mit cola viel besser als der standard whisky-cola. mir gefällt das starke kirscharoma. und ich bin ebenfalls der meinung, dass der bourbongeschmack nich zu kurz kommt.
 
Finde den Red Stagg auch ok, muss man aber nicht haben.

Die Mint Julep Abfüllung hat mir dagegen beim ersten Schluck gar nicht gefallen. Viel zu viel Minze und auch nicht der frischeste/Minzgeschmack. Wobei ein Test in nem Mint Julep noch aussteht, denke Mal das Produkt ist wirklich nur als Premix und nicht zum pur trinken gedacht... Naja aber selbst falls ein Mint Julep damit ok sein sollte, ist die Abfüllung trotzdem überflüssig. Etwas frische Minze zu besorgen ist ja mittlerweile nicht mehr das Problem :)
 
Red Stag ist für mich kein Produkt das man haben muss. Aroma von Kirsche und Bourbon ist ok aber haut mich nicht vom Hocker. Dazu ist das Zeug zu süß.

Ein Mixversuch im Mint Julep und im Blood & Sand kann ich mir sehr gut vorstellen
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben